Wie hoch ist eure Quote beim Drachenkauf?

• Moin zusammen,

ich fürchte, ich bin die Ausnahme: im Schnitt weniger als ein Drachen pro Jahr:
    Anfang 90er (glaub ich) Bau eines Spin-Off + Lenk-Eddy
    2-3 Jahre später Bau eines Paradox (4-Leiner)
    ca. 1995 Kauf einer kleinen, simplen Lenkmatte (noname)
    ca. 1997 Nachbau elektron
    Ende 90er Kauf eines Hot Pepper Outdoor
    2001 Neubau des elektron (altes Segel verschlissen)
    2004 Kauf 3er-Kette Eolo EasyUp (glaub ich ;) )
    2004 Bau eines Circle Box Kite
    2005 Kauf HQ Session Sunrise
    ...und bis auf den Spin-Off (Segel verschlissen, war eh zu laut) sind noch alle vorhanden :D
    Demnächst Bau einer Krake und wohl Anschaffung eines K2 oder Phoenix oder Obsession...
    Aber wie man aus den obigen Daten sieht: ich hab's nicht eilig :-O

Beste Grüße
    Michael

Hold the wind in your hands and let your spirit free

• Micha

Mache dir da mal keine Sorgen. Ich habe seit 2000-2001 keinen einzigen Drachen mehr gekauft.........

...allerdings weiss ich nicht, wieviel Garn und Baumaterial ich verbraucht habe :-D........

....vielleicht sollte ich lieber Drachen kaufen ;)

Greetz
    Kay René

• muss ja auch noch meinen senf abgeben,

bin seit knapp 4 wochen viren-verseuchter, infizierter drachen-freak und habe in diesem zeitraum - mal eben kurz so -

- einen billig-knoop drachen (war auch noch ne lenkmatte mit bei)
    - einen HQ-Gipsy
    - einen OKDelta (elliot)
    - einen LO merlin
    - einen LO New Age
    - einen Gemini
    - einen Gemini UL

gekauft.
    alles in 4 wochen. wenns so weitergeht, bin ich ruckzuck mein haus los. ;)
    jedenfalls ist meine frau am verzweifeln, denn mehr kohle als sonst haben wir auch nicht, und es wird langsam eng - seeehr eng :=(
    - Editiert von popChar am 29.10.2005, 17:02 -

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

• bei mir geht der Virus ins 2 Jahr:
    2004:
    Sigma Sport 2.0 (wieder verkauft)
    JoJo 28+
    Ozone Samurai 4.0
    Jin-Jang (musste ja leider unbedingt auch mal einen mit Stäben probieren).

2005
    gehört nur entfernt dazu: FlySurfer Speed 10 fürs Wasser
    JoJo 22+
    Spacekite X-Raver (gebraucht)
    .....
    und jetzt kommen noch sehr warscheinlich
    ein Tatoo Zero Plus und ein Wega von Spacekites dazu

2006
    schaun wir mal...... :-O

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

• Hei TomR,

also, mit dem Tattoo 0+ machst Du keinen Fehler. ICH LIEBE DIESES GERÄT!!!!
    Er ist wirklich sehr präziese und fliegt wirklich sehr sehr seh gut. die Fades macht er wie eine 1 und mittlerweile kann ich auch schon ansatzweise die Snapstalls.
    Er ist Klasse zum erlernen der Tricks, besonders, wenn wirklich ganz wenig Wind ist. Man kann die Tricks machen und förmlich zuschauen, wie er reagiert, wenn Du unten am Boden agierst.
    DAS TEIL IST KLASSE - auch zum erlernen der Tricks sehr dankbar!
    Hinweis: die Standartversion sieht in Original besser aus als auf dem Foto, gerade das rot im schwarzen ist fantastisch, nur für den Fall, dass Du Dich noch für das Design entscheiden musst ;)

VIEL SPAß damit, wenn Du ihn bald haben solltest

Tja und was mein Kaufrausch angeht.....

Seit Juni bin ich glaube ich dabei und infiziert.
    In dieser Zeit habe ich mir angelegt:

Magelan
    Mighty S
    Mighty L
    und Tattoo 0+
    Sky Light

geplant in diesem Jahr ist:

EINE RICHTIGE POWERMASCHIENE!!!
    Bin schon in Kontakt mit Michael.......

Wie es aussieht wird es wohl der Topas 3.0 und der 2-er Topas für das Gespann, denn die bringen wohl auch schon bei 2bft viel Power auf ;) Tja und wenn die mich überfordern, weil der Wind zu heftig ist, kommt der Mighty L raus ;) natürlich in Verbindung mit dem Mighty S :L

Naja, hoffen wir mal, dass es dieses Jahr noch klappt. Ansonsten... nächstes Jahr garrantiert!

Grüße
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

• ...also meine Quote iss ganz einfach: Wenn ich einen Drachen will und es die vorhandenen, Eurohaltigen Vergütungsstücke zulassen:
    Kaufen :D :D , und manchmal etwas verkaufen um das Gewissen zu beruhigen und um sich selber zu sagen: " du musst nicht alle Drachen behalten "

• Also bei meinen älteren Drachen kann ich die Kaufhistorie nicht mehr nachvollziehen.

Aber meine jüngste Drachenvergangenheit ist recht gut dokumentiert:

2002:
    Wolkenstürmer Paraflex 1,5

2003
    KSF Antigrav 3.11

2004
    Firebee Force 4.0
    Phönix von HQ

to be continued.....

cya
    Kiteaction

Kommt Zeit, kommt Kite!

• Hallo Kite-Gemeinde!

Naja, angefangen hat es Anfang der 90er mit nem Peter Powel, kurz danach ein Hawaiien und Mitte der 90er dann ein Jet. Ab da war es bis dieses Jahr sehr sehr ruhig geworden. Dann war ich mit den Krümeln auf ner Wiese..."wir können ja mal Drachen steigen lassen, ich hab da noch was..." - und ratet mal wer das größere Gltzern im Auge hatte...seit dem ist es wieder passiert...bin wieder akut infiziert!!!

jetzige Wunschliste:

1. Vagabond 1,3 (Danke an Bertram für den sehr informativen, schnellen und netten PM-Kontakt) jetzt muß ich nur noch sparen und meine bessere Hälfte überzeugen...am Besten sie wird gleich mitinfiziert ;)

2. Mirage XL

3. JoJo 28+ (Danke an den Jetfan für den Probeflug ;) )

Ich glaube, wenn ich die erstmal habe könnte es sich zutragen, das ich wieder einen Moment Ruhe gebe...(wers glaubt *lol*)

Grüße aus Goslar

Eric
    - Editiert von Lionheart am 01.11.2005, 14:43 -

• Oha, schwer infiziert. Ich bekenne mich schuldig ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hi Eric,

Zitat

...am Besten sie wird gleich mitinfiziert

ja, ja, mach mal. Es gibt auch noch mehr Frauen die Drachen fliegen wenn auch nicht so übermäßig viele. Wir freuen uns über jeden Zugang hier im Pilotinnenstammtisch. :H: Und außerdem ist Drachenfliegen sooooo ein tolles Hobby... ;)
    Uschi