Wie hoch ist eure Quote beim Drachenkauf?

• also da ich erst vor kurzem erst reinfiziert wurde - und so wie das auch bei ner Grippe is, isses jetzt schlimmer als es vorher jemals war ;) - ist meine Kaufrate noch nicht sooo hoch und, da student, eh begrenzt.

Dennoch: schwupps kam der Merlin und in Bälde kommt ne böse böse Witwe :D und zu Weihnachten - öhm - Mal schaun 8-)

des weiteren steht auf meinem Wunschzettel:

was großes zum schönfliegen (Topas 3.0?)
    was großes starkes (Topas 3.0? S-XXXX?)
    was richtig schnelles (Sollte die Witwe nicht reichen)
    was extravagantes (was das wird - wird sich weisen)
    und ne Trick-Alternative zum Merlin (rein vom erscheinungsbild her: gothic-Witch)

und alles (natürlich) in diversen Ausführungen :D

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Nachtrag:

Hätte ich ja fast vergessen:

Da fehlt noch so einiges auf meinem "Wunschzettel":

Zum Beispiel:

Silent Dart (Ja, ich weiß wo es noch welche gibt)
    Pure/Pure XL
    S-Kite (in welcher Größe auch immer)
    Power Hawk

Und: Matten zum Beispiel:

Sigma Sport 3.0
    Sigma Sport 3.6
    HQ Symphony 3.3
    HQ Symphony 4.1

so, das war´s, mir fällt aber bestimmt noch so einiges ein....
    Zum Beispiel: Apollo, Spider, Delta Max, Big Jet (Grüße an Heinz) ;-).
    Ach herrje....... :kirre:

Spielt einer von Euch für mich Lotto? Wäre nett...... :-O

• Der BigJet ist ein Unikat :-O

Und zu den Matten, nimm mal bei Gelegenheit ne Jojo22+ oder ne 28+ in die Hand ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Wow das ging schnbell......

Hast mich also verstanden, hab das hier ein bisschen verfolgt. Na ja, dann muss es dann doch so ein langweiliger "Powerjet" von Elliot sein.... Okay, okay... war Spaß..... :-O

Tja von den JoJo´s hab ich so einiges gelesen und gehört.....
    Aber ich glaube zuerst kommen noch ein paar Teile mit Stäben dran, aber wohl ers nächstes Jahr.... :(
    Falls Du dir das mit dem "Unikat" mal überlegen solltest..... (Den würde ich ja schon mal gerne sehen, so en Jet in Groß, ist bestimmt der Hammer)

• irgendwie wirkt das Drachenforum immer wieder wie ein Drogendealer. Immer wieder wird hier von neuen Drogen in den schönsten Farben geschwärmt, so was nennt man glaub ich "anfixen"....

Meist klappt es ja, dass wenn ein Neuer einfliegen soll, ein alter gehen muß, aber halt nur meistens...

Gruß
    Thomas

• Hi
    bei mir ist im Moment erst mal Ebbe in der Kasse. Deshalb Kaufquote niedrig halten, damit Scheidungsquote nicht höher wird.
    Dieses Jahr waren es mehrere Aldis, für ne Bomberstaffel. außerdem haben wir die anschaffungen auf die Familie verteilt.
    Mein Sohn hat sich bei LO im Makrt nen Easy zugelegt und ich im Forum mir nen C21 und für meine Frau hier eine Gebrauchte Radsail Pro 6.0.
    Ich denke mal für dieses Jahr ist Schluß, besonders da Vater Staat in meiner Bezahlung die Urlaubsgeld- Quote gestrichen und die Weihnachtsgeld-Quote stark reduziert hat. :R: :(
    Ich hoffe ja noch, das meine Frau wahr macht was sie angedroht hat, mir noch ne Matte zu Weihnachten zu schenken. Wir feiern auf Mallorca und ne Matte passt besser ins Gepäck als ein Drachen mit Knochen.

Was mir aber auffällt, irgendwie steht der Bad Widow auf so verschiedenen Wunschlisten, bei mir auch, wenn der nicht so teuer wäre!

Viele Grüße und möge eure Drachentasche immer voll sein. :-O :H:
    Thomas

• EIN FEINR THREAD!!!!
    Da bin ich ja hier genau richtig.
    Zum Anfang...., also Mike (maich)RESPEKT!
    Seit April und schon soooo viele Teile, cool ;)

Also, DAS HABE ICH SCHON! Oder zumindest teilweise... ;-)!
    Also, ich habe immer noch meine geliebte MAGGY besser Magelan! Die gebe ich auch nie her. Das ist was zum gemütlich fliegen und ein wenig Kraft spüren, außerdem meine Einstigsdroge! :D :H:
    Dann kam was schnelles, nämlich der Mighty S!
    Das ist meine kleine Rakete .... bisher jedenfalls.... und sieh zieht schön und lässt sich total abgefahren fliegen, weil sie angenehemen Zug hat und bei viel Wind nur nach Gehör geflogen werden kann, aber nicht weil sie laut ist, sondern, weil diese Mighty S Rakete so deutlich hörbar die Luft durchschneidet!!
    Außerdem war dieser Kauf mehr als nötig, da das ein Drachen ist, der auszupacken ist wenn Maggy nicht mehr kann...., mal davon abgesehen, dass er auch bei guten leichten Wind sehr getragen fliegt....! Mitdem Kite habe ich den oberen Windbereich abgefangen!
    Tja, und dann habe ich noch den OBSERVER !!! WORÜBER ICH TOTAL FROH BIN IHN ZU HABEN!!!, denn....
    Der ist wirklich gerade in den Loops wahnsinnig schnell.... und macht sau viel Spaß.

Tja dann werde ich definitv in den nächsten paar 3-4 Wochen noch den Mighty L zum Gespannflug mit dem Mighty S und bei starkem Wind zum Powerkitig (bis ca. 7bft) haben und für den Leichtwind werde ich dann noch den Tattoo Zero Plus, welcher mir wärmstens ans Herz gelegt wurde, mein Eigen nennen :-O :-D!!!

Naja, damit nicht genug!

ICH WILL MEHR!!!!! JAAAA!!!

MEINE WUNSCHLISTE!

Lovely (bzw. wenn eher nötig, der Yin und Yang)
    Posi oder Thunder (eher aber der Thunder)
    Naja, und eine Pure .....warum nicht...? ;)
    Ein Level One, bzw. Level two..

Tja und wenn es dann noch einen schönen 4-Liner gibt..... und zwar die Revolution :L... das wäre heiß!

Meine Langzeitliste: diese Drachentypen will ich irgendwann incl. der, die ich schon habe, in meinem Besitz haben!

3 Leichtwinddrachen eventuell einer davon ab 0 bft, dem weniger als Hauchwind zum fliegen reicht ;)
    4 Normalwinddrachen
    4 Powerdrachen davon einer mit hohem Speed.....
    3 Speeddrachen
    1-2 (3) 4-Leiner...

So, wenn ich das erreicht habe, dann denke ich bin ich ganz gut ausgestattet! ODER ;)
    Mann, wenn ich da nur an meine ersten Beiträge denke...
    Ich weiß.... IHR HATTET ALLE RECHT :H:!

bye bey
    Sebstian
    - Editiert von Bastl am 10.09.2005, 17:33 -

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

• Sag mal Basti,

wo hast du eigentlich den Observer her...... ;)
    Bin ja froh, dass der so´n gutes zu Hause gefunden hat!

Ich bin sehr auf Zweileiner mit Powercharakter fixiert, allerdings könnte ich meine Wunschliste auch noch um ein paar Einleiner erweitern:

Flowform 7.0
    Powersled von Colours in motion
    Megaray non Lynn.... 8-)

Okay, ich geb´s zu, der wäre dann selbst mir zuviel........ :-o

• Zitat

Tja und wenn es dann noch einen schönen 4-Liner gibt..... und zwar die Revolution ... das wäre heiß!

Ja Bastl daß wäre heiß !
    Aber bitte die nicht die Revolution...ist ja schließlich ein Drachen für richtige Kerle und nicht für Tunten :D

merke:
    den oder der Revolution, je nach Zusammenhang ! :L

• Thomas,

Nun weißt Du, da gibt es ein drachenforum und dort hat ihn mir einer verkauft. ;) hehe...
    also mal im ernst, ich muss sagen der Mighty S und der Observer sind immer beide gemeinsam ausgepackt! Das ist wirklich Abwechslung Pure (ups Wortspiel :D) !

Andreas
    O.K. weißt Du, ich habe da im Zusammenhang Gedacht....

DIE REVOLUTION MASCHIENE!!!! das ist kein Drachen mehr! Dafür braucht man bei viel Wind einen Waffenschein! O.K. ;-)?

Danke für den Hinweis, aber seit dem ich dieses Ding mal fliegen durfte, weiß ich , eines Tages gehört DER mir.... ;)

bye
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

• Gut so Sebastian,
    kauf dir ruhig einen Rev, nur so kannst du die dunkle Seite des Drachenfliegens kennenlernen

:D :D :D

P.S.:
    Mit der Zeit werden auch dich, Zweileiner definitiv unterfordern, kauf lieber gleich ein Rev ! :L

• Zitat

Ich habe in Deiner Liste ein Schlupfloch entdeckt ...
    Den Batkite kannst Du nicht kaufen - nur selbst bauen

...das ist nicht ganz richtig, soweit ich informiert bin, kannst Du den Batkite noch bei der Drachengrube in Augsburg kaufen.
    Die lassen meines Wissens den Batkite noch von HQ bauen, allerdings weiss ich auch nicht wann die das letzte mal die HP aktualisiert haben.

Meine Drachenwunschliste ist momentan sehr kurz:
    will halt noch nen Posi von KSF haben und evtl. noch n Trixer, sofern ich dafür nicht zu grobmotorisch veranlagt bin. 8-)
    Das muss ich aber noch testen.
    Ansonsten sieht meine Drachentasche Deinen Vorlieben/ Wünschen sehr ähnlich:

Jet Classic in schwarz/ rot
    Batkite
    Bad Widow
    Observer (eigentlich im Brazil-Design, jedoch nun mit neuem Segel, das dem von Nils gleicht)
    Vento
    Highspeed von WS
    ein bunter Lenkdrachen von Knoop Kites (hab ich vor ca. 12 Jahren im Hollandurlaub gekauft)

und einen Lenkdrachen, den hab ich mal irgendwann geschenkt bekommen ich glaub mit 12 oder 13, der mich infiziert hat (von Günther ist der glaub ich) :H:

(vorerst) einen Einleiner: Lidl-Eddy, der für seine € 3,99 auch ganz passabel fliegt, aber ich denke der wird auch nicht lang allein bleiben.

Matten hab ich auch noch ein paar, aber die eher, weil meine Frau keine meiner Stabdrachen "kaputtfliegen" will.
    Als da wären:

Symphonie 1.4
    Symphonie 2.2
    Traction Quad 1.2

Verkauft:
    WS Paraflex 1.5 (war so ein "ausgepackt, ausprobiert, eingepackt -> verkauft-Erlebnis") zur refinanzierung meines Batkites.

So, ich glaube das wars.

Edit:
    Wenn man sich das so anschaut könnte ich auch fast von HQ gesponsort sein...bin ich aber nicht.
    - Editiert von BeeKaa am 13.09.2005, 20:25 -

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

• Anfangs war die Quote sehr hoch, da ich nicht wußte, was mir liegt und was ich in bezug aufs Drachenfliegen will....
    Mittlerweile hab ich meine 'Bestimmung' gefunden, also sinkt die Quote stark ab, dieses Jahr gabs erst einen Neuen, den S-Kite XS.
    Die Trickser und Leichtwindflieger werden nach und nach wohl verschwinden, was noch kommen wird, sind einige S-Kites in verschiedenen Größen, man will ja schließlich den Windbereich ausreichend abdecken :)
    Dann evtl. noch ein Buggy und falls ich mit den S-Kites im Buggy nicht klarkommen sollte, noch die eine oder andere Matte.
    Bin also recht bescheiden in meiner Wunschliste :-O :-O :-O

• Zitat

Original von ShadowX
    Gut so Sebastian,
    kauf dir ruhig einen Rev, nur so kannst du die dunkle Seite des Drachenfliegens kennenlernen

:D :D :D

P.S.:
    Mit der Zeit werden auch dich, Zweileiner definitiv unterfordern, kauf lieber gleich ein Rev ! :L

du warst doch auch nur zu doof zum tricksen... :-O *duck*

ich bin ganz froh, daß ich bei den vierleinern gelandet bin - da ist die auswahl wenigstens halbwegs begrenzt, wenn man was gescheites fliegen will :D ansonsten gibts nur noch ab und an ein paar sahnestückchen zum esotherischen einleinerfliegen - sprich, gemütlich in der sonne im stuhl sitzen, buddel bier in der rechten hand unddie spule in der linken 8-)

• Zitat

Original von Sugarmice
    du warst doch auch nur zu doof zum tricksen... :-O *duck*

Ach nö...dann versuch mal mit einem Zweileiner nen Komet aussem Strandkorb heraus :D wirst schon sehen ...

• Zitat

Original von ShadowX

Ach nö...dann versuch mal mit einem Zweileiner nen Komet aussem Strandkorb heraus :D wirst schon sehen ...

ähm... wo ist tommax??? :D der gehört doch auch zur sorte "ich axel dir dein butterbrot" :-O

• Im Moment ist es bei mir recht ruhig... da ich nunmal den meisten Spaß an (kleinen) schnellen Drachen habe ist der Markt recht eng. Und wenn du die Nr. 1 fliegst gibt es keine Steigerung mehr - aber die Suche danach bleibt.... :D

Auf dem Weg dahin dürften es so 35 Speedrachen gewesen sein...auch solche die eine solche Bezeichnung nicht verdienen - [insidermodus] obwohl sie ihn als Namen tragen... [/insidermodus]

Die Serien-Goldie-Reihe der S-kites ist auch komplett - Pure ebenfalls. True und Ballance in XL sind jetzt auch vorhanden.

Im Trickbereich bin ich nach wie vor mit der Miracle-Reihe sehr zufrieden, die können allemal mehr als ich.
    Ne Nummer gemütlicher und für etwas längere Leinen sind halt die Styxe - ebernfalls komplett.

Wo ich noch immer schwach werde ist, wenn ich einen individuellen Drachen (Einzelstück, eigene oder sehr seltene Farbkombi) bekommen kann - das fällt dann unter Sammeln!

Suchen würde ich noch einen gaaaanz billigen 2leiner mit entsprechender Größe und Leichtwindeigenschaften der ein Feuerwerk trägt und um den es dann nicht schade ist wenn er abfackelt....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• ... nochmal kurz zum BATKITE:

Ich bin davon augegangen,dass die Drachengruben den auch nicht mehr hat. :(
    Als ich vor ca.2Jahren vor dem Bau meines Batkite so rumgegooglet habe, bin ich auch auf die Drachengrube gekommen. Damals war der Batkite dort noch schwarz/neongelb. Daher denke ich mal, dass die HP mit dem rot/schwarzen Batkite recht aktuell scheint. 8-)
    Hiermit möchte ich den Batkite übrigens ausdrücklich empfehlen!! ;)

Ciao Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage