Wie hoch ist eure Quote beim Drachenkauf?

• Textgröße14px

Zitat

Ich habe in Deiner Liste ein Schlupfloch entdeckt ...

Das ist so nicht ganz richtig, ich hab in Büsum einen Laden gesehen, der noch Original-Batkites hatte.... Für 90 €
    Hatt da aber gerade schon ein neues Schätzchen, dahre werde ich warten bis zum nächsten Nordseeurlaub!

• Zitat

Ich habe in Deiner Liste ein Schlupfloch entdeckt ...

Zitat

Den Batkite kannst Du nicht kaufen - nur selbst bauen

Nunh das stimmt soooo nicht ganz, ich weiß wo es 1.Noch Original Batkites und zwar neu!!! und 2. Einen Silent Dart von HQ gibt!
    Also, das mit dem Batkite, ist halt auch noch so en Wunsch, aber wie gesagt: Für diese Jahr ist Schluss!

• Hhmm, muss es die Quote beim Kaufen sein? Tut es auch die Bauquote? oder Beides?

Hhmm, dann machen wirs mal so:

Kaufenwill-Liste:

Bad Widow, des Design wegens
    Topas 2.2, um meinem 3.0 einen kleinen Bruder zu gewähren
    Crossfire in 4 oder 5qm

Bauenwill-Liste:

Mehrere Einleiner
    Mehrere Myonprototypen
    Tsunami aus Frankreich ( 2x)
    Nen "großdrachen", etwa 450cm Spannweite, Projektname Whisper
    und andere Speedvögel

Nur ist bei mir auch das liebe Geld und zur Zeit die liebe Zeit im Weg, von beidem zu wenig vorhanden
    :-/

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich sag mal so..... im letzten Monat sind es 4 Neuzugänge gewesen.... darunter einen geschenkt bekommen ( danke nochmal an die Spenderin ) Diesen Monat ein Eigenbau und ein paar Aldidrachen,und nächsten Monat kommt ein Original Einzelstück dazu.
    Wenn ich bedenke dass ich erst seit ca 5Jahre dem Virus verfallen bin und in meiner Tasche schon mehr als 30 Drachen sind dann ergibt das eine Durchschnittsquote von 6 Stück pro Jahr....

• ...ich habe fertig mit Neukäufen, wenn man mal weiß was man will und diese Drachen dann hat, dann verkauft man seine überflüssigen Teile und ist dann mit sich und seinen Kites glücklich. :)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Da geb ich dir ja Recht :H:
    Aber in meiner Drachentasche sind von meinem Lieblingsdrachen (dem Black Jack) nunmal 9 verschiedene Versionen ;) und von meinem 2. Liebling (Level Two) ein Set..... das macht schonmal 12 Drachen und der Rest in der Tasche sind zum Teil Eigenbau 2-leiner aus der Anfangszeit,da hängt mein Herz dran und das andere sind dann auch meiner Einleiner und mein Vierleiner....
    ich habe mein Liebling zwar schon lange gefunden und das ist auch gut so...... Nur ich weiß nicht was passieren wird wenn ich mal nen anderen Drachen in die Hand nehme ;) . Und im Winter sind noch ein paar Projekte geplant die umgesetzt werden wollen.

• @ Burkhard

wie kann man anderen Drachen nur so verschlossen gegenüber stehen ;)

Ich mag es zumindest, für jede Stimmung, Wind und Wetterlage den richtigen Vogel zücken zu können ;) Da kommt aber wohl auch das Jäger und Sammler Gen durch :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Zitat

Ich mag es zumindest, für jede Stimmung, Wind und Wetterlage den richtigen Vogel zücken zu können

...ich auch, deshalb ist jetz auch Schluß, denn soviele Stimmungen, Wind und Wetterlagen kann ich garnicht mehr erfinden 8-)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Nicht? ;)

Mmm, das geht bei mir ganz einfach, zu einfach für meinen Geldbeutel :-O Aber das Kaufen wird auch immer weniger, gott sei Dank...

Aber das Bauen bereichert die ganze Sache ja um eine weitere Komponente :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Am Anfang haber ich alles Mögliche gekauft und auch wieder versemmelt.
    Seit geraumer Zeit ist es verdammt ruhig geworden.

Zitat

.....Aber das Bauen bereichert die ganze Sache ja um eine weitere Komponente ...............

Auch das hält sich in Grenzen. Ich habe zwr das ganze Regal voller Baupläne, aber so richtig will ich im Moment nicht. Ein funktionierender Vednted wäre noch dran in nächster Zeit, aber das war es dann auch schon.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Bei mir mangelt es an der Zeit, irgendwie.. Mag noch soviel bauen :-O

Mein Myon braucht noch Zeit, dann das Riesenbaby, der Tsunami, und, was noch schlimmer ist, ich mag mich an Einleinern ausprobieren :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Zitat

........und, was noch schlimmer ist, ich mag mich an Einleinern ausprobieren .............

Da gibt es aber auch schöne Drachen. ich habe mich in den Bowkite aus dem aktuellen K&F Bauheft verguckt. :D

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Da sind wir dann schon zu zweit :-O Finde den auch klasse :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    .....
    ich mag mich an Einleinern ausprobieren :-O

Ich hab hier auch noch nen Bauplan von einer Wasseige rumliegen. Das gibt dann vielleicht eine Aufgabe für die kalte Jahreszeit. So was ist eben auch "nur" eine Zeit- und Geldfrage.

Gruß
    Volker

• Was ich noch baue: Engel Comp. für meine Frau, sowie eine Full-Vented Version davon und..... Der "Engel Brutalo" ist noch Geheimprojekt :)

Was ich noch kaufe: Wilde Hilde, Ghoul und noch den einen oder anderen S-Kite, sowie einen von Bertram wenns mir die Kohle erlaubt ;) Aber alles Stück für Stück.

Auf der anderen Seite verkaufe ich wohl einige meiner Drachen.

cya
    Mark

• Hallo docleisen...

Also bei mir ist es ähnlich... Habe dieses Jahr im April angefangen und folgende Drachen haben sich in meine Drachentasche verirrt... in dieser Reihenfolge

Elliot "Dubbel",
    Elliot "Power Jet"
    HQ "BeamerII 3,6"
    Level One "Easy"
    Elliot "Jet"
    4er Speedwing Gespann
    Elliot Mirage XL
    Apex von der Drachenwerkstatt

vom "Kleinkram" mal ganz abzusehen... außerdem habe ich mir noch eine Pfaff 1222E gekauft, die noch auf Futter wartet, aller Anfang ist schwer... Hat bis jetzt nur für Kleinreparaturen hergehalten und für den Haushalt...

Mein Wunschzettel
    -Topas 3.0 auch...
    -kleine Mirage fürs Gespann :)
    -einen S-Kite... die solls ja auch in verschiedenen Größen geben... :)
    -oder doch vielleicht Pure's
    -Vagabond's sind auch nicht schlecht... vom Hören sagen...
    -noch was für leichten Wind...
    ... und mit dem bauen muss ich ja auch mal anfangen...

Ich fahre jetzt erst einmal zu einem "Forum-Treffen" nach Renesse... mal sehen was ich danach alles haben möchte 8-)

:D :D Aber ich glaube nicht das ich infiziert bin... :D :D
    ... irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln...

Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 09.09.2005, 20:31 -

• In Renesse kann ich dich evtl. in Sachen Vagabond infizieren, Bertram ist ja leider selber nicht da... Ich kann dir aber die Vorgänger seiner Vagabonds, basierend auf dem 4Speed, in die Hand drücken, wenn auch nicht in den gigantischen Größen, wie Bertram sie in seinem Drachencontainer hat ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!