Wie hoch ist eure Quote beim Drachenkauf?

• Moin zusammen,

also mich würde ja mal interessiern, wie hoch so eure "Drachenkaufquote" ist! (?)
    Damit meine ich, wer kauft wann und weshalb neue Drachen. Also, ich bin letztes Jahr voll in dieses Hobby eingestiegen und wenn ich mir so meinen kleinen "Fuhrpark" anschaue, der sich mittlerweile entwickelt hat, bin ich doch ziemlich verängstigt. :(
    Man will halt möglichst viel ausprobieren und dann vielleicht auch haben, bei mir ist das häufig so, wenn ich ein neues Teil gut eingeflogen hab, dass mich es dann schon wieder juckt. :L Nicht, dass die alten Teile dann langweilig geworden wären, aber man will sich halt entwickeln...

Hab auch noch viele der Kites, die ich gekauft habe und setze sie auch noch ein...
    Aber manchmal frage ich mich, ist das normal....?
    Ich könnte hier ne kleine Liste zusammenstellen, welche Kites ich noch haben würde wollen, wenn ich nur könnte....

Achtung! Das soll jetzt kein Kaufgesuch sein, ich glaube für diese Jahr ist Schluss, sonst gibbet Haue von der besten Ehefrau von allen.... :worship:

Mein Wunschzettel:

Bad Widow
    Antigrav
    Jet Stream Strong (für en Gespann mit dem Stream)
    Power Jet
    Mirage/Mirage XL
    M-Energy
    Bat-Kite
    Vagabond (der muss allerdings warten, bis ich RICHTIG Kohle hab)
    Topas 3.0
    Arnold
    Mammut

Was ich schon habe:

Jet
    Jet Stream
    The Beast
    Graviton
    Delta Hawk
    Phönix XL (Custom Made, Großdrache mit 370cm Spannweite)

Ach je, ich fürchte, da gibt es einiges zu tun......
    Bin ich Krank :O oder gar süchtig?
    Na ja, ich denke es gibt Schlimmeres, Ferraris sammeln zum Beispiel! 8-)

• Zitat

Bin ich Krank oder gar süchtig?

... klar, sonst hätte man dich ja nicht hier hin eingeliefert - oder dachtest du, wir sind alle freiwillig hier?

Viele Grüße
    Michael

• Oh super - ein "Haben-Wollen-Thread" ...

Ghoul
    Genesis
    Transfer
    Abraxas
    Witch
    K1
    (alle natürlich, falls vorhanden, im Set ;) )

außerdem:
    Bad Widow bzw. M-Energy

Sollte ich mir mal wieder ein Lotto-Los leisten können, wirds vielleicht noch was :D

Gruß,
    Flo

• Zitat

Original von IndoorJo
    Meine Quote war früher ähnlich, heute ist sie aber invers. Sprich ich verkaufe mehr Drachen aus meinem Bestand, als das welche reinkommen.

Man reift so langsam, wie bei mir 8-) :H:

• hi,
    naja eineig Drachen in deine Wunschliste untescheiden sich nicht gravierent. Z.B.: wenn du die den Topas 3.o kaufst, dan brauchst du keinen Mirage, Mamut, Gravitation oder Arnold. So meine Meinung

Gruß Peter

• Bei mir fing es ganz langsam an. 1998 kaufte ich einen WAZ Bomber (ähnlichkeiten zum Aldi Bomber, ist aber nicht von Aldi) den flog ich dann bis 2003, in dem Jahr kaufte ich den Blue Trick von Rhombus, 2004 kaufte ich den Jet Millenium(elliot), 2005 kaufte ich den Aztek125, Aztek165, einen Prototypen der nicht mal einen Namen hatte (er heißt jetzt Orangenbomber) und den Apex (alles Drachenwerstatt). Das Jahr ist nocht um und was erwartet mich 2006?

• naja je nach Laune 2-3 Drachen pro Jahr und einige werden wieder verkauft und das ganze seid ich wiess nicht wann, seid dem es Lenkdrachen gibt, sprich Hawaien oder Dart oder wie die Dinger hiessen.

Gruß Peter

• Zitat

Moin zusammen,

also mich würde ja mal interessiern, wie hoch so eure "Drachenkaufquote" ist! [Fragezeichen]

.. wäre schön wenn sie noch viel höher wäre .. aber ich fliege Lenkmatten .. und diese Teile sind in entsprechender Grösse "sackteuer" ... :L

• Meine Drachenquote ist und bleibt niedrig, sonst wird mir meine Scheidungsquote zu hoch... :-o

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

• Hmm, seit fast zwei Jahren nix mehr gekauft, ausser dem S-Kite XS.
    Trotzdem wird der Platz im Keller immer weniger :L

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Habe:

Set TT's
    Set Abraxen
    5 oder 6 einzelne Spassdinger, die aber teils aus optischen, teils aus "ichwilldasjetztmalausprobieren" - Gründen angeschafft wurden

Haben will:
    zur Zeit eigentlich nix ... ausser vllt. .... eigentlich wirklich nix

Bin auch eher reziprok unterwegs
    - Editiert von Anselm am 09.09.2005, 13:21 -

• Ach ja also dieses Jahr wäre teuer geworden ... wenn da nicht ... :D

Dieses Jahr gab es bei mir drei neue Matten fürs Buggyfahren, die aber alle als Gebrauchte gekauft worden sind, und es so sich im Rahmen gehalten halt. Und die Jahre davor war es auch etwas ruhiger.

Viele Grüße

Bertl

• kommt mir irgendwie so bekannt vor.

Ich hab mal gesagt, so nun ist Schluß, nun hast du einen Satz......

erst wars mal L2
    dann mal High Level
    dann kamen, Multis, dann Satz Opium, Styx, Nirvan.......

immer wieder welche verkauft und einen anderen Satz favorisiert. War vor einiger Zeit aber auch noch etwas leichter, da man gute Kites auch immer mit relativ geringem Verlust verkaufen konnte. Ich denke, dies ist im Moment nicht so ganz der Fall.

Aber auch das alles macht doch den Reitz aus ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

• ich habe lange nach DEM drachen gesucht, der's für mich ist. dann habe ich die nirvanas entdeckt, nach bestimmt 12 käufen. jetzt habe ich den kompletten satz - also genau das, wonach ich gesucht habe. hat auch zwei jahre gedauert. ich dachte: "jetzt bin ich komplett und will nichts anderes mehr". ABER: die lust auf neues ist nicht gewichen ;) z.b. juckt es mich beim neuen benson "deep space" :L einzig mein konto ist die bremse, die blöde s..u :-O ich müsste nur mal den alten bestand abverkaufen, der sich so angesammelt hat und doch so gut wie nie in die luft darf...

wind ist da wo das wetter ist

grüße
    sascha

• @ docleisen:

Ich habe in Deiner Liste ein Schlupfloch entdeckt ... 8-)
    Den Batkite kannst Du nicht kaufen - nur selbst bauen :D
    Kann also gar nicht teuer werden!! ;)

Meine Kaufquote ist noch relativ hoch, da ich mich neben den
    Trick-2-Leinern auch noch für Einleiner (inkl. Leinenschmuck) und Traction interessiere. Ich finde auch das Selberbauen sehr spannend.
    Will bedeuten, dass ich wohl noch in einer art Entwicklungs- und Selbstfindungsphase bin ... :-O

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Zitat:hi,
    naja eineig Drachen in deine Wunschliste untescheiden sich nicht gravierent. Z.B.: wenn du die den Topas 3.o kaufst, dan brauchst du keinen Mirage, Mamut, Gravitation oder Arnold. So meine Meinung

Tja, irgendwie hast du ja Recht, aber das Schlimme ist ja, es geht ja bei mir nicht immer nur ausschließlich um die Flugeigenschaften, das Auge fliegt halt auch mit. :-O
    Ich liebe es einfach, nach neuen Kites zu stöbern und bin immer freudig erregt, wenn wieder was neues ins Haus kommt, hab mir diese Woche nen Jet bestellt und es war einfach herrlich diesen jungfreulich eingepackten Drachen aus diesen neuen edlen Elliot Köcher zu entfalten.... :L

Herrrrlich!!!!! :square:

So sieht es aus: Ich liebe es Drachen zu kaufen und dannach in den Himmel zu jagen.....
    The Beast zum Beispiel gibt es auch mit diesem coolen Design, wo die eingenähten Ecken nur rot, also nicht mehrfarbig sind. Das Teil sieht einfach nochmal giftiger aus, als die Version die ich habe.
    Na ja ich gerate ins Schwärmen.... :D
    Ich glaube, ich muss meinen Job wechseln, vielleicht Vorstand bei der Deutschen Bank oder ein neuer Donald Trump? :L

Gruß Thomas