SnowKiten: Welche Ski?

    Hallo wollte mal fragen was man am besten für Ski nimmt zum SnowKiten. Es gibt ja Freestyle,Race,Trick, SkiCross und was nimmt man ambesten???? Ich denke eher in FreeStyle und Trick oder??? Und kennt sich einer so gut aus das man sagen kann TrickSki kann man auch längere Strecken fahren???? Auf vielen Stand ich schon aber nicht auf Trick und FunCarver. Ich will ja mal Snowkiten testen und die Ski sollen aber auch im SkiGebit Kitzbühl was halten können. Was meint ihr was man da nehmen sollte????



    Ciaoi Speedboy ich danke auch schon mal für jeden Tipp. :D;):D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du kannst so ziemlich alles nehmen. Ehrlich.Geht von Bigfoot bis 2,30m lange olle Latten (Haben die Russen bei der EM letzten März gefahren).
    Für Rückwärtsfahren sind aber Ski mit 2 Schaufeln (Twintips) besser. Ansonsten tut's jeder moderne Carver hervorragend.


    Gruß Sören

    Also nehme ich doch so einen TrickSki, die haben ja die vier TwinTips. Sehen fast aus wie ein SnowBoard nur das es zwei Bretter sind. Naja wirds halt doch mal neuland werden was TrickSki angeht. Hoffentlich kann man die auch auf Pisten fahren.


    Ich danke dir. Und das ist mal eine ausssage.

    @ Speedboy


    gibt es überhaut noch Ski, die hinten nicht leicht gebogen sind? Ich denke nicht .. Wie Sören schon geschrieben hat .. machen kanst du das mit allen Ski. Wobei die Vorteile ja eindeutig bei einem TrickSki liegen. Aber fahr mal mit einem TrickSki eine normale Abfahrt - nicht wirklich berauschend, oder? Klar geht das .. wenn du Profi bist .. dann kannste das mit Sicherheit machen .. aber wir 0815 Fahrer .. (oder evtl, auch ein wenig besser) ..
    Ich pers. würde keinen TrickSki einsetzen .. Carver .. da sehe ich den Vorteil, weil er eben auch noch zu anderen Sachen, sprich normale Abfahrt oder Slalom gut ist.

    Hmm ich habe mir auch mal die TrickSki heute morgen angeschaut und muß sagen geil finde ich die dinger ja schon. Aber ich tendiere jetzt doch auch eher auf FunCarver. Sind zwar net ganz so das was ich wollte, weil ich eher auf die Trickdinger gehen wollte. Aber Preislich ist ja auch net alles drinne. Ich bin am Überlegen ein Head Monster oder einen head Mojo zu kaufen. Eins von beiden wirds werden schätze ich.


    Falls noch einer Tipps hat oder weis wie sich TrickSki verhalten bei abfahrten. Ich will ja keine rennen mit den dingern fahren ich brauch die nur zum Abfahren um von Hütte zu Hütte zu kommen. **fg** Und zum Snowkiten wollte ich halt doch lieber eher was im Trickberreich.


    Ciaoi Speedboy.

    @speedie


    wenn es dir auf enge Kurvenradien beim Snowkiten ankommt, bist du meiner Meinung nach mit einem Slalom Carver besser bedient. Dieser hat zwar einen etwas größeren Kurvenradius in der Skitaillierung (aber immer noch sehr wendig), ist aber durch die Konzeption für den Renneinsatz sicherlich besser in der Lage, die rel. hohen Querkräfte die beim Kreuzen während des Snowkitens aufkommen können, zu handeln. Zudem ist er bei höheren Geschwindigkeiten laufruhiger als ein Fun Carver.

    • Offizieller Beitrag

    Twintips braucht man nicht wirklich.Sind nur nötig wenn man wirklich auch viel Rückwärts fahren will.Mit Skiern fährt man ja auch Halsen ,und ist so nicht auf die beiden Schaufeln -im Gegensatz zum Snowboard- angewiesen.
    Außerdem "stauben" die Teile beim Aufkanten ziemlich (hintere Schaufel schüppt Schnee),und dies ist ja beim Kiten der Normalzustand. Ansonsten aber voll pistentauglich.Die Ski auf dem Bild unten greifen besser als meine alten normalen Fischer (RC4 RS)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hmm die sehen recht gut aus. Kannst du mir mal die Marke nennen von den Brettern??? Erkenne die Marke gerade nicht so gut auf dem Bild.


    Ciaoi und euere Tipps bringen mich echt weiter mal schauen wie es wird.


    Habe mal durchgerechnet Head Mad_Trix MOJO und die Schuhe dazu 800 - 1000 Euros also mal schauen.


    Ciaoi Speedboy

    Hmm will ja die Montana kaufen und damit dann loslegen. Und vorherr ein wenig üben mit den Amuns.


    Und Ski mal schauen aber der sieht auch gut aus mal die Preise anscheuen.


    Aber GeldTechnisch sollte es kein Problem sein wegen den SKiern. Kommt ja noch genung Geld dieses jahr. Urlaub + Wheinachtsgeld.


    Also mal sparen.


    Ciaoi und danke

    Ich bin auch einige Freestyleskis auf der Piste Testgefahren. Vor allem der Scott P3 hat mir super gefalen. Der Ski ist immer noch recht Laufruhig, auch wenn er die Bindung genau in der mitte hat, und wenn du Rotationen springen willst, drehen freestyler wesentlich besser.


    Der Stöckli Freestyleski hat mir nicht wirklich gefallen.

    Mal ich will meinen Händler fragen ob ich was Probefahren kann. Kenne ihn ganz gut und wenn ich höfflich frage kann ich bestimmt mal einen Testen. Naja mal schauen. Ich weis ja selber überhaupt nicht wie sich so Trick Teile fahren. Also Testen wenns nichts wird kommen sie in Ebey rein.


    Ciaoi Speedboy

    Zitat

    Also Testen wenns nichts wird kommen sie in Ebey rein.


    toll, dann komm ich günstig an welche ran ...


    Wenn du auch gerne mal schnell fährst, dann schau darauf das die dinger ziemlich schwer sind, das wirkt sich nämlich positiv auf die Laufruhe aus. Ist zwar mehr ne thorie von mier, aber bis jetzt wars bei jedem ski den ich gefahren bin so, jedenfalls wenn du so ne schrege Geometrie hast.


    Aber kannst ja auch noch mal deinen Händler fragen, der weiss bestimmt mehr.


    Geeeeeeeeeeeeeeez

    Also soviel ich jetzt über den Mojo weis ist der ziemlich schwer.
    Und hat eine komische Cab bauweise und ist kein schichtSki.


    Naja mal schaun wie gesagt aber ich denke mittlerweile es wird der MOJO 90 von Head werden.


    Ciaoi Speedboy