S-Kite Gespann - Springen ??

    Hi Leute !


    Ich überlege ob ich mir ein S-Kite Gespann aus 2.4ern baue. Kann ich eigentlich die originale Waage am ersten S-Kite dranlassen oder muss ich ne stärkere einbauen ??


    Wie siehts denn z.B aus wenn ich 3*2.4 hintereinanderhänge und damit in die Luft gehen will, ist das überhaupt möglich oder falle ich gleich vom Himmel ??


    Grüße
    manU

    ne stärkere waage wär nich schlecht, aber springen würd ich nich tun, weil vor allem der letzte gerne mal aus dem wind fällt, wie daqs bei 2.4ern so ist weiß ich nicht, aber auf den letzten kite sollte man aufpassen im gespann.
    freunde dich erstmal so mit den flugeigenschaften eines gespanns an, und dann kannstes ja selber einschätzen. denn zum starten brauchst du schon zwei leute und wenn du dann noch springen willst...immer noch zwei andere dabei haben die den ganzen stangesalat wieder einfangen und neu gruppieren, naja ich hätt da keinen bock drauf. zu springe find ich den 3.8er am geilsten, spar doch ne runden und verkauf zwei von den 2.4ern (hast doch drei oder?) und leg dir nen größeren zu :D

    Moin Moin,


    wenn Gespann, dann doch lieber progressiv, da gleichgrosse sehr unruhig sind und schwerer zu starten/fliegen.
    Waage sollte generell reichen, da man den 2.4er ja auch in viel höheren Winden fliegen kann und unten ja das gleiche Gewicht dranhängt.


    Was das in die Luft gehen betrifft, wenn Du hochgradig suizidgefährdet bist, mach es, wenn Du nicht das Risiko von unberechenbaren Landungen in Kauf nehmen willst, lass es.


    Für solche Aktionen würde ich, abgesehen davon, dass ich von sowas nix halte und es selber nicht mache, unbedingt nur einen, dafür aber ausreichend grossen Drachen nehmen, da die entsprechend sanft absetzen. Sicher macht so ein Gespann einen enormen Grunddruck und produziert gut Lift, die Gefahr beim Gespann ist aber, dass es unruhig wird und Du unter Umständen aus einigen Metern Höhe mit der Erdbeschleunigung wieder zurück kommst :-o
    - Editiert von Nixblicker am 09.09.2005, 09:12 -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Die Waage brauchst nicht verstärken wie Bertram schon sagte.
    wenn der 2,4 dich auch so schleppt / liftet und die waage das aushält dann macht das gespann das ja nur früher, bzw. bei weniger Wind.


    Würde mir aber für,s Gespann, wie auch schon erwähnt entweder ne Nummer größer den 3,1 oder ne Nummer kleiner den 1,8 holen.


    Die Kites lassen sich gut im gespann fliegen, habe selber ein Gespann aus 1,2 & 1,8


    Hab in Videos schon Gespanne von 4-5 S-kites aufsteigender Größe gesehen.
    Wenn der Wind passt, warum nicht ?


    Schau mal unter powerkiting.de oder Powerdrachen.de nach da findest du Tipps und Videos über S-Kite Gespanne :H: :H:

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Moin


    Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben...wie immer ;-))
    Also S-Kite Gespanne lassen sich prima fliegen und man kann auch super damit springen...aber man muß tierisch aufpassen das man währen dem Sprung nicht zu sehr unter die Kites gerät....das muß man auch wenn man kein Gespannt fliegt, aber beim S-Kite Gespann ist das ein wenig heikel. Erst recht wenn man im Binnenland fliegt (böen)! Der hintere Kite ist ja, wie bei allen Gespannen, etwas steiler gestellt und wenn man beim Jump zu sehr unter den Kite gerät dann kann es sehr schnell passieren das er anfängt zu trudeln und dann könnte es schwierig werden den Kite wieder sauber abzufangen ohne das man 20m nach vorne katapultiert.


    Also...man kann solch ein Gespann ohne weiters fliegen und auch damit springen.....aaaaaber wenn du Springst dann richte immer einen kurzen Blick während des Sprungs an den Kite und schau wo er ist, was er macht und reagiere sofort wenn er droht dich zu überfliegen.
    Ich selber fliege auch 2 7.8er im Gespann und ich wohne auch im Binnenland.


    Erst recht ernn man sehr hoch springt sollte man quasi immer den Kite während dem Sprung hin und her fliegen (rechts links) fliegen so das er immer vor dem Piloten fliegt und natürlich wie schon oben beschrieben ab und an einen Blick nach oben zum Kite richten. So kommt man immer sanft zum Boden zurück.


    Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.


    Gruß Janeman

    Moin Janeman, Du hast die zwei Kleinen jetzt wirklich zusammengeheftet???!! :O


    Hast Du mal ein Bild davon? - Wäre cool :)


    cya
    Mark

    Hi Mark


    Ja hatte die beiden Knirpse mal zusammengeheftet. Nein Bilder gibts leider keine, da es eine spontane Aktion war. Is echt heftig! Nach 5 Minuten war ich total ausgepowert ;)


    Gruß Janeman


    P.S. Ich möchte im Januar oder Februar wieder ein kleines Meeting auf der Wasserkuppe organisieren. Seit ihr wieder dabei ???

    Yep. Aber sicher sind wir dann dabei an der Wasserkuppe :-). Kannst uns mit auf die Liste setzen. Hoffentlich ist diesmal besseres Wetter und nicht unbedingt sooo viel Wind ;-). Wir haben auch vor diesen Winter auf jeden Fall nochmal hochzufahren, nämlich ziemlich spontan, einfach wenns Wetter gut ist. Vielleicht können wir dann ja auch was kurzfristig ausmachen.


    cya
    Mark & Steffi