Flugreviere im Märkischem Kreis/Iserlohn

Textgröße10px
    habe mein ehemaliges Hobby nach 10 Jahren wieder neu entdeckt und suche eine geeignete Wiese oder ähnliches im Märkischen Kreis. Wohne in Iserlohn.
    Wäre schön wenn ich einige Tips bekommen würde.
    Mit windigen Grüßen

Cheers Micha

habe jetz ne wiese am wixberg entdeckt- heißt wirklicklich so- da war es ganz nett...denke aber das es zu problemen kommen könnte mit dem eigetümern, ist ne koppel...mal abwarten ;)

Cheers Micha

BiGMiK,
    welche Wiese auf em Wixberg meinst du denn????
    Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich den Wixberg sogar!

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Hallo Alex,
    waren erst am Flugplatz in Hegenscheid, sind da aber flink geflüchtet... :D
    Bin dann der Straße vom Flugplatz gefolgt, über ne kleine Kreuzung und dann nach ca 150m war auf der linken Seite eine ganz geniale Koppel...sehr groß und fabelhafte Windverhältnisse an meinem Flugabend!
    War heute morgen in Frönsberg, ca. 10.15...habe da aber nicht viel von einem Drachenfest entdecken können...lag eventuell am starken Nebel...oder an der Müdigkeit :-O ....war heute mal auf der Ruhrwiese gucken ganz spontan von der Firma aus, echt nett gewesen dort!!!!!! :H:

Cheers Micha

Hi Michael,
    die Wiese oben auf dem Hegenscheid kenne ich auch.
    Wobei ich meine, Kesbern ist noch besser. Direkt am Funkmasten im hinteren Teil des Dorfes, der Weg dort heisst auch noch Sturmweg, leider wird die Wiese nicht so oft gemäht.
    Aber wenn man meint es wäre Windstill, da geht immer was, da der Hügel 530 m über n.N
    liegt und von allen Seiten offen ist, hat man immer etwas Wind.
    Ich war grad auch mal in Frönsberg, hast recht, echt nix los.
    Aber Nebel war reichlich.
    Kommst du denn nach Küntrop am 24.09 da ist garantiert was los.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

Kesbern ist ganz cool...aber fliegen habe ich da noch nie jemanden gesehen, obwohl ich recht häufig mit meinen hunden dort spazieren gehe. gibt esdort irgendwo dann nen schleichpfad zu der wiese? ich fahre immer zum parkplatz von iserlohn aus linke seite. bin kürzlich mal in eine seitenstraße hinter dem gasthof rechts gefahren, endete dann in sackgasse. also kein erfolg :-O

am 24.9. muß ich leider nach borkum fahren :-O das wird bestimmt der hit, eine woche wind hihi! mal sehen was da so geht. sonst wäre ich gerne nach küntrop gefahren.
    bist du auch ab und an auf den ruhrwiesen? habt ihr alle dort so ein nettes pic???

Cheers Micha

Hallo Joker
    war gestern mal in Kesbern und habe die wenigen Straßen abgefahren und den Sturmweg entdeckt! Leider kommt dann diese lustige schild mit dem weißen inhalt und roter umrandung-nix mit durchfahrt-nur land-forstwirtschaftlicher betriebfrei. habe es dann vonn der anderen seite -zum hegenscheid hin- versucht. Die weiterfahrt wurde aber wieder durch lustige kleine verkehrsschilder untersagt. wie kommst du denn immer zum funkmasten hoch zu fuß, mit der drachentäsch oder????????????
    gruss aus iserlohn

Cheers Micha

Bevor ich einen neuen Fred öffne, hat jemand Erfahrungen mit dem Flugplatz Rheinermark bei Iserlohn-Hennen?

Darf man da fliegen (fahren)? Auf einigen Flugplätzen ist es ja mitlerweile erlaubt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hi!

Komme aus Menden und habe auch Probleme mit einer vernünftigen Wiese. Das größte Problem ist das Mähen.
    Ware schon öfter in Sümmern, Truppenübungsplatz, die erste Wiese. Naja, Kacka und Löcher haste da auch. Viele große Hunde gehen da spazieren. Wäre da gerne für was neues offen. Gerne auch Treffen oder nähere Beschreibung.

MfG JAN

Hallo!

Suche auch in Menden und umgebung eine geeignete Wiese oder ähnliches.Komme aus Wickede (Ruhr),die meisten Felder hier wurden zu gebaut oder dürfen nicht benuzt werden :=( .Bin eigentlich immer alleine Unterwegs und hätte auch lust mich mal mit gleich gesinnten zu treffen.Währe natürlich auch toll wenn mir jemand bei einstig ins Tricksen ein paar Tipps und Tricks zeigen könnte :-O

Gruß Buddi

P.S. Ein Ruhwiesen besuch steht demnächst auch an ;)

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

Buddi

Ich komme direkt aus Menden. Wir (3 Leute) fahren immer nach Hövel, das sind ca. 20 Minuten von mir.
    Super Wiese, groß, ziemlich hoch, also Verwirbelungen gibt es da nicht, optimaler Wind aus jeder Richtung.
    Standard ist bei uns immer Sonntags morgens 10-11 Uhr. Wenn du magst meld dich mal.

Hallo Bubu!

Wenn ich Zeit habe und das Wetter einigermaßen passt,würde ich euch gerne mal besuchen.Ich komme aus Kamen und würde aus Richtung Fröndenberg anreisen.Es wäre nett,wenn Du mir eine Wegbeschreibung schicken könntest.

Gruß Hartwig

@ Hatti

Ja klar, super. Wenn du aus Fröndenberg kommst und die Fröndenbergerstr. fährst, an Real, Rosier usw. vorbei, kommt später ein großes, weißes Gebäude "Ewald Rostek GmbH" danach rechts rein (Max-Eyth-Str.). Da wohne ich schon. Rufst mich an dann fahren wir von dort zusammen weiter.

MfG JAN

hey dann wäre ich eventuell aber auch dabei :-O .Wo die Firma Rostek is weiss ich auch,das währe also kein Problem :H:

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

Wie sieht das eigentlich mit dem Truppenübungsplatz in Hemer aus? Darf man da, geht das da, wer weiß was?

Gehen wird es schon, aber ideal ist es nicht. Die Windverhältnisse sind teilweise sehr merkwürdig wechselhaft...
    Auf der Wiese sind teilweise Gräben oder Löcher...nen bischen aufpassen wo man hintritt ist nie verkehrt.
    "Verscheucht" wurde ich bisher auch noch nicht...teilweise sind aber Perückenschweine auf der Wiese, und Hundebesitzer laufen auch gern mal ihre Runde. Die Hinterlassenschaften befinden sich aber meist in Wegesnähe...etwas weiter "rein" auf die Wiese geht es aber auch ohne Brownies unter den Schuhen.

Cheers Micha

Moin Leute,

Sry das ich den alten Thread ausgebuddelt habe. Hegenscheid in die Forensuche eingetippt, da war ich hier.

Ich war gestern oben am Hegenscheider Flugplatz. Bin hoch zum Tower gestiegen und habe ein paar freundliche
    Worte mit dem Mann da oben gewechselt , der mir dann auch netter Weise erlaubt hat, das Gelände zum Kiten zu nutzen, da gestern eh zuviel Wind war, das Flugzeuge gelandet bzw gestartet wären.

War echt super, Englischer Rasen, massig Platz.!!

Ich habe erfahren das Montags und Donnerstags kein Flugbetrieb ist. Nun werde ich die nächsten Tage mal mit dem Besitzer sprechen, und wenn alles gut geht habe ich zumindest die 2 Tage in der Woche ne super Lokation.

Ich geb euch bescheid wie es gelaufen ist.

Achja oben im Tower ist natürlich ne Windstation, und der Wind kam teilweise mit Boen um die 30 Knoten aus 240 Grad. War fast 2much für meine 2.4er Crossfire.

:-O

greetz westwinD :H: