Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. :-O

Einen hamma noch:

Zitat

blabla... das Space-Kite Drachen im Binnenland nich so gut fliegen sollen!

:=(

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Celebrate und kann nur sagen : GOIL! 8-)

Und ich wohne sowas an tief und mittendrin im Binnenland, also so viel mittiger gehts nimmer. :L

Der Celebrate fliegt schon bei dem vielzitierten Hauch von Wind und ab etwa 1 Bft stabil. Und gerade
    für mich als Anfänger ist es gut das er langsam und nachvollziehbar fliegt.

Ich habe ausser den Axel und Stall noch nicht viel hinbekommen, aber ich denke von dem werde ich mich
    nicht mehr trennen.
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Celebrate für Tage mit ohne Wind ? ;)

Btw: Weiss jemand welche Leinen am besten geeignet sind für den Celebrate? Vielleicht 38 kN - 30m ? Oder länger?
    Oder stärker? Ooooder beides? :-O

Frank

Ich lass einen fliegen...

Zitat

Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Celebrate für Tage mit ohne Wind ? [Zwinkern]

Man hat schon von Prototypen mit ohne Gaze-Fenstern gemunkelt... ich meine sogar, das den mal wieder ein Drachefreund ergattern konnte... ;)

Zitat

Vielleicht 38 kN - 30m ?

ich fliege eigentlich bei normalem mittelren wind immer 50 kN - 25 m... nur bei nix gehe ich auf die 25 kn - 25m Schnüre (also über 50 brauchst du nie, denke ich und die 38kn sind schon eine gute wahl für bis 3 windstärken... 30m wäre mir ein wenig zu lang... fürs tricksen... aber das ist eher Geschmackssache. :-O

Hi Frank,
    für Trickdrachen fliege ich maximal Leinen mit 55 DaN - außer bei sehr großen wie dem Tivar. Die Leinenlängen sind Geschmackssache. Als ich angefangen habe mit dem Trickfliegen mochte ich kurze Leinen wegen des direkten Kontakts zum Drachen.
    Jetzt nehme ich längere Leinen je stärker der Wind ist - bis 40 Meter. Je weniger Wind desto kürzer werden die Leinen wieder.
    Also - ausprobieren was Dir zur Zeit liegt. :)
    Uschi

Schubs,

da ist er wieder oben... ;)