Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. :-O

Einen hamma noch:

Zitat

blabla... das Space-Kite Drachen im Binnenland nich so gut fliegen sollen!

:=(

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Celebrate und kann nur sagen : GOIL! 8-)

Und ich wohne sowas an tief und mittendrin im Binnenland, also so viel mittiger gehts nimmer. :L

Der Celebrate fliegt schon bei dem vielzitierten Hauch von Wind und ab etwa 1 Bft stabil. Und gerade
    für mich als Anfänger ist es gut das er langsam und nachvollziehbar fliegt.

Ich habe ausser den Axel und Stall noch nicht viel hinbekommen, aber ich denke von dem werde ich mich
    nicht mehr trennen.
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Celebrate für Tage mit ohne Wind ? ;)

Btw: Weiss jemand welche Leinen am besten geeignet sind für den Celebrate? Vielleicht 38 kN - 30m ? Oder länger?
    Oder stärker? Ooooder beides? :-O

Frank

Ich lass einen fliegen...

Zitat

Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Celebrate für Tage mit ohne Wind ? [Zwinkern]

Man hat schon von Prototypen mit ohne Gaze-Fenstern gemunkelt... ich meine sogar, das den mal wieder ein Drachefreund ergattern konnte... ;)

Zitat

Vielleicht 38 kN - 30m ?

ich fliege eigentlich bei normalem mittelren wind immer 50 kN - 25 m... nur bei nix gehe ich auf die 25 kn - 25m Schnüre (also über 50 brauchst du nie, denke ich und die 38kn sind schon eine gute wahl für bis 3 windstärken... 30m wäre mir ein wenig zu lang... fürs tricksen... aber das ist eher Geschmackssache. :-O

Hi Frank,
    für Trickdrachen fliege ich maximal Leinen mit 55 DaN - außer bei sehr großen wie dem Tivar. Die Leinenlängen sind Geschmackssache. Als ich angefangen habe mit dem Trickfliegen mochte ich kurze Leinen wegen des direkten Kontakts zum Drachen.
    Jetzt nehme ich längere Leinen je stärker der Wind ist - bis 40 Meter. Je weniger Wind desto kürzer werden die Leinen wieder.
    Also - ausprobieren was Dir zur Zeit liegt. :)
    Uschi

Schubs,

da ist er wieder oben... ;)

Also, diese Website http://www.spacekites.de/ ist irgendwie 'ne Katastrophe! :-o

Kann man irgendwo Farbvorschläge bekommen? Oder sich auch als "Nicht-PC-Freak" einigermaßen Überblick über die verschiedenen Farbmöglichkeiten verschaffen?

So geht das gar nich...!

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Hallo Jörch,

die downloadbaren Farbkarten kannst Du mit MS Paint öffnen (ist bei jedem Windows dabei) und mit dem Pipettenwerkzeug aus den Stofffarben eine Farbe aufnehmen und mit dem "Eimerwerkzeug" einzelne Panele des Drachen in dieser Farbe fluten.
    Aber die Farbwahl kann es manchmal in sich haben finde ich. Michael Tiedtke steht aber interessierten Kunden telefonisch mit kreativen Vorschlägen gern zur Seite.

Hi Michael,

das hört sich gut an!
    Können die schon Ghoul Besitzer eventuell mal ihre Schätzchen hier reinstellen... 8-)

Mein Dank sei Euch gewiss! ;)

Gruß
    Jörch

So, nun aber... Ich steh mit dem Net im Moment auf Kriegsfuss ;)
    Das ist also mein Ghoul. Design ist nich einmalig, aber mir gefällst so 100%ig:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hier noch eins im Flug:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Matthias
    - Editiert von Mäxxi am 31.10.2005, 17:25 -
    - Editiert von Mäxxi am 31.10.2005, 17:36 -

Danke Matthias!

Aber gerade in den Farben habe ich schon was anderes... :(

Gibt es weitere Farbvorschläge?

Gruß
    Jörch

Hi Jörch

Hab hier noch nen pahr Bilder vom Prototypen treffen vieleicht findest Du dabei anregung

Ghoul UL

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

@ Ecki: Oh Klasse! Kannst du diese und die restlichen mir mal auf die e-post tun?

Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt stand das Design des Ghouls noch nicht definitiv fest, weshalb sich zwei, der vier gezeigten Prototypen noch ein wenig von den anderen beiden unterscheiden... falls das jemand interessiert... :-O

@ Jörch

Ja, zwei mal das fast identische Design wäre schlecht :-/ Aber egal in welcher Farbkombination ist der Ghoul einfach ein Sahnedrachen :H:
    ...wenn ich doch nur so viel Zeit zum Fliegen hätte wie ich wollte :(;)

Gruß Matthias

Hmm, wie sieht es denn bei den Leuten mit Videokamera aus... hat jemand den Ghoul mal in seinem Fluge gefilmt? *neugierig is*

Mmh.. also Bernd (SpaceKiterNordsee) wollte das mal in Angriff nehmen. Ich weis aber nicht, was draus geworden ist... 8-)

Er ist da!!! :-O :-O :-O

Komme eben von der Arbeit nach Hause. Meine Frau schlief zwar eigentlich schon, murmelte aber was von: "Da iss schon wieder nen Drachen gekommen!"
    :-o Wieso schon wieder? Ist erst der dritte diese Woche... :D

Also, schnell ins Büro und was soll ich sagen, da steht Space Kites auf dem Paket!
    Lange Rede, wenig Sinn, hier ist er!

Mein Ghoul...

Die Farben kommen im Wohnzimmer mit Blitz jetzt nich sooo rüber, aber ich finde ihn richtig geil!!! 8-)
    Morgen muß ich auf die Wiese...

Gruß
    Jörg

Hi Jörch

bischen gewönungbedürftg die Farbcombi siht aber am himmel bestimt geil aus
    vor allem in der Abendsonne :H: glückwunsch

hab meinen Heute aufgeschlizt heul :(:(

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im team "Ghoul" ^^

Danke! :worship:

Die Farben sind bei Tageslicht gar nich sooo krass...ok, ein klein bischen schon... ;)
    Ich mach demnächst mal draußen ein Bild. Falls das Schneetreiben irgendwann mal wieder aufhört!

Gruß
    Jörg