Also der Ghoul Standard hat die ungewöhnliche Eigenschaft, das er bei wenig Wind mit Bremssegel genauso gut fliegt, wie ohne (vielleicht sogar ein kleines bischen besser, aber das kann auch getäuscht haben). Eigentlich sollte es ein Scherz sein, aber es funktionierte... :O warum? Keine Ahnung! Vielleicht wegen der zusätzlichen Fläche?!

Um Missversändnissen vorzubeugen: Selbstversändlich flog der Standard mit Bremssegel deutlihc behäbiger als der UL... aber er konnte mit mehr Bewegungsausfwand ebenfalls in der Luft gehalten werden und das bei wirklich sehr wenig Wind (habe kein Windmesser, aber über 1 BFT wirds kaum gewesen sein).

Gruss Markus

Dann werde ich mich auch ma zu word melden ^^

ich hab glaube ich ein einzelstück mit dem "1 versuch"

ich kann so ziemlich alles was ich behersche damit^^

werde wenn ich nächste mal fliegen gehe ein kleines vid machen

um meine fortschritte zu zeigen.

ich fliege diesen drachen nur noch.....

bin also komplett drauf eingestellt und liebe ihn^^

mFg Bernd

Hallo Bernd,
    genau so geht mir das auch. Du meinst diesen gewissen "link" zum Drachen, oder? Man baut ihn auf, wickelt die Schnüre ab, und fliegt sein Programm. Ohne murren. Der Ghoul hat auch keine besonderen Macken auf die man sich groß einstellen muss. Für mich noch besser als mein heißgeliebter Gemini, da er präziser ist, mehr Rückmeldung gibt, und die Tricks trotzdem genauso spielend macht.
    Zudem fliegt der Ghoul UL auch bei wirklich extrem wenig Wind. Da hatte mein Styx 2.3 Competition schon so langsam schlapp gemacht. Allerdings sind da auch 15 Gramm Zusatzgewicht an Bord, das ist beim Ghoul wirklich unnötig.
    Auf das Video bin ich schon sehr gespannt, cool!!! :H:

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 10.10.2005, 00:49 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Auf das Video bin ich schon gespannt, cool!!! [Daumen hoch]

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

Machst du vielleicht auch eins vom Celebrate? Ich erinnere mich da auch an einige beeindruckende Flugstunden :)

Und wenn wir schon bei Video-Wünschen sind - hat jemand ein Video vom Wega parat? Wäre da sehr neugierig drauf! :)

Hab keine Digicam... und auch noch nicht soviel drauf... :( Vielleicht können sich ja Daniel oder Ecki erweichen, mal ein bissl zu filmen, wenn jemand das entsprechende Film-Equipment hat. :-O

ich habe meinen celebrete nicht mehr......

kamm einfach iwie nich kla damit...

dann hat michael ihn wieda genommen und mit den

goul gegeben:)

mfG Bernd.

Zitat

kamm einfach iwie nich kla damit...

Echt nicht! :O Dann kann ich mir ja ungefähr vorstellen, wie es aussieht, wenn du mit dem Ghoul viel besser klarkommst... :D

In jedem Fall her mitm Vid... :H:

Ich möchte auch mal ein Tiedke-Drachenvideo sehen!
    Der Ghoul ist ja ein Trickdrache. Wird der denn in höheren Geschwindigkeiten genauso schnell wie die anderen Drachen von ihm?
    Da ich an der See wohne hab ich schon mal das Problem nicht das Space-Kite Drachen im Binnenland nich so gut fliegen sollen! Nur möchte ich beim tricksen lernen mit dem Ghoul, nicht unbedingt über den Strand gezogen werden. Dafür hab ich meine Vampire 8-)
    Los ihr Leute, die immer für SpaceKites soviel Werbung machen, gebt mir Antworten!

Zitat

Space-Kite Drachen im Binnenland nich so gut fliegen sollen

Isn gerücht... k.a. woher es kommt, stimmt aber nicht... schon garnicht für die neuen...

Zitat

nicht unbedingt über den Strand gezogen werden.

Da kann ich dich berühigen. Bei mehr Windstärken wird er zwar mittel-schnell und baut auch Zug auf, aber nciht so, dass einem Schnell die arme lang werden. Auch dann lässt sich sogar noch tricksen (mit flinken händen und etwas mehr Aggressivität)... Da du an der Küste wohnst, wäre vielleicht der kommende Ghoul-Vented was für dich. Der wird nur unwesentlich mehr Wind brauchen, dafür aber einiges mehr abkönnen und weniger SPeed und Zug aufbauen. Zusätzlich können alle Ghouls natürlich noch mit Bremssegel ausgestattet werden. Ein Trickser, der nicht ganz so radikal, aber herrlich langsam bzw. "smooth" zum Tricklernen ist, ist der Celebrate. Hab damit meine ersten richtig schönen und fast ansatzlosen (alsu ohne dieses harte einrasten) hinbekommen. Der kann allerdings auch nur bis 4 BFT ab...

Zitat

Los ihr Leute, die immer für SpaceKites soviel Werbung machen, gebt mir Antworten!

Siehe oben! Nun ja, jeder redet über das, was er dieses Jahr hauptsächlich geflogen hat... ;)

Danke Markus,
    ich lese gerade "tricksen mit flinken Händen und etwas mehr Agressivität".
    Ist es nicht eher so, daß Michael Tiedke die Meinung vertritt seine Drachen nicht so agressiv zu fliegen wie z.B. einen Gemini? sondern eher mit Gefühl?
    Oder trifft das auf neuere Errungenschaften nicht mehr so ganz zu? :(
    Es kann ja auch sein, das eben nicht alle so geflogen werden wollen!
    Er experementiert ja auch viel mit Waagen und Bestabungen rum, ein Modell zig verschiedene Waagen und Bestabungen.
    Wer soll da noch etwas auseinanderhalten?
    Das kenne ich von anderen Drachen und deren Hersteller nicht!

@ Hartmut

Zitat

Ist es nicht eher so, daß Michael Tiedke die Meinung vertritt seine Drachen nicht so agressiv zu fliegen wie z.B. einen Gemini? sondern eher mit Gefühl?

Das ist schohn richtig aber das eine schliest ja das andere nicht aus ich fliege nen gemeni auch eher ruhig und wenig agresiv das kommt jawol eher auf die vorlieben des Piloten an ich habe den Ghoul auch schohn agresiv gesehen beim Comede sieht das richtig gut aus :D :-O aber ansonsten bin ich eher einer derer deie alle Tricks
    schöhn ruic und nachvolzihbaar fliegen geht beim Ghoul auch noch bei 4bft mit nen bischen mehr an laufarbeit heistja schlislich Drachensport :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Dann ist ja gut, ich denke du weisst wovon du sprichst!

Das glaube ich aber auch! ;)

@Hardcore:

Zitat

Da ich an der See wohne hab ich schon mal das Problem nicht das Space-Kite Drachen im Binnenland nich so gut fliegen sollen!

O.T.: :R: Wird dieses Gerücht schon wieder aufgewärmt? Nur kurz: Wurde bereits mehrfach wiederlegt (in anderen Foren, auf Drachenfesten, sogar in offiziellen Testberichten-s."Kite-tests.de". Das Spacekites Drachen im Binnenland nicht so gut fliegen ist einfach üble Nachrede. Wer es dennoch nicht glauben möchte, sollte mal einen Tattoo Zero, Ghoul UL, oder auch den Celebrate ohne Gaze fliegen...mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben, bevor der ganze Thread wieder darunter leidet. :R:

Zitat

Ist es nicht eher so, daß Michael Tiedke die Meinung vertritt seine Drachen nicht so agressiv zu fliegen wie z.B. einen Gemini? sondern eher mit Gefühl?Es kann ja auch sein, das eben nicht alle so geflogen werden wollen!

Damit meinst Du wohl eher seinen persönlichen Flugstil. Die Drachen können beides. Ist auch stark Wind- und Pilotenabhängig, den der Drachen setzt ja die Steuerbefehle um... Und meinen Gemini fliege ich bei wenig Wind eher schwebend, und bei viel Wind eben radikal. Dito beim Ghoul. Michael hat eigentlich für fast jeden Geschmack etwas in seinem Laden. Und weil die Drachen meistens beides können, sagt man seinen Drachen ja auch die viel zitierten "hervorragenden Allroundeigenschaften" nach...

Zitat

Er experementiert ja auch viel mit Waagen und Bestabungen rum, ein Modell zig verschiedene Waagen und Bestabungen

Genau das ist sein Job, hast Du richtig erkannt! Dabei darf man auch nicht verwechseln, dass es die "Standard" und die "Custom"-Modelle (in der sich der Pilot seine Gestänge, Farben, etc. selber aussuchen kann) gibt. Daher kann es sein, dass auf einer Wiese zwei gleiche Modelle (eines aus der Standard-Serie, und ein Custom-made) fliegen, und die Piloten sich über die verschiedenen Bestabungen und Details wundern. Desweiteren fliegen z.T. auch noch einge Prototypen, die andere Gestänge, Segel, und Details haben...

Zitat

Wer soll da noch etwas auseinanderhalten?

Ganz einfach: Melde Dich mal telefonisch bei Tiedtke, oder fahre mal ein Wochenende nach D-siel, ich bin mir sicher, dass er Dir ein paar Drachen zum testen überlässt. Ich sehe gerade, dss Du ja gar nicht weit weg wohnst-dann komme doch einfach mal auf die Drachenwiese, dann kannst Du die Tiedtke Modelle, die ich in der Tasche habe, alle testfliegen! Und Dir dann ein eigenes Urteil bilden...
    Und ich verspreche Dir, es gibt noch mehr als pure Power... :-O

Zitat

Das kenne ich von anderen Drachen und deren Hersteller nicht!

Das kann ich mir so gut vorstellen, die meisten graben sich eher erstmal auf "Geheimwiesen" zum testen ein. Wir haben eben das Glück, das sich "der Meister" auch mal in die Karten schauen lässt. Wenn er z.B. mal wieder ein brandneues Testmodell auf der öffentlichen Drachenwiese probe fliegt, oder probefliegen lässt... Ich bin sehr dankbar, dass Herr Tiedtke nicht so ein Geheimniskrämer ist, sondern eher ein Drachenbegeisterter wie Du und ich... :H:

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 21.10.2005, 14:20 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

"tricksen mit flinken Händen und etwas mehr Agressivität".

Zu den Ausführungen von Ecki und Daniel gibts nicht viel hinzuzufügen. Deshalb will ich nur nochmal kurz betonen, dass ich mit dieser Aussage Tricksen jenseits der 4 Bft meinte (konkret hatte ich rasend schnelle Spinaxles im Kopf) und mich deshalb der Gross'schen Definition von 'Tricksen (hauptsächlich natürlich für den Stall) bei viel Wind bedient' habe.

Gruss Markus

Hallo alle zusammen!

Zum Ghoul bzw. zu Trickdrachen hätte ich eine Frage:

Die Stand-Offs des Ghouls bringen soviel Spannung zwischen Segel und den unterer Querspreizen, daß sich die Querspreizen durchbiegen. Ist das so gewollt bzw. gehört das so?
    Danke für Eure Antworten!

Ansonsten wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias
    - Editiert von Mäxxi am 22.10.2005, 17:27 -

Zitat

Original von Mäxxi
    ... daß sich die Querspreizen durchbiegen.

Das ist bei vielen Drachen so - denke, das geht in Ordnung!

Viele Grüße
    Michael

Jau das muß so 8-) :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Kann Michael und Ecki voll bestätigen. Beim Ghoul gehören die Standoffs auf ordentlich Spannung und dabei wölben sich die G-Force immer ein bischen. Ist völlig normal. Bei meinem Jack in the Box ist das z.B. auch so!