Es gibt einen Neuen vonhttp://www.spacekites.de :H:

Der Ghoul:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Er ist ein Radikaltrickser der alle Tricks auf den Punkt beherrscht und dabei sehr präzise im Flug bleibt. Er wurde von Michael Tiedtke zusammen mit Eckard Grubel ("Ecki" hier aus dem Forum) entwickelt und führt die Legende des Hotstripe, X-Raver und Vamp weiter.

Hier ein Auszug aus der Fieldcard:
    Ghoul

Kategorie Trick, Präzision, Freestyle
    Schnurempfehlung Climax 25-30m 38-75 daN
    Geräuschentwicklung leise
    Windbereich 1-4 Bft
    Gestänge 6mm Exel/Sky Shark
    Zugkraft Mittel
    Tuch Icarex P31
    Verbinder APA,JACO,HQ
    Speed mittel-schnell
    Gewicht 280 g
    Der Ghoul (als Nachfolger des legendären „Vamp“) erzeugt ein wahres Trickfeuerwerk, ein radikaler Freestyler- mit dem ALLE derzeit gängigen Tricks leicht möglich sind. Durch die beiden Kielstäbe behält er immer eine ordentliche Grundpräzision, die geänderte/neuentwickelte(?) Waage erleichtert dabei das auslösen der Tricks. Egal ob wilde backspin-cascaden, knallharte yoyo´s, oder einfache&ruhige Standard-tricks; sie werden vom Ghoul auch dank serienmäßiger Yoyo-stopper&shields perfekt umgesetzt. Er scheint für backspinn`s gemacht. Sie gelingen sehr leicht und locker. Dieses wurde in seiner Entstehungsphase ausgiebig am lebenden Objekt getestet. Jedem der diesen Drachen geflogen ist, gelang es nach kurzer Erklärung.
    Sehr schön und anschaulich sind Lazie`s und Mutex Figuren. Diese vollzieht er in aller Ruhe.

Man kann ihn ab sofort bestellen, auch wenn er noch nicht auf der Homepage ist. Die wird zur Zeit überarbeitet.

Es gibt ihn bereits als Standart und UL Version. Eine Vented Version ist derzeit in Arbeit.

Die UL-Version hat als Gestänge Snake UL und Skyshark PT. Als Waage wird bei allen Versionen die Cross-Aktivwaage nach Andy Wardly verwendet.

Der Preis für die Std. Version liegt bei 195,00 Euro

Dem Drachen liegt eine Fieldcard mit allen wichtigen Daten bei.

Hmm lecker

/Edit/ Aber der gute Herr Tiedtke sollte wirlich mal seine ganze Homepage komplett entsorgen, eine Standard-Shopsoftware installieren und gut. Vielleicht kriegt dann mein Tattoo 0+ auch mal mehr seiner Brüder und Schwestern zu sehen ...

Gruß,
    Flo

Zitat

die geänderte/neuentwickelte Waage erleichtert dabei

Hallo Steffi,
    heißt daß jetzt das es zwei Waagen gibt die endgültig sind oder öfters mal ein update ?

@ Andreas

es sieht so aus das es zwei Waagen gibt der Standart mit der besagten
    Cross-Aktivwaage nach Andy Wardly
    und der UL mit einer etwas kürzeren Dreipungtwaage dadurch haben wir ein fast identisches flugverhalten hinbekommen nur das der UL bei nem kreftigem Furz abhebt :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Ja das is auch so was dem UL an schwungmasse fehlt
    kann zu nem gewissem maas durch die Waage augeglichen werden
    Der Ul wickelt genauso gut wie sein schwungmassen Bruder Backspinn und Jacobs Leader auf zuruhf mußt nur laut genug rufen :-O
    und alles ohne gewichte schummelei 8-) :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Das kann ich bestätigen-der neue Ghoul fliegt völlig anders als der alte Vamp, obwohl er ihm so ähnlich sieht! Und am meisten begeistert mich, dass er so ein idealer Trickfluglerndrachen ist! Er verschenkt quasi die Tricks-ich hatte echt Glotzaugen, als ein Trickneuling schon nach kurzer Zeit backflips, dann lazys susans flog, und ca. 5 Minuten später den Ghoul das erste mal "einwickelte"! :O Und unsereins übt dafür wochenlang...
    Ein anderes Beispiel war noch unser Markus "Moon 78", der nach ein paar Minuten wie ein Weltmeister backspins flog..vielleicht kann er noch etwas dazu schreiben?
    Ich war jedenfalls echt platt. Und dabei behält er immer noch genügend Grundpräzi (wohl wegen dem Doppelkiel). Mann kann ihn "hart" fliegen, oder auch butterweiche Freestyle Trickfolgen zelebrieren. Momentan mein Lieblingsspielzeug. Schon mal "Jacobs ladder to flicflac to backspin-cascade to 540 to tipstand out" geflogen? (Ich auf Römö...vielleicht war es auch das Inselfeeling... :D ) -da kommt nicht mal mein Gemini mit.
    Neuste Info von Herrn M. Tiedtke: "Übrigens gibt es bald auch die "Vented"-Version...dann ist das Set komplett!"
    Der Ghoul wird wohl auch bei der Trickflugschulung in Dsiel (die derzeit noch in Planung ist) eingesetzt.

Grüße, Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Original von DaniohneSahne

Ich war jedenfalls echt platt. Und dabei behält er immer noch genügend Grundpräzi (wohl wegen dem Doppelkiel).

Grüße, Daniel

Sorry, aber wie ist das denn mit dem Doppelkiel zu verstehen?
    Kassischer Schwalbenschwanz (Hotstripe, Explosion, X-Stream etc.) oder Yin-Yang-Lösung (Siebert)?
    Oder gehen sogar 3 Kielstäbe von oben durch?

Zitat

Sorry, aber wie ist das denn mit dem Doppelkiel zu verstehen?
    Kassischer Schwalbenschwanz (Hotstripe, Explosion, X-Stream etc.) oder Yin-Yang-Lösung (Siebert)?
    Oder gehen sogar 3 Kielstäbe von oben durch?

es handelt sich um einen klasischen Schwalbenschwanz aller Vamp+X-Raver
    wobei der schwalbenschwanz aufhöhe Obere Querspreize eingebunder ist
    könnte mann auch als 3Kielstäbe sehen 8-)

Grus Eckhard

Gruß Eckhard

[b]Sir Winston Churchill

Hi,
    ich kann die Lobeshymnen sehr gut verstehen-der erste Tiedke der mir persönlich Spass gemacht hat.Ich hatte im Urlaub Gelegenheit ihn täglich zu quälen-(dank an den netten Kiter aus Karlsruhe.)Tja,hätte ich mein Herz(+Geld) nicht an die Franzosen und Skymäxe dieser Welt verschenkt -tja dann hätte ich mir einen aus Dornumersiel mitgebracht.
    viele grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

vielleicht kann er noch etwas dazu schreiben?

Kann er :D . Ich war auch echt platt! Bis dato (fliege auch erst seit diesem Frühling Trick), habe ich sämtliche Backspinverscuhe nach einigen (derart) erfolglosen versuchen abgebrochen. Dann kam der Ghoul... er hat sich wirklich von anfang an als eine Trickmaschine rausgestellt (Flic Flacs waren ein Kindespiel, zur jacobs ladder hat es fast auch schon gereicht) und was mir persönlich ganz wichtig ist, man hat einen "richtigen" Drachen in der Hand, mit Zugkraft, Gewicht, Präzision und allem, was so dazu gehört.

So, nun aber zum Backspin. Irgendwie hatte ich gerade so einen richtig schönen Rising Fate und da ging mir Daniels Backspintutorial (unter Trickflug) durch den Kopf, also hab ich das Setup gemacht, gezogen, *SPIN* und gezogen *SPIN* ... usw. ...bis er irgendwann auf dem Boden aufgesetzt is :( ... Aber egal :D jedenfalls hat Daniel mein Freudengeschrei über die ganze Wiese mitbekommen und mich herzlich beglückwünscht... Um die "Blindes-Huhn"-Theorie zu wiederlegen, habs ich dann gleich nochmal probiert... Bingo... dann sogar ohne Setup ausm Bauch raus... keine Problem... und Schlussendlich mit der schlechten Seite... eirig, aber immerhin!

Zitat

Momentan mein Lieblingsspielzeug

Mein Fazit ist ähnlich: Nach dem Celebrate und dem Wega, die ich beide auch sehr gelungen finde, hat es Michael (dieses mal mit Hilfe von Ecki) wieder geschafft, noch einen drauf zu setzen und mit einer perfekten Trickmaschine vielen Trickfliegern (ob Profis oder Anfänger) einen schönen Herbst zu schenken. Dankeschön!

Zitat

dann hätte ich mir einen aus Dornumersiel mitgebracht.

So, wie es aussah würdet ihr gut zusammenpassen. :H: Ist immer beeindruckend erfahrerene Trickflieger mit dem Ghoul tricksen zu sehen.

Zitat

Trickflugschulung in Dsiel

Halt mich auf dem laufenden, Daniel! Hoffe dabei sein zu können.

MAN so ein Mist das ich kein Geld zur Zeit habe ich finde das Design echt HAMMER GEIL!
    Eines steht fest, sobald ich Zasta habe hol ich mir den Vogel!

Gruß Marcel

...ach nö Markus! Da finde ich mein Design schöner:

Er passt jetzt gut zu meinem Vented...und wird sich auch gut mit meiner anderen Neuerwerbung vertragen. (Film noch nicht voll-Foto folgt...)

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Eigentlich wäre der Ghoul mein nächster Wunschkanditat gewesen.

Wenn ich das letzte Bild so betrachte, stellt sich unweigerlich die
    Frage:

Wieso hat denn der Ghoul gar so viele Falten am Übergang Schwarz/weiss.
    Oder ist das die Belichtung und die Falten ziehen sich über die ganze
    Fläche? Auch am unteren/äusseren Schwalbenschwanz ist das schwarze
    Panel runzeliger als meine Stirn...

windige Grüsse
    Wolfgang (aus Wien)
    - Editiert von wkm am 26.09.2005, 21:29 -
    - Editiert von wkm am 26.09.2005, 21:41 -