Neues Mitglied aus Dresden

Ja Hallo erstmal,

Ich habe mir vor 2 Wochen den Obsession 2 von HQ an der Ostsee gekauft. Der Verkäufer meinte dieses Forum sei "cooool" und hat mir empfohlen hier zu lesen. Das werde ich jetzt also mal tun ;)

Achso, wer von Euch Dresdnern kann mir Tipps geben, an welcher Stelle am Elbufer der beste Wind weht ;)

Mit frischen Grüßen
    Christian

Hallo Bart,

willkommen im Forum - war vor drei Wochen ein paar Tage in deiner schönen Heimatstadt und werde sicher bald wiederkommen!

Grüße aus Bayern!

Viele Grüße
    Michael

hallo
    wenn ist mal in dresden ein drachenfest bin nähmlich auch aus dresden? schließlich hat dresden große wiesen wo man auch mit den zelt übernachten kann. bin aber schon lange in berlin seit 1985

Hi Jan,

keine Ahnung soweit wie ich das bis jetzt überprüft habe, gibs kein drachenfest 2005 hier in dresden. Dresden hat nicht einfach nur große wiesen, sondern auch den besten blick auf altstadt (frauenkirche, semperoper etc.) direkt von den ausreichend platz bietenden elbwiesen.

Dumm nur, dass ich bis jetzt nur einen drachen habe, der ab windstärke 2,5 losgeht. Im Moment scheint die Sonne, bestes Wetter, aber leider 0 Wind. Ich denke, ich muss mir wohl noch einen für 0 - wenig Wind zulegen ;)

Ich suche hier in Dresden noch Leute, mit denen man mal ne runde Tricks trainieren kann.

hier in berlin ist ein bischen mehr wind habe rev.1.5 sle 4leiner beamer 2.5 alles 4 leiner und eine fledermaus die kinder 2 leiner , mal sehen ob wir am sonnabend den rekord schaffen in spandau 800 drachen

Hi Bart,

in Dresden gibt es einen sehr aktiven Drachenverein.
    Dieser nennt sich "Drachen Freunde Dresden bei Wind und Wetter e.V.".
    Kontakt bekommst du über g.j.kluge@12move.de also den Guido.
    Eine wirklich nette Truppe.

Weiterhin solltest du mal in diesen ---> , - Thema gelöscht - , - Thema gelöscht - und - Thema gelöscht - Thread hineinschauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Übrigens triffst du einen Teil der Dresdener am Wochenende beim Drachenfest am Mondsee (Hohenmölsen / Nähe Zeitz).

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Zitat

Original von Pommes
    Hi Bart,

............
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Übrigens triffst du einen Teil der Dresdener am Wochenende beim Drachenfest am Mondsee (Hohenmölsen / Nähe Zeitz).

Tschau Marcus

Jau, danke Dir Marcus. Heute ist Freitag, Wind weht zwischen 3-4bft hier in Dresden, werde wohl mal eher Feierabend machen müssen :)

Hallo Bart,

fliegen kannst du das ganze Jahr über auf der Wiese hinter Friedewald in Richtung Auer. Und wenn die Elbwiesen gemäht sind, bieten sich die grünen Weiten zwischen der geplanten Waldschlösschenbrücke und dem Blauen Wunder an! Und gelegentlich trifft man dort auch andere Kiter...

Viele Grüße,

Andreas

Wow,
    das sind ja mal interessante Info's hier!
    Da ich nächstes Frühjahr wohl komplett sämtliche Wochenenden in Dresden arbeiten muss (Elbe Flugzeugwerke), ist es dann wohl besser mein Drachen- Equipment einzupacken...

Gruss Cliff

Japp, auf jeden Fall! Und grad im Frühjahr sind die Elbwiesen spitze! (Sind trotzdem nicht allzu viele Kiter da, bin dort - wenn mal Zeit ist - oft der einzige...)

Hallo ... hab mich auf Empfehlung auch mal hier angemeldet ... komme auch aus Dresden und bin recht oft auf der Südhöhe zu finden.

Ich fliege übrigens den Phoenix von HQ ... vielleicht sieht man sich mal ja mal :)

Gruß, Evil

Hallo zusammen,

ich habe mich ebenso auf Empfehlung hier angemeldet :H:
    Wenn ich in Dresden bin (leider nur am Wochenende und im Urlaub) dann bin ich auch meist auf der Südhöhe zu finden.
    Seit kurzem darf ich den Phoenix Supreme mein Eigen nennen. Fliegt sich schon toll. Mit dem Tricksen stehe ich noch ganz am Anfang - "fliegen" tue ich schon seit ein paar Jahren. :SLEEP:

Sobald etwas Wind geht, versuch ich oben auf der Wiese zu sein. Da hält mich auch der Schnee nicht davon ab :L
    Leider ist die Wiese (obwohl schön exponiert) nicht bei allen Windrichtungen ideal. Einen konstanten seichten Wind scheint es da nicht zu geben. Meist gar nichts, oder so richtig dolle und dann oft auch böig. :-o

Bis bald