Moin,
hab mir mal aus ner Laune heraus nen Jet von Elliot im Internet bestellt.
Wenn man den Beschreibungen glauben darf, ist dass ja wohl Der!!!! klassische Lenkdrachen.
Hab zwar schon einen Jet Stream, damit bin ich auch super zufrieden. Hab mittlerweile schon ein paar Kites, aber der Jet war irgendwie bisher an mir vorbeigegangen.... Weiß auch nicht warum
Hab mir jetzet einfach mal das Original gekauft, dachte ich kann damit nix falsch machen
Hab hier in der DraDaBa so einiges gelesen....
Waren ja allesamt begeistert! So weit so gut.
Erster Unterschied zum Stream: Keine Saumschnur! Habe ich auch schon gelesen, keine Bange.
Aber ansosnsten: Ein winziges bischen mehr an Standhöhe und das wars. Der Jet wird immer als etwas "markiger" und "bissiger" als der Jet Stream bezeichnet.
Hat jemand von Euch auch, wie ich, beide Kites und kann mir was bzgl. eines Vergleichs schreiben.
Der Stream fing bei starkem Wind immer ein klein wenig zu "flattern" an, in den Flügelspitzen.
Da fängt mir dann aber die Sache an, Spass zu machen :-O
Erhoffe mir von dem Jet eben genau das: Schnelleres, markigeres Flugbild, bei etwas mehr Wind, also über den Grenzbereich des Stream hinaus!
War das die richtige Wahl?
Wie ist der Sound? Wenn ich den Kite so sehe, muss das ab 3-4 bft. ganz schön heftig sein, so ganz ohne Spannung auf dem Saum?
Schönen Dank im Vorraus!
Gruß Thomas