Sie fliegt! und ich auch! Bin infiziert!

• Hallo!
    Endlich habe ich meine nagelneue Buster 4.0 ausgeschickt, das Fliegen zu lernen. Nachdem ich zuvor nur Erfahrung mit einem Zweileiner-Stab hatte, bin ich, nicht zuletzt durch dieses hochwohldurchlauchte Forum, matteninfiziert. Und wie!
    Samstag, irgendwo in Ostwestfalen, auf einer frisch gemähten Heuwiese. "Schatz, halt dat Ding mal ausgebreitet in den Wind und schmeiß es bei JETZT hoch, das hab ich im Internet gelesen." Ein zaghafter Wurf meiner bezaubernden Gattin, bei Sekunde eins war er hochoben in der Luft und ich bei Sekunde 1,5 3 Meter weiter vorne. Bei Windstärke weißnichaberschwachmitkleinenböen ging dann stundenlang die Post ab, ein Bier am Abend und ich war platt, aber glücklich.
    Soviel als erster kleiner Bericht von meinem Versuch, laufen zu lernen.

mannhamwireingeileshobby

• @ Janno

.. so ist es uns wohl fast allen ergangen .. und das finde ich am schönsten

Zitat

mannhamwireingeileshobby

:H: :H: :H: :D

• Zitat

Original von Janno
    Bei Windstärke weißnichaberschwachmitkleinenböen ging dann stundenlang die Post ab, ein Bier am Abend und ich war platt, aber glücklich.
    Soviel als erster kleiner Bericht von meinem Versuch, laufen zu lernen.

mannhamwireingeileshobby

:H:

Willkommen im Club!

Dirk

• :H:

Wenn der Virus einen erstmal hat, wird man ihn nicht mehr los! ;)
    Zum Glück! :D

Zitat

Endlich habe ich meine nagelneue Buster 4.0 ausgeschickt, das Fliegen zu lernen

Glückwunsch, da lernst Du das fliegen gleich mit einer guten Matte!

Gruß,

Hanky

• ich hab mir vor einigen wochen auch den buster 4.0 geholt und muß sagen, ein sehr geiles teil! ICH BIN INFIZIERT.. :O am strand von warnemünde hat es allerdings bei den heißen tagen nicht sonderlich viel spaß gemacht, da die urlauber ständig kreuz und quer über den strand gelaufen sind ohne rücksicht auf uns DRACHENINFIZIERTEN!! aber jetzt ist die strandsaison endlich vorbei und der HERBSTWIND steigt grad zu höchstform auf..YEAHH, montag gehts gleich wieder los..

• Zitat

Und deswegen gehts am 1. Oktober wieder nach Fanö. Die Infektion pflegen! [:-O]

halleluija habt ihr es gut ... Fanö sind für mich .. 1200 km

• Zitat

Endlich habe ich meine nagelneue Buster 4.0 ausgeschickt, das Fliegen zu lernen.

Geht mir genau so!
    habe seit Donnerstag auch endlich meine Buster 4.0!
    genau das richtige für meine Kampfklasse (55kg) nen ordentlichen zug, ohne dabei zu heftig zu werden. Auch ich habe fast den ganzen Tag bei 3-4 bft. auf der Wiese verbracht (muss ich jetzt wohl mit ner Erkältung bezahlen) :-/

Zitat

mannhamwireingeileshobby

-> *anschließentun* :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Zitat

Original von freak-da-phunk
    bin ich eigentlich mit meinen 83 kg zu schwer für diese matte??

ich hoffe nicht! sonst bin ich mit meinen 100 auch zu schwer ;)
    wird ab montag in warnemünde getestet :D

• Zitat

bin ich eigentlich mit meinen 83 kg zu schwer für diese matte??

-> Nein... nicht doch! ;)
    wenn du dir die Anleitung mal anschaust (falls du sie denn hast), wirst du feststellen, dass du definitiv "geeignet" für den Kite bist, jedoch solltest du eine Windstärke mehr haben, um auf deine Kosten zu kommen.
    60 kg = Winsbereich von 2,0 - 4,5 bft
    75 kg = 2,5 - 5,0 bft
    90 kg = 3,0 - 5,5 bft
    durch verändern der Wageneinstellung kannst du diesen Optimalen Bereich um ca. 1 bft nach oben bzw. unten verschieben.
    noch Fragen? :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!