Hi Ihr (Oder wie begrüßt man am besten ein ganzes Forum??)
Es geht sich um folgendes: Natürlich kenn ich ja die Newbie-Standart-Prozedur in nem Neuen Forum (lesen-suchen-lesen-fragen), allerdings hab ich damit noch nicht alles klären können, was ich gerne wüßte. Wobei ich nach einigen rumgescoute hier schon ne Menge gelernt hab.
Aber jetzt zum Wesentlichen: Ich gehöre wohl in die Kategorie der Inland-Hobby-Trickflug-Kiter (schönes Wort, oder?), d.h. ich bin mit meinen Kites ( Obsession, Tramontana, Bad Widow, etc..) sporadisch auf verschiedenen Wiesen oder Parks gewesen.
Jetzt ereignete es sich, dass in Hamm am Wochenende Drachentage waren und ich meine Tasche (Die schon Staub ansetzte) das erste! mal dieses Jahr rausgeholt hab.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Das Fieber ging wieder los und ein Freund von mir hat sich son 3,60m Stabdrachen-Monster gekauft. Nachdem uns das Teil schon derbe durch die Gegend gezogen hat, kam mein Verlangen nach mehr. Ne Matte, am besten mit vier Leinen und dafür gemacht mich Fliegen zu lassen! (zu mir: Ich wiege ca 96kg und schaff das auch im Bankdrücken, also schon Kraft zum Kämpfen :-O )
Natürlich dachte ich sofort an 3,2,1...meins, aber nachdem ich über diverse Angebote gestolpert bin, die schon sch... aussahen, fiel es mir schwer Spreu und Weizen zu trennen, ich blieb auch kurzzeitig an ner Radsails 3,0 hängen, nachdem mir so geringe Preise aber doch spanisch vorkamen, suchte ich also erstmal nach Meinungen von Leuten, die nicht direkt an mir verdienen. Und deswegen bin ich hier.
Ich hab ja mittlerweile verstanden, dass die Eolo-Matten nicht so super sind, vielleicht noch die ProII-Serie. Ich hab auch erstmal das verlangen nach nem Buggy drangegeben, weil das im Moment noch den Rahmen sprengen würde, wenns nicht von Eolo ist :-). Vielleicht wirds noch n ATB, aber im Moment brauch ich ne Empfehlung für ne Matte unter den Gesichtspunkten, dass es mich schon Liften sollte mit Trapez und so, also zumindest ein bisschen hüpfen wollt ich schon. Ich bleib damit auch im Ruhrgebiet (also Bochum, Kemnader See und so) und nicht an Strand (vielleicht irgendwann mal).
Und-jetzt kommt der Haken- es sollte komplett nicht die 200€ überschreiten, da ist für mich für die erste Matte erstmal Feierabend. Ich hab mich auch schon ein wenig nach Beamer, Buster, Crossfire, Amun und co. umgesehen, aber ich hab keine Vorstellung welche Größe angebracht wäre, also weiß ich auch nicht, was in meinem Budget liegt. Reichen 3m² oder solltens besser schon 5m² sein?? Ich wär dankbar fürn paar Tipps, oder vielleicht jemand in meiner Nähe, der ähnliches fliegt?
Soviel von mir, und ich sag erstmal Danke....