Sooo, Hei Heinz
Und alle anderen....
Ich habe ihn heute wieder ausprobiert und habe definitv bemerkt, dass ich nicht so weit bin, mich so einem Teil zu zuwenden. IHR HATTET RECHT :H:!!!
Ich sehe es aber als wichtige Erfahrung. Heute war total wenig Wind (allerhöchstens 2bft) und ich war noch schön in einer Windgeschützen Ecke, aber nicht Windgeschützt genug - jedenfalls war der Kite total zappelig :O Mir hat es gestern Spaß gemacht, aber ich habe doch so meine Steuerprobleme; habe ich festgestellt. Heute habe ich auf den fast nicht vorhandenen Wind gehofft, dass ich nicht sooo rennen brauche, aber Irrtum:
DAS TEIL WAR ABSOLUT SCHWER ZU HANDHABEN :-/
Darum habe ich ihn wieder zurück gebracht und habe den "Sky Light" bekommen (Ausnahmsweise)!
Dieser ist zwar auch von Wolkenstürmer, aaaber... ich muss dazu sagen, da ich ihn schon mal fliegen durfte wusste ich, worauf ich mich einlasse und diese Qualität von dem Kite ist wirklich TOP :H:!
Er flog bei 0,5 bft total schwebend und gut. Ansätze von Tricks konnte ich auch machen, aber wie kommt man da wieder raus??? :-o
Ich versuchte den Snap Stall, der mir ab und zu gelang.
zack Zack und der Drachen stand ganz kurz. Ein Schritt zurück und weiter ging's :-)! Macnhmal, wenn ich den Snap Stall machen wollte, wackelte er und schwam.... War vielleicht in dem Moment zu wenig Wind da? Keine Ahnung. Jedenfalls hat es tierisch viel Spaß gemacht. Wenn eine leichte Böe kommt wird er einfach schneller und macht nicht solche Faxen, wie der Slight Kite. Er geht bis 4bft und wird dann wohl auch noch ziemlich schnell. Dazu ist ein Bremssegel, aber das werde ich wahrscheinlich nicht verwenden :-D, da ich ja Geschwindigkeit mag :H:.
Tja, und so habe ich zwar wieder einen Spontankauf, aber einen, den ich mir erst in 2-3 Monaten kaufen wollte. Von daher.... kann ich nur sagen, dass die Leichtwindtage mich in Zukunft nicht mehr ärgern werden :-O !
Nun muss ich nur noch Tricksen lernen. Ich wollte da hier an der Stelle mal fragen, ob es Sinnvoll ist, eine Schnur zwischen den Flügeln, dem Kielstab zu hängen, damit sich die Steuerleine nicht verfängt, falls ich mal trickes will? ODer hat das Auswirkungen auf das Flugverhalten?
Dieser Sky Light legt sich fast von selbst auf den Rücken, aber da wieder raus geht einfach nicht! :-/ Ich habe Blut gelekt, was das tricksen angeht und ich habe heute festgestellt, wie schön auch langsames fliegen ist. Es hat wirklich etwas sehr, sehr entspannendes.
Gut, das war es mal wieder.
bye bye
Sebastian