Positron erste Flüge bei 3-4 bft

Zitat

CfK-Rohr oder Vollmaterial?
    Was muss alles für den 5mm Umbau geändert werden? (Verbinder, Stopperclips, Endkappen usw.)
    Oder sind die 4mm Verbinder usw. so elastisch, dass man sie auch bei der 5mm version verwenden kann?

Rohr ist das geeignete Material
    Die Verbinder habe ich damals auch ausgewechselt. Nur der Gummiring am Kielstab ist noch der alte.

[quote]Original von Grentchampp

.... und auch bezahlbar! Er ist wohl ein "Must have"!

Kein Wunder - an dem Ding ist ja auch nix dran. Außerdem baut man das Teil früher oder später eh auf 5 mm um - wenn man da alles zusammenrechnet kommt auch was zusammen - für den Tanga unter den Lenkdrachen....

Bau das Dingen mal... So Easy ist der nicht zu bauen, grade weil er recht zierlich ist...

Und die 20€ für den Umbau auf 5mm kann man bei nem Preis von um die 40€ verkraften, denke ich...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Naja - kann den Hype um den Posi nicht so ganz verstehen. Der stresst den Piloten eher durch sein bescheidenes Startverhalten und seine delikaten Flugeigenschaften - kleinste Wackler und Abgang, beim originalen 4 mm Gestänge sollte man da Säge und Ersatzteilkiste nicht soweit weglegen.... das er aber sooo viel schneller als ICE und Co ist - entscheidender ist wohl eher die Leinenlänge bei Speeddrachen

na ja, bescheidenes Startverhalten und delikate Flugeigenschaften kann ich nicht nachvollziehen... Er überdreht gerne, ok, aber der Start geht einwandfrei, im Vergleich zu anderen Speedvögeln, wie Apex oder S-Kite XS...

Und wenn man das Werkzeug nicht zuweit weglegen sollte, kann er ja nicht zu langsam sein, da sonst ja kein Werkzeug vonnöten wäre...

Das er sich nicht startet und fliegt wie ein Trickvogel, ist bei einem Speedvogel zu erwarten...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

das er aber sooo viel schneller als ICE und Co ist - entscheidender ist wohl eher die Leinenlänge bei Speeddrachen

Ich weiß nicht welchen Drachen Du mit "co." meinst, aber den ICE fliegt die Posi -vernünftig eingestellt- in Grund und Boden.
    Mit entsprechender Technik ist die Posi weiterhin völlig unproblematisch zu starten. Ich habe Drachen, welche ohne Helfer nur mit erheblichem Risiko zu starten sind, ne Posi gehört sicher nicht dazu.

Zur Leinenlänge gibt es noch folgendes anzumerken; Manche der "Kleinen" schaffen es nicht eine 35m Schnur stramm zu ziehen, aber das wollen die auch nciht. Andere fliegen dafür mit weniger eben nicht - sollen sie auch nicht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

yeb, konnte bei der posi auch nichts beim starten feststellen was ich als stressig bezeichne....bei ausreichend wind geht sie ordentlich hoch, wenn man bei weniger wind startet kippt sie vielleicht mal seitlich weg bevor sie druck aufbaut. das machen meine mightys auch....ansonsten fliegt sie wunderbar und zeichnet ein schönes flugbild am himmel.
    schnell ist das teil auch, und ich war einige male überfordert was dann in kleineren schäden endete.
    die posi gehört zu den besten investitionen die ich je gemacht hab. :H:

Mein Posi:
    Obere Spreize 6mm
    Untere Spreize 6mm mit 4mm Verstärkung innen drin
    Leitkanten 6mm mit 4mm Verstärkung innen drin
    Kielstab 5mm ohne Verstärkung, da ich da keine 6mm reinbekommen habe
    weil er extrem unter Spannung steht!
    Nächste Woche mit Stand-Off-Taschen, da die Stand-Off-Clips nerven.
    Wenn ihr paar Bilder sehen wollt von diesem Beast
    denn poste ich nächste Woche welche!

Hey Leuchte,

stell die Bilder mal rein würde mich interessieren wie dein "Beast" so aussieht!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Next week! Muß ja erst ma knipsen. Zwar net im Flug weil kein wind ist, aber ma so paar Pixx.
    Ich glaub ich bin hier auch der einzige der ihn so extrem gepimpt hat, wie beschrieben!