Der DCD wird am 31.12.2005 aufgelöst

Zitat

Und wer tut nun was?

wenn jemand etwas tun will, so nehmt an der letzten - Thema gelöscht - teil ! Ein besseres Danke Schön :H: , als eine möglichst grosse Teilnehmerzahl können wir dem DCD nicht sagen ! Und wenn es nur 'just for fun' ist, das Dabeisein zählt !!!

Zitat

Original von Himmelsstürmer

wenn jemand etwas tun will, so nehmt an der letzten - Thema gelöscht - teil ! Ein besseres Danke Schön :H: , als eine möglichst grosse Teilnehmerzahl können wir dem DCD nicht sagen ! Und wenn es nur 'just for fun' ist, das Dabeisein zählt !!!

Danke Bernhard für diese Anregung, :H:
    ich finde auch man sollte die jahrelange Arbeit des DCDs würdigen und an der DM in Lünen teilnehmen. :H:

Ich bin der Meinung, wenn es in Zukunft keine Ansprechpartner für den Drachensport gibt wird unser Hobby langsam verschwinden und nur für kommerzielle Zwecke für einige Veranstalter interessant sein. So werden unsere Drachenfeste zu Kirmesveranstaltungen, wo die Drachen nur noch den Anlass oder Namen geben.
    Eine erfolgreich abgeschlossende DM kann auch ein Neuanfang sein, um in Zukunft überregional Drachenarbeit leisten zu können.

Jörg 8-)

@ Jörg

Leicht OT

Zitat

Ich bin der Meinung, wenn es in Zukunft keine Ansprechpartner für den Drachensport gibt wird unser Hobby langsam verschwinden

Das denke ich nicht,denn nicht nur in Österreich sondern in vielen Ländern dieser Erde gibt es keine "Dachverbände" (oder wie auch immer man es nennen will), trotzdem gibt es mehr als genug Drachenfeste ohne großartiges kommerzielles Interesse.
    Mir kommt es oft so vor (ohne dies jetzt abwertend zu meinen) das es der deutschen Mentalität entspricht irgendeine Führung/Ansprechpartner zu brauchen um was auf die Beine zu stellen. Sicher ist wahrscheinlich vieles mit so einem Dachverband leichter zu realisieren, die Arbeit und Kreativität bleibt aber auf einem kleinen Personenkreis hängen.
    Auch ist es mir bis jetzt nie so klar gewesen warum man sich in der Einleinerszene den Streß von Meisterschaften antut, wobei ich ja eine gerechte Verteilung der Plätze für nicht unmöglich halte..(ich kenne das Reglement)

Grüße Gerhard :)

Zitat

das es der deutschen Mentalität entspricht irgendeine Führung/Ansprechpartner zu brauchen

Das kannst Du ruhig anwertend meinen. Denn im großen Durchschnitt ist es leider war. Wir sind nicht umsonst Verein Weltmeister. Schön alles organisieren. Und vor lauter Organisation den Kern der Sache, nämlich Spaß, vergessen. Nur so können Threads über nicht gegönnte Pressegeilheit und ähnliches entstehen. Wir organisieren sogar wie hoch Bäume beim Kleingärtnerverein sein dürfen. :R: :R: :R:

Hallo zusammen,

Sorry, war jetzt 2 Tage offline.
    Ohne auf alle im Einzelnen einzugehen:

Danke für alle Danksagungen und Beileidsbekundigungen.
    Das ist entgegen meiner manchmal etwas sarkastischen
    Bemerkungen tätsächlich ernst gemeint.

Wenn alles im Hintergrund funktioniert, wird es oft als
    selbstverständlich angenommen.

Natürlich geht es auch ohne den DCD weiter. Ein paar Sachen
    waren eventuell einfacher, aber es wird schon gehen.
    Ihr seht es doch hier im Forum auch. Da sind einige, die viel und
    fundiert posten. Die überwiegende Anzahl liest aber nur.

Die, welche jetzt hier im Thread ihre Meinung sagen, kenne ich
    zu 90% seit Jahren persönlich und wir hatten immer viel Spass
    beim gemeinsammen Drachensteigenlassen. Mit oder ohne DCD
    war egal.

Die ausserordendliche Hauptversammlung war der Versuch,
    gemeinsam mit den Mitgliedern herauszubekommen, ob der
    bundesweite Verein noch benötigt wird.
    Alle Mitglieder (die, die da waren und auch die, die nicht gekommen sind)
    haben entschieden, das er überflüssig ist.

Der Vorstand wird jetzt erst mal mit Sicherheit mit der Abwicklung
    mehr Arbeit haben, als wenn es weitergegangen wäre.

Müssen wir jetzt durch.
    Alle tatsächlich interressierten werden jetzt nach
    (Teil) Lösungen der Probleme suchen. Allerdings nicht
    durch Spekulationen hier im Forum.

Und in Lünen lassen wir alle gemeinsam Drachen steigen.
    Mit dem Spassfaktor, den wir immer seit Jahren in den Vordergrund
    auch der Vereinsarbeit gerückt haben.
    Hat ja auch meistens funktioniert.

Wir sehen uns,
    Jürgen