De+O Vierleiner

• Hallo Leute
    Ich habe kürzlich eine Matte ersteigert.Ich kann aber nichts
    über sie im Internet finden.Der Schriftzug lautet De+O Aqua-air-Equipment
    Air-look-system.Die maße sind 5.00x1.20.Es ist ein Vierleiner

Vieleicht weiss der eine oder andere etwas über sie.
    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit sie zu fliegen.(null Wind)

Gruß an alle Steve :-O

• Dumme Frage, warum kaufst du einen Kite von dem du noch nie was gelesen hast? Ich kenne den Schirm nicht und habe im Netz auch nichts darüber gefunden.

Zitat

(null Wind)

Logisch, ist immer so wenn man einen neuen Kite hat ... ;)

• So wie es ausschaut stellt sie Wolkenstürmer her .

Schau mal hier ---> DeO Aqua Air
    Dort schau mal bei Vierleiner, ist aber nur der DeO Flake 1.5 dabei .
    ( Andere größen : 2.5 / 3.5 / 5.0 )

Es gibt auch die DeO Aqua :
    siehe hier ---> DeO Aqua 8.0
    ( Andere Größe die DeO Aqua 12.0 )

(aqua=Air-Locksystem / Flake=Landmatte ohne Kammerverschluß)

Gruß

Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 04.09.2005, 19:45 -

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

• das einzige was ich gefunden habe .. war das hier De+O Aqua air Equipment .. allerdings landet man dann bei Wolkenstürmer auf der HP. Wenn man dann unter Vierleiner sucht findet man das ..
    Deo Flake 1.5 .. ist es das, was du suchst, vermutlich nicht. Evtl. gibt es ja einen grösseren Schirm mit dem von dir genannten Aqua-air-Equipment Air-look-system. Mehr konnte ich leider nicht heraus finden. Ich hoffe es hat ein wenig geholfen .. Ich an deiner Stelle würde, dort wo du den kite ersteigert hast nachfragen bzw. bei Wolkenstürmer mal nachfragen .. irgend jemand muss ja was wissen und kann dir dann weiterhlefen. ;)
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 04.09.2005, 19:18 -

• Zitat

Original von Steve
    Unter dieser Adresse werde ich vieleicht auch was finden
    aber der Server scheint momentan nicht zu funktionopeln
    http://www.isidoor-kiting.de

Die Technischen Daten und den Zusatztext habe ich von der http://www.isidoor-kiting.de Seite .

Bin dazu in den Cache gegangen und habe den Text markiert und kopiert . Sah wie eine Doppel/übereinander gelegte Seite aus .
    Konnte aber hierzu diese Daten nur entnehmen .

Techniche Daten:

Größe/Typ_________Tuch______Windbereich_____Zugkraft

Deo-Flake 1.5_____Spinnaker_____3 - 8 bf________100 kp
    Deo-Flake 2.5_____Spinnaker_____2 - 8 bf________150 kp
    Deo-Flake 3.5_____Spinnaker_____2 - 6 bf________200 kp
    Deo-Flake 5.0_____Spinnaker_____1 - 5 bf________300 kp

Deo-Aqua 8.0_____Spinnaker_____2 - 6 bf________240 kp
    Deo-Aqua 12.0____Spinnaker_____1 - 4 bf________300 kp

Weiterer Text dazu :

Dieser Hochleistungs-Softkite ist durch sein gutmütiges flugverhalten stehts beherschbar. Die Deo´s bleiben trotz wendigem und schnellem Flugbild stabil.
    Sie realisieren im Verhältnis zur Größe enorme Zugkräfte und beugen durch Ihren hohen Staudruck dem Einklappen entgegen.
    Ihr großes Windfenster ermöglicht guten Raumgewinn auf der Kreuz.
    Die Deo-Aqua Kites (mit Air-Lock-System) erzeugen einen enormen Lift nach oben, wodurch Sie sich auf für das Kite-Surfen eignen.
    Alle Kites werden durch den Herrsteller getestet. So überzeugen diese Schirme nicht nur durch ihre Verarbeitungsqualität und edles Design.

Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 04.09.2005, 19:50 -

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

• Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    Die Deo's waren der Wolkenstürmer-Versuch, im Traction-Bereich Gebiet Fuß zu fassen.

Hat ja wohl nicht geklappt, oder?? Sonst müssten doch eigentlich mehr Leute diesen kite kennen. :-o

• Zitat

Fast jeder will was die Massen wollen die Massen wollen das man ihnen gibt

ÄÄÄhhh ja so könnte man es auch sagen :-O

• Vielen Dank für eure Unterstützung
    Jetzt habe ich wenigstens den Hersteller und ein paar Daten.
    Ich habe Wolkenstürmer gemailt.Vieleicht haben die noch was für mich.(sollte man auch annehmen)
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Spätestenswenn sie mich über das Acker gezogen hat gibt es einen Bericht. :L

• Ach so ,ich hab da noch was?

Flake=Landmatte ohne Kammerverschluß)

Was heißt das? Die Matte hat auf der Rückseite auf der ganzen Länge einen Reißferschluß

ist das ein Kammerverschluß?

• Ich denke das sind nur Vetile, die dafür sorgen, dass die Luft nicht aus dem Kite entweicht und er somit nicht untergeht wenn er auf dem Wasser liegt.

• Wolkenstürmer hat sich bei mir gemeldet

Es handelt sich um ein Deo Aqua 5.0

Preis 595€ . Empfohlene Schnur Lenk 250Kp Bremse 150Kp

Er soll einen mächtigen Drang nach oben haben.Ich freue mich schon zu erfahren

wer von uns zwei der stärkere ist :-O

Zitat

Dumme Frage, warum kaufst du einen Kite von dem du noch nie was gelesen hast?

450€ gespart manchmal lohnt sich eine schnelle Entscheidung.Hätte aber auch ins Auge gehen können.

Wenn es eine Deo Flake gewesen wäre hätte ich 50€ mehr bezahlt als der Neupreis.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

450€ gespart

Ich möchte es Dir definitiv nicht schlechtreden, aber sparen kannst Du nur dann wenn Du etwas haben willst von dem Du den normalen Preis kennst, sonst hast Du nicht gespart sondern Glück gehabt ;-), denn Du hättest ja ansonsten keine 595€ auf den Tisch gelegt...

Wie auch immer, ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen über das Teil!

• Zitat

meiner ersten Erfahrungen mit nicht fliegenden Matten reichen mir.

Diese Aussage gilt wohl für die Paraflex aus der Eco -Serie, die nicht mehr lieferbare Paraflex Sport und deren größere Schwester waren meiner Meinung nach interessante Matten, besonders für Einsteiger. Ich hab noch so eine kleine 2-Meter Paraflex Sport und hole diese ab und zu auch noch heraus, wenn ich mal keinen Bock auf Stabdrachen habe (was äußerst selten vorkommt, zugegeben) und der Wind entsprechend weht. Selbstverständlich nicht mit der Generation heutiger Drachen zu vergleichen, trotzdem aber nett zum Drachenfliegen.