Tabelle Waagenlänge für Firebee 2004 gesucht

• Hallo
    Habe eine Serie der Firebee2004 (wegen des supergünstigen Preises) bei Ebay gekauft.
    Sind eine 4.0er eine 6.5er und eine 8.5er.
    Die 4.0er fliegt absolut klappstabil und hat gut Power.
    Mit der 6.5er bin ich nicht so zufrieden. Sie klappt zwar nicht aber ist beim Buggykiten sehr schwer zu loopen (einfach zu langsam).
    Und zuletzt die 8.5er kommt auch schwer auf Geschwindigkeit zum Loop und klappt auch ab und zu im Abwärtsflug.

Nun würde ich gerne die Waagenlängen prüfen, aber ich kann die vielzitierte Excel Tabelle nirgens finden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Uwe

• Hi Uwe,

eine genau Tabelle habe ich leider nicht, jedoch .. es gab mal ein Seite stormydays, die inzwischen eingestellt wurde ..... dort wurde auch mal über eine Biene, die Waagschnüre usw. ein Artikel verfasst ... hier habe ich einen Link für dich. sevenstormydays-Archiv.. evtl. hilft das ja .. Falls nicht, dann schicke doch ein kurzes Mail an Rhombus .. ich glaube Bernd Briegel oder so heisst der Herr, dort wird dir sicherlich weitergeholfen. ;)

• Danke für den Tip
    Das Waagentuning mit der Knotenleiter aus der Stormydays Site wollte ich erst als zweite Möglichkeit ausprobieren.
    Eine Mail an Rhombus hab ich eben mal schnell getippert.

Falls jemand von euch die Waagenlängen hat würde ich mich über email freuen.

Gruss Uwe