Cesium Erfahrungen

Hi Ihr

hat schon mal jemand dieses Teilchen an den Leinen gehabt. Die Videos, die ich bislang gesehen habe machen neugierig und auch mein Erstkontakt mit einem XTR der gleichen Firma verlief appetitanregend. Erfahrungen? Nur her damit!

Gruss
    Frank

hier nochmals für kleinleser:

hi ihr

hat schon mal jemand dieses teilchen an den leinen gehabt. die videos, die ich bislang gesehen habe machen neugierig und auch mein erstkontakt mit einem xtr der gleichen firma verlief appetitanregend. erfahrungen? nur her damit!

gruss
    frank
    :worship:

Bei GWTW wird der Kleine lebhaft diskutiert; allgemeine Stimmung sehr wohlwollend. Siehe dort. Andererseits, der XTR...
    Der teilt sich bei mir das oberste Regal mit dem QP. Mir fehlt noch ein Vergleichsflug mit dem Nirvana, aber dann kann's teuer werden, so oder so.
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von datenland
    Der teilt sich bei mir das oberste Regal mit dem QP.

Das oberste Regal? Da, wo man Sachen hinlegt, die man nur einmal im Jahr braucht (Lichterketten, Plastikweihnachtsbäume, Quantum Pro ... )???

Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von frank
    ... mein Erstkontakt mit einem XTR der gleichen Firma...

... da hast du dir bisher aber viel Geld gespart - bei mir gings mit Impact (UL, Std.) und Lithium (UL, Std., Vtd.) schon los! Da ist ein Cesium locker drin - und wenn er dir nicht gefällt, bin ich sicher ein dankbarer Abnehmer. ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi again

und DANKE! für den Hinweis (Erik) und auch für das Angebot (Michael) :D . Der XTR ist mir eben doch ein Regal zu hoch - preislich, wenn jetzt jemand glaubhaft behauptet (nein nicht Du Michael ;) ), dass der sich ähnlich anfühlt wie der Grosse, dann würde ich den Blindkauf wagen. Niemand da der den schon geflogen ist? Oder wenigstens einen hat und nach Dettingen kommt :-O .

Gruss
    Frank

bin zu faul alles auch noch klein zu schreiben - damit ist belegt: GROSSSCHREIBER sind auch faul :L

Zitat

Original von frank
    wenn jetzt jemand glaubhaft behauptet (nein nicht Du Michael ;) ), dass der sich ähnlich anfühlt wie der Grosse, dann würde ich den Blindkauf wagen

... ich behaupte trotzdem - der kann sich gar nicht anfühlen wie der Große. Der Cesium hat "nur" 2,15 m Spannweite - der ist sicher agiler und auch aggressiver als der Transfer, einfach zappliger. Sollen wir uns schon mal über die Farbe unterhalten? :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat

... ich behaupte trotzdem - der kann sich gar nicht anfühlen wie der Große. Der Cesium hat "nur" 2,15 m Spannweite - der ist sicher agiler und auch aggressiver als der Transfer, einfach zappliger. Sollen wir uns schon mal über die Farbe unterhalten?

Ok klar - er kann sich nicht anfühlen wie 2,40 m, mir ging es eher um die Ähnlichkeit in der Führung des Drachen. Wie sind die Lenkbewegungen, ist es ein ganz anderes Fliegen, wie beim XTR. Wie spurtreu ist er im Vergleich zu diesem .... ich will schlicht einen geilen ausführlichen Testbericht - ist doch nicht zu viel verlangt - oder? 8-)

Ach ja Farbe: oben rechts: yellow - gefällt mir am besten, ok?

nöö - ich schreib? da jetzt nichts mehr zu...

Zitat

mir gefällte der blaue besser

Ja irgendwie passt das zu Dir (ist deine shifttaste kaputt?) :L :=(

Zitat

... hätte mir gelb oder rot ausgesucht - gelb ist völlig OK!

Sollen wir schon über Preise reden? 8-)

OK zurück zum Thema:
    ich weiss, ein geiler ausführlicher Testbericht braucht seine Zeit - aber SOOOO lange??!
    Macht mal, sonst muss Micheal noch länger auf einen neuwertigen, kaum geflogenen, aber halt-doch-nicht-mein-ding-cesium warten. :-O

Gruss
    Frank

Zitat

Ja irgendwie passt das zu Dir (ist deine shifttaste kaputt?)

Wieso, war doch korrekt geschrieben, bis auf dass das "e" hinter "gefällt" zuviel war.

:-O

Zitat

Zitat:
    Ja irgendwie passt das zu Dir (ist deine shifttaste kaputt?)
    Wieso, war doch korrekt geschrieben, bis auf dass das "e" hinter "gefällt" zuviel war.

Und ich dachte in diesem Forum fängt ein Satz gross an ... :-o

Cesiumerfahrung??

Bitte tragen Sie Ihre Erfahrungen in dem grossen grauen Kasten unter "Antwort schreiben" ein.
    Danke

Frank

So jetzt komme ich eben mit einem Kommentar zum Cesium. Ok ist nur geklaut, der Kommentar, aber dafür von einem Wettkampfpiloten:

Jetzt seit Ihr wieder dran: will sonst noch jemand etwas zum Cesium schreiben???
    Nur ran.

Grüsse
    Frank

... bis 15. Okt. gibt's für 1,00 EUR Aufpreis bei Bilbo die DVD "Kite Attitude" bei einer Cesium oder Transfer Bestellung oben drauf. Die DVD ist echt sehenswert!

Viele Grüße
    Michael