Buggyfahrschulen auf Römö?

Hallo allesamt,

ich werde Ende September/Anfang Oktober auf Römö sein. Gerne würde ich eine Buggy Lizenz dort machen.

Könnt ihr mir was empfehlen?
    Ich finde auf Römö nur flyerspoint.de. Leider kann ich über die Seite wegen eines tragischen Unfalls eines Ausbilders keinen Ansprechpartner finden.

Habt ihr noch Tipps?

Vielen Dank und "windige" Grüße
    Udo

Habe ich was falsches gefragt? Falsche Rubrik?
    Wollte nicht in irgendein Fettnäpfchen treten :(

Klärt mich bitte auf.

Oder ist die Frage so abwegig, dass niemand antwortet. Ich war noch nie auf Römö. Ist die Insel eventuell so klein, dass die Frage nach einer weiteren Schule schon so dusselig war?

Udo (bei 0 bft)

Hallo Udo!

Falsche Rubrik? Keine Ahnung...
    Fettnäpfchen? Glaub ich auch nicht...

Ich denke die meisten wissen noch nicht das Helmi das Opfer eines Verkehrsunfalls wurde...
    Ausser Helmi (flyerspoint) ist mir keiner weiter auf Römö bekannt. Da wir, die Harzkiter, gute Kontakte (über Metropolis-Drachen) haben, kann es sein das nächste Woche mein Bruder genaueres weiss. Er ist derzeit noch auf Römö und hat das mit Helmi direkt mitbekommen.

Sicher ist es aber möglich den einen oder anderen direkt am Strand einfach mal anzusprechen. Die Buggy-Fahrer wissen da sicher genaues und zeigen dir bestimmt auch mal das eine oder andere... Wenn du zum Südstrand fährst ist rechts das Buggy Gebiet, links das für die Strandsegler. Orientiere dich einfach an den Autos die dort sicher stehen...

Gruß Ralf

Wenn Du auch noch am 8/9 Oktober da bist hast du gute Chancen die
    Lizenz machen zu können.Da dort das Langstreckenrennen statt findet,unter
    den Fahrern befinden sich auch einige die Dir die Prüfung abnehmen können.

Gruß Dirk
    Is Wind?

Das meiste wurde nun ja schon gesagt, trifft auch zu 100% zu... :)
    Zusätzlich noch den Tipp, bei der GPA mal vorbei zu schauen und so den zuständigen Regionalbetreuer in Deiner Gegend mal zu fragen.

Deine Frage war sicher nicht falsch und nachvollziehbar... - Keine Bange !
    Aber im Punkt zu Helmi's Unfall wirst Du vielleicht noch eine Weile etwas betretendes Schweigen erleben - wir können es alle noch nicht so ganz fassen.

Ansprechpartner ersten Wahl auf Rømø sind sicher, wie schon erwähnt, die Leute von Metropolis.
    Supernett, kompetent und ortskundig...

Und ansonsten - Buggyfahrer sind ein geselliges Volk - einfach ansprechen, man kennt sich untereinander schon und die Leute können Dir vor Ort fast alle sagen, an wen Du Dich am besten wenden kannst.

Viel Spass !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hi,

wieso ohne Buggy - Du benötigst dort keine Lizenz, aber die Versicherungsbestätigung ist Pflicht.

Und dann suchst Du Dir eine ruhige Ecke und übst einfach ein bischen, am besten am Ende des Geländes, nicht direkt vor der Strandauffahrt mit dem Hauptbetrieb.

Wenn Du dort Leute ansprichst wird man Dich sicher nicht wegschicken.
    Frag die Leute auch mal ob sie Dich im Tandem mitnehmen können, dabei bekommt man schon einen guten Eindruck wie es gehen könnte.

Zitat

Original von ah
    Hi,

wieso ohne Buggy - Du benötigst dort keine Lizenz, aber die Versicherungsbestätigung ist Pflicht.

Also, meine Haftpflichtversicherung schreibt mir nicht extra einen Wisch wo draufsteht "Buggykiting ist mitversichert".
    In den Vertragsunterlagen werden einige Sportarten ausgeklammert. Buggykiten wird nicht ausgeschlossen. Was muss ich nun mitnehmen?? Den kompletten Vertrag?

Bei Flyerspoint ist niemand zu erreichen. Nummer scheint nicht zu stimmen.

Ach herrje. Da werde ich mit der Matte ab 26.9. wohl ohne fahrbaren Untersatz am Strand stehen. Auch egal.
    Hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt das ganze... :-/

Tschüß
    Udo

Zitat

Original von Harzkiter R.
    Die Buggyschule "Flyerspoint" läuft weiter. Freunde von Helmi führen die Buggyschule weiter.
    Sind die aktuellsten Infos.

Ralf

Hast du die neue Telefonnummer? Die alte auf der Website will nicht so richtig.

Danke!

Tschüß
    Udo