Pure oder S-Kite

Hallo dann möchte ich mich erstmal vorstellen mein Name ist Ralf ich bin 27 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Nun zu meinem anliegen und zwar liebäugel ich mit einem Pure oder einem S-Kite 1.8 oder 2.4. Welcher Drachen wäre denn besser zum Kiten. Habe bisher nur Deltas bis 2m Spannweite geflogen, wie den Wolkenstürmer NO.1 oder den normalen Jet. Powerkite erfahrung hab ich glaube schon, ich Fliege sonst ne Symphony 3.3, Beamer 5.0 und noch nen 3er Gespann Flexifoils und deshalb mus nun noch ein großer Delta her.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Danke

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Zitat

Original von RalleS
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Die beste Empfehlung steht hier.

Gruß - Arndt

Moin Moin,

ich mag den Satz zwar nicht, aber such einfach mal nach Pure und S-Kite hier. Ist eine Glaubensfrage. Am besten mal versuchen beide zu fliegen, da kann man nicht wirklich einen Rat geben.

Gruß

bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Da kommt immer darauf an was du machen möchtest. Ein S-Kite ist eher auf Speed ausgelegt während ein Pure eher auf Präzision geht.
    Aber ganz ehlich ich würde einen S-Kite nehmen.

Gruß Marcel

Hallali und fette Beute, geht es endlich mal wieder los? Die letzten Posts zu diesem Thema waren stets diszipliniert und fair. Hoffentlich ändert sich das jetzt nicht.
    Ich bin trotzdem für PURE. :-O :-O :-O

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Das weiss ich ja sogar als Neuling hier im Forum, dass die Eigenschaften beider Drachen schon mehrere Male durchgekaut wurden. Also soll man sich das durchlesen und entscheiden, was man haben will. Die einen stehen eben auf sowas und die anderen auf sowas..

Gruß Tobi

und du stehst auf s-kite? *g* bin zwar weder noch geflogen, der s-kite jedoch gefält mir vom design besser.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Kann zwar nix zur Pure sagen, aber S-Kiten macht Spaß. Wagste heut mal den Schritt an die Leinen des S-Kites ? Musst nur bescheid sagen :H:

Gruß Tobi

Hi

Warum gibt ihm keiner ne richtige Antwort ??? Ich weiß das Thema ist schon 1000mal behandelt worden....aber egal.

RalleS

Es kommt drauf an was du machen möchtest...wie schon gesagt der Pure ist ein schöner präziser Drachen mit dem auch etwas tricksten kann.Ein richtiger Powerdrachen ist aber nur der Pure XL. Der ganz große Bruder ist meiner Meinung nach ein reiner schönflieger !
    Wenn du aber Speed und gleichzeitig Lift und Dampf haben möchtest kommst du an einem S-Kite nicht vorbei !
    Der S-kite ist durch und durch ein reiner Powerdrachen der den Piloten so richtig fordert.
    Ich denke das ich dir damit etwas helfen konnte.

Gruß Janeman
    http://www.powerkiting.de

@ RalleS
    Wie ist denn der Wind in Braunschweig oder da, wo Du meistens fliegst? Bei typischem Binnenwind wirst Du am PURE wahrscheinlich mehr Freude haben, weil der XL schon sehr früh abhebt und Dich bei Böen nicht gleich zerreisst. Ausserdem lässt er sich auch wunderbar "schönfliegen" und ist ein idealer Gespanndrachen. Ausserdem ist die Verarbeitung absolute Spitze! Wenn allerdings nichts anderes als Arme langziehen, Power ohne Ende, am besten an der Küste angesagt ist: S-KITE.
    Beide Drachen werden für verschiedene Zwecke gebaut und da haben sie ihre Stärken gegenüber dem anderen. Es gibt kein besser oder schlechter als Drachen, nur ein besser oder schlechter für bestimmte Zwecke.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Erstmal danke für die Antworten. Der Wind hier ist eigentlich immer ziemlich schlapp, aber da ich auch mal
    öfter an die Küste fahre ist mir das eigentlich egal. Welcher S-Kite wäre denn dann besser der 1.8 oder der 2.4? Ein bisschen wollte ich ja auch auf die Kohle achten die Pure XL ist ja schon ziemlich teuer aber er muß auf jeden Fall spaß machen.
    PS: Bin 1,85 groß bei 95kg der Drachen sollte mich also schon bewegen können. :D

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Zitat

Original von RalleS

Bin 1,85 groß bei 95kg der Drachen sollte mich also schon bewegen können. :D

Dann ist der 2.4er schon eine gute Wahl. Eine Idee größer ( 3.1er ) währe noch besser. Aber der 2.4er zieht schon mächtig was vom Acker.

ich bin auch ca. 95 kg leicht und 1.90 groß!
    Habe mir als erstes einen 3.1 gekauft wie Esox schon geschrieben hat!
    Ein super guter Einstieg kann man da schon sagen.
    Und bewegen wird er Dich auf jeden Fall!! :H:

Heute 3.8 mit Powerleinen bei 3-4Bft geflogen *immernoch Angst hab*
    Solang man das Ding oben rumkreisen lässt alles ganz nett, dann einma quer durch die Powerzone und du bist soweit von deinem Startpunkt weg, dass du nen Fernglas brauchst :L
    Sogar springen hat heute nen bisschen funktioniert, ich stell nachher mal Video rein

Gruß Tobi

Stimmt, kann ich bezeugen. Aber heute hätten mich auch die 3 speedwings wegziehen können bei so manchen böen.
    BTW: der S-Quick zieht auch nich übel.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Joa ab 4Bft gehts da auch aufm Acker vorwärts, zur Not auch im stehen ;)

Zitat

Original von Pirat
    Stimmt, kann ich bezeugen. Aber heute hätten mich auch die 3 speedwings wegziehen können bei so manchen böen.
    BTW: der S-Quick zieht auch nich übel.

Gruß Tobi