hey,...!
also ich bin wie scho gesgat neu hier, und ziemlich begeistert vom -kiten-. über ebay hab ich mir eine firebbee 4,0 gekauft und bin sehr zufrieden. ich kenn zwar bisher keine anderen kites aber soweit ich des beurteilen kann is des teil ziemlich cool. jetzt hab ich aber trotzdem a paar fragen zum kiten an sich und zur firebee. hab scho stundenlang im forum gelesen aber trotzdem findet ma net immer des was einen interessiert; wär cool wenn der ein oder andere "profi" vll. kurz erbarmen könnte
also,...
- gibts zwischen so kites wie z.B. der firebee und professionellen kite-surf kites unterschiede? (abgesehen von der grösse des materials usw.) soweit ich des beurteilen kann is die firbee eher für so etwas wie einen buggy geieignet weil sie eher nach vorne zieht als vielmehr nach oben, wies beim surfen wichtig sein sollte?!? darüberhinaus unterscheiden sie sich doch auch, oder besser gesagt in dr form?
- bringt es etwas eine firbee 4,0 auch mit einer bar (u. trapetz) zu steuern,... ich weiss dass man des net glei als anfanger machen soll mich würde es nur interessieren. be uns in eichstätt geht regelmäßig viel wind, ich bin also teilweise schon schwer am kämpfen den drachen noch zu halten.
- meine firbee zieht so extrem nach vorne dass ich teilweise echt drinlieg wie ein verrückter aber trotzdem nach vorne gezogen werde,... also ich kanns schon noch kontrollieren aber teilweise zieht sie mich scho so 4m oder so vor. kann man des irgendwie umstellen, sag ma mal dass sie eher nach oben zeiht was ich mir bissl anghenehmer zum fliegen vorstelle. oder flieg ich einfach falsch,....
so erstmal genug gefragt.... später kommen mehr fragen!
vielen dank an elle im voraus!
MFG, christoph
(... is vll. jemand aus der nähe von INGOLSTADT/EICHSTÄTT)