Kielstablänge beim S-Kite 2.4?

• Hallo Leute,
    neulich war ich mit meinen S-Kite in SPO und habe mich mit Hilfe von Trapez und Drachen über den Strand ziehen lassen. Der Ritt war cool weil bei bft 6 ging es schnell zur Sache. Die Leute blieben stehen und schauten erstaunt zu. Leider knallte mi der Kielstab durch. Den hat es so stark zerbröselt das der Stab in drei Teile gebrochen ist. Dadurch kann ich jetzt die Originallänge des Stabs nicht mehr ermitteln.
    Kann mir jemand sagen wie lang der Kielstab für einen S-Kite 2.4 sein muß?

Gruß Jan

• Hi

Die Länge ist nicht entscheident....d.h. mach den Kielstab einfach so lange lassen das deine Spannschnüre wieder
    gespannt sind, wenn sie eingehengt sind. Was wichtig ist das du die Position vom Mittelkreutz wieder möglichst da sitzt wo sie vorher war.
    Aber wenn es dich beruhigt kann ich gerne mal nach meinem 2.4er schauen und dir heute Abend die Länge zumailen.

Gruß Janeman
    http://www.Powerkiting.de

• A propos, kann mir jemand sagen ob der S-Kite 2.4 schon aus zusammengesetzten Stangen besteht ? Ich will meinen jetzt nicht umbedingt auseinanderbauen, aber ich finde nirgends 12mm Stangen die länger als 2m sind..

• Hab nachgemessen, sind 10er Stangen, aber durchgehend, hab kein 8er Rohr am Ende ??? Sind die mit 7er Stangen gemufft, weils bei KeWo nur 10er mit 7er Innendurchmesser gibt ??

• Hi

Nein auf der Seite im Internet haben die 10x8 nicht gelistet! :R:
    Es gab mal einige Kites die 10er Stangen in überlänge (länger als 2m) verbaut hatten. Möglicherweise hast du solch einen. Also entweder mal bei Kewo anrufen oder bei Knicki direkt.
    Aber das kann ich mir bei deinem Action nicht vorstellen da ich diese Überlängen bisher nur im Classic gesehen hatte.
    Fühl nochmal an dam Dacron der Leitkante entlang ob du dort ne verdickung findest, denn wenn 10er Stange auf 10er Stange gemufft ist muß du wenigstens das Glasfasertape was um die Stange gewickelt ist merken.

Gruß Janeman
    http://www.powerkiting.de