Frage zu PL Bomba

• Hi,
    ich bin Anfänger, würd aber billig an eine Bomba 10,5 m² kommen. Ich will damit halt vor allem im Winter kiten bei uns auf dem Lande. Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob ihr das Teil für zu groß für mich haltet oder ob des für das Binnenland in Ordnung geht. Ach ja, wie gesagt bin Anfänger und wieg ca 65

• Offizieller Beitrag

Hi,

Was bist du bisher geflogen?

Wenn noch gar nix an Vorkenntnissen ist sie allerdings nur zum einlagern geeignet.
    (So ala 15jähriger: Ich komm günstig an nen 3er BMW...)
    Ansonsten die richtige Größe wenn du Kiten kannst.

Gruß Sören

• Soehste was ich dir gesagt habe, hast deine Matte ein wenig zu groß gewählt. Also an eine 10qm würde ich mich noch net mal trauen im moment obwohl ich jetzt schon ein wenig Matten erfahrung habe, was das fliegen angeht. Naja ich wünsch dir was bis die Tage Speedboy

• Leute vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen. Depowermatten, besonders aus dem Kitebereich kann man in Quadratmeter nicht mit 4-Leiner Buggymatten vergleichen. Die haben viel viel weniger Power. Als grobe Faustformel kann man sagen, dass sie nur 60 % der Leistung einer gleichgroßen Buggymatte entwickeln.
    Aber jemand mit Null Erfahrung sollte lieber das Geld investieren und eine günstige kleine Matte kaufen und das fliegen erstmal lehrnen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.