• Hab nochmal ne Frage zu den Kitekillern! Nachdem ich gestern ne 4er Crossfire bei 4-5bft geflogen bin und ich kurz vor dem Springen einen Krampf im Finger bekommen habe konnte ich Sie nicht mehr wirklich halten. Hab dann irgendwann eine Handel losgelassen, nur die geht halt nicht sofort zu Boden sondern dreht sich noch als wenn man eine Bremse stark anzieht!


    Nun wollte ich wissen ob es nicht gefährlich ist wenn man die Kitekiller dran hat, die Matte nach unten Zeigt,und dann die Handels los lässt, dass die Matte durch die gezogenen Bremsen wieder Auftrieb bekommt und man hinterher gezogen wird, oder nich??? Ist ja das gleiche wenn man rückwärts startet.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist etwas verschiedenes!
    Voraussetzung ist natürlich das die Kite-Killer straff sitzen.
    Hast Du nur einen Handle losgelassen fängt der Kite unter Umständen an zu spinnen und zumindest einen Moment noch mehr Druck aufzubauen.
    Lässt Du beide Handles los kommt der Kite drucklos zu boten, mit den Kitekillern ist der auch drucklos, du musst aber nicht hinterherrennen.

  • Ab 4 bft. ist es glaube ich echt besser, mit Kite-Killern zu fliegen!
    Bevor irgendwer loslässt und meine schöne Crossfire auch im baum hängt! :-/
    Die Dinger sind ja Serienmäßig dabei!

  • kitekiller gezogen ist nicht das gleiche wie rückwärtsfliegen, denn fürs rückwärtsfliegen hab ich meine bremsen ja nicht voll durchgezogen wie mit den kitekillern...
    ich werde mir womöglich auch bald ne crossfire kaufen und dann auch die killer nutzen... zumindest erstmal... dann mal schauen

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

  • Genau das ist ja das Problem gewesen, wenn ich beide Handels weg schmeiß fliegt der Kite weg! :O
    Gut, dann weiß ich ja bescheit, nächstes mal nehm ich die Killer!!! Zumindest wenn ich vorher schon 2,5 Stunden geflogen bin...... ;)