suche lauten Drachen
-
-
-
-
Hallo Georg,
das Bild ist aus der Drachen-Datenbank und zeigt zwei Spinnoffs. Die haben, im Gegensatz zum Speedwing, einen Kielstab. Die unter Querspreize ist mit einem T-Verbinder mit dem Kiel verbunden. Wenn ich mich nicht irre, wurde im Spinnoff 8mm Epoxy-Gestänge verbaut.
Ich selbst bezitze weder einen Speedwing noch einen Spinnoff. von allen lauten Drachen, die ich fliegen durfte, ist der Spinnoff, bis jetzt der ungeschlagene König. Es soll noch einige spezielle NSR geben die in die selbe Liga gehören.
ein interessantes Fluggeräusch hatte ein Prototyp eines Präzisionsdrachen, der ab und zu auf unserer Hauswiese gesehen wurde. Der hatte eher etwas von einem langsam drehenden Sternmotor und eine tiefe Tonlage. -
@ Achim,
ZitatWenn ich mich nicht irre, wurde im Spinnoff 8mm Epoxy-Gestänge verbaut
Das Gestänge im Spinoff war Glassforms K75 (Epoxy) und hatte einen Durchmesser von 8,9 mm aussen und 7,5 mm innen.
Zitatein interessantes Fluggeräusch hatte ein Prototyp eines Präzisionsdrachen, der ab und zu auf unserer Hauswiese gesehen wurde. Der hatte eher etwas von einem langsam drehenden Sternmotor und eine tiefe Tonlage.
Wenn du den schwarzen mit 260 cm Spannweite meinst - der ist inzwischen seiner Stäbe beraubt worden und eingetütet. Das Fluggeräusch entstand, weil der Drachen eine über 100 cm lange Schleppkante aus sehr schwach beschichtetem Schikarex hatte.
@ Sepp
ich schätze laute Drachen wegen ihrer langsamen Fluggeschwindigkeit und ihrer ausgeprägten Unempfindlichkeit gegenüber Böen. Was mir nicht klar ist, ist was du mit einem lauten und schnellen Drachen vorhast - Kurgäste vertreiben, Strandflugverbote provozieren,...? Bislang blieb diese Frage leider unbeantwortet, deshalb gibts bis zur Klärung von mir keinen Tip, welcher Drachen laut und schnell ist.
Gruß
Heiko -
Zitat
Wenn ich mich nicht irre, wurde im Spinnoff 8mm Epoxy-Gestänge verbaut.
8,9mm Epoxi im Std, 6,9mm dünnwandiges gelbes Epoxi im UL... der Spinn Off is wirklich ziemlich laut 8-) - nix für jeden Tag :O
Darüberhinaus ist der Spinn Off auch, verglichen mit aktuellen Drachen,
nicht mit überragenden Flugeigenschaften gesegnet.Geradeaus, liegende Achten in der Windfenstermitte, Groundpass.
Axeln geht mit viel Gefühl, sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus (ohne Standoffs).Das Starten mit einem Drachen ohne Standoffs ist ebenfalls "gewöhnungsbedürftig" :-o
Wenn du einen Spinn Off suchst, Charly Whitaker hatte vor Kurzem
noch mindestend 2 neue rumliegen (TOTL Spin-off basic, nagelneu und ziemlich günstig).
Leider ist Kite Classifieds down, aber ich hab zur Not Charlys Mailadresse -
Kann ich nur bestätigen das die Speedwing Gespanne an Lärmbelästigung grenzen, nicht wahr Pirat :-O
-
Mopped: Im Bauplan vom Speedwind Super aus dem Buch "Lendrachen" sind verstärkte 9er Rohre für die Leitkanten vorgesehen und ein 10er Rohr für die Querrspreize.
Und es ist davon die Rede, dass die QS ab 4bft durch überschieben eines 12er Rohrs verstärkt werden soll... Und der Speedwind Super hat nur eine Spannweite von 1,9m... da scheint mir die von dir genannte Bestabung also doch sehr knapp bemessen, aber ich bin kein Drachenbauer...@sepp: Mich interessiert auch brennend wofür du einen lauten Drachen benötigst...
-
-
Ich find meine Speedwings goil. Weiß sofort jeder, daß die wieder in der Luft sind. Und irgendwie is das Bruumen so richtig entspannend beim fliegen. Mein Speedwing-Leader hat ne richtig schöne Versteifung drübergesetzt - die nochmal durch Gummiringe vor Zersplittern gesichert wurde. Die erste hatte das nich - und hat bei Windstärke *Sturmwarnung* die Flatter gemacht. Nich die ganze Stange, wie ich erst befürchtete, sondern nur die Versteifung.
und nochmal abschließend: LAUT MACHT LAUNE
-
ich hätt noch nen ganz andern vorschlag: PURE XL
dieses fauchen schafft dir immer platz*fg*
man zieht unwillkürlich den kopf ein, wenn das teil über dich hinwegfegt...absolut geil!!!wenns dann doch n luftmoped sein soll, dann kann ich den jet classic auch empfehlen..das nervt aber nach ner weile doch arg!
da fällt mir ein, ich muss noch ne saumschnur ziehn....
-
Zitat
ich hätt noch nen ganz andern vorschlag: PURE XL
Naja, man hört sie fauchen, aber unter Laut verstehe ich eher diese Haiwaian, NorthShore, LTM und wie sie alle heißen mit ihren Flatterflügelkanten. Die sind laut. Bei Saumschnurgespannten Powerkites tritt zwar mal ein Fauchen auf, aber von Laut ist das noch weit weg. -
-
-
Hat sich der TO (-sepp- /Zuletzt Online 31.08.2005, 14:41 ) eigentlich schon wieder gemeldet?
Bevor wir hier unseren Meinungsaustausch über laute Drachen weiterführen, könnte er doch erst einmal erzählen worum es geht!
Fragen und Antworten hat er genügend bekommen
- Editiert von Achim X am 31.08.2005, 16:33 - -
Hmmm...
Ich bin wohl auch kein alter Hase hier, aber habe hier die letzten Tage paar Forumsanfänger beobachtet, die erst einmal zig Threads eröffnet haben um ihren Wissendurst zu befriedigen. Die Suchfunktion haben sie wahrscheinlich erst danach enddeckt. Und wenn dann Anfänger sofort nach S-Kites fragen oder mit welchen Drachen man 5m hoch jumpen kann und anschließend in den Gleitflug kommt, kratze ich mir doch leicht am Kopf...
Gut... meine Postings sind ab und an auch nicht so ernst, aber ich finde das nimmt ein wenig überhand...
Die letzten Tage sind hier paar Threads entstanden, die keiner braucht der vorher mal ein wenig herum gesucht hat!
Maik -
Zitat
............Die letzten Tage sind hier paar Threads entstanden, die keiner braucht der vorher mal ein wenig herum gesucht ........................
Ach, das Thema "laute Drachen" ist schon etwas speziell.
Nur schreibt der -sepp- leider nichts mehr.
Hallo -sepp- ,
Du warst doch auch heute im Forum unterwegs. Schreib doch einmal etwas zu den Antworten und Fragen und deinem Anliegen.
Gruß
Achim -
Hallo Achim... da geb ich dir recht, ist recht speziell hier... aber die Summe von -sepp- 's eröffneten threads die gibt nen "bitteren" Beigeschmackt...
Also reden wir nicht mehr über das Thema, bis Seppi mal geschrieben hat, warum er nen lauten Drachen sucht...
Schönes Wetter heut... -
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen vielleicht ist der Name schon gefalllen aber heute war ich aufm Teufelsberg bei ca. 4 bft und meine Ohren wurden von einem 3er Gepann Speedwings misshandelt.... :-O
-
die hab ich schon erwähnt, meine "lauten" speedwings im 4er gespann... was denkst du, wie das abgeht bei 7+ da is n düsenjet nix dagegen :H: