Suche einen extrem schnellen Delta Drachen

Hallo Leute...

Ich bin auf der suche nach einem extrem schnellen Delta Drachen.

Er sollte möglichst schon bei sehr wenig wind fliegen und wenns n bissl mehr wird richtig abgehn...

Was ist da so das schnellste was man für relativ wenig Geld kriegen kann?

Alle anderen sollen daneben stehen und denken, boah, ist das Ding schnell :-O

Tja..das kommt drauf an... Speed und wenig Wind schließen sich (fast) aus....habe ich jedenfalls bis vorgestern gedacht. :D

Kommt halt drauf an was du unter Speedfliegen verstehst.

Klein, Wendig, Zackig da bleibt wohl nur die Positron - allerdings nicht unter 3 bfd....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

habe ich mir schon fast gedacht das es auf den Positron hinausläuft.

Habe aber heute aufm teufelberg in Berlin wieder gemerkt das ich unbedingt einen Drachen brauche der bei fast null wind fliegt und Spass macht.

Dachte da könnte ich gleich 2 fliegen mit einer Klappe schlagen und beides in einem Drachen verbinden.

Werde ich wohl doch nicht um irgendein kleines Flugzeug für null wind herum kommen :( Da soll es ja eins mit Fernsteuerung von HQ geben... schonmal was davon gehört? (sorry gehört nicht hier rein aber hat sich gerade so ergeben)

Zitat

Original von Chrizz
    Was ist da so das schnellste was man für relativ wenig Geld kriegen kann?

Zitat

Original von Uschi
    :-O Positron :-O

Zitat

Original von Schmendrick
    allerdings nicht unter 3 bfd....

Dem kann ich auch nix hinzufügen. :D

ich geh jetzt auch immer mit meinem styropor-flieger los. für die momente wo ich nicht rückwärts laufen will ;)
    ansonsten: wenig wind + schnell schließt sich quasi aus. jönntest höchstens mal den babytana probieren. klein, zackig, tricky bei 0+, "schnell" ab 0,5++ was durch die kürzeren leinen kommt. ab 1bft können dann ruhig längere ran.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

habe mich entschlossen mir den Positron zu holen.
    habe ein Video gesehen und wusste der isses!!!!!

Nun ist die Frage wo bekomme ich ihn am günstigsten?

Hier bei mir in Berlin habe ich ein Angebot von 47 EUR.

Finde in anderen Online Drachenshops den Positron nichteinmal und kann somit keine Preises vergleichen.

Wisst ihr vielleicht wo ich am günstigsten ran komme???

Und gibts da irgendwelche Modellunterschiede??? an der Farbe zu erkenen? Oder Herstellungsjahr?

also sorry, aber habe bis gerade die suche gequält und habe keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Also entweder bin ich zu doof und jemand muss mir das suchen abnehmen oder ich bitte um Antworten auf meine gestellten Fragen :-O

Es gibt verschiedene Serien...

Altes Design: keinen Kreis in der Mitte, nur die Segelspitzen farbig
    - Darunter gibt es auch zwei Varianten, mit Saumschnur(Bestabung komplett 5mm CFK), und mit Dacron verstärkter Schleppkante(Bestabung 4 und 5mm GFK). Die mit Saumschnur sind die ältesten, teilweise aber auch die schnellsten, wegen dem verwendeten Tuch

Neue Serie: Kreis in der Mitte (Bestabung 4 und 5mm GFK)
    - Editiert von HeinzKetchup am 31.08.2005, 09:39 -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Welche Serie wäre den zu empfehlen???

Würde ihn gern in diesem Design und Farbe haben.

KLICK!!!

etwas runter scollen und dann auf der rechten Seite.

Ist das der Neue oder der Alte?

Zitat

Original von Chrizz
    habe mich entschlossen mir den Positron zu holen.
    habe ein Video gesehen und wusste der isses!!!!!

Hast Du mal nen Link? Das Video tät mich auch mal interessieren... :)

Danke.

geh in die Suche.

gib dort Positron ein.

und auf suche im Video-Board klicken.

2 Ergebnisse.

Davon der erste Thread. ;)

Bis auf evtl. Restposten bekommst du nur noch die neue Version, die mit 4 und 5mm CFK bestabt ist.

Die ganz alten versionen sind meiner Meinung nach die schnellsten, und zudem komplett mit 5mm bestabt, was dem Positron ganz gut tut, wenn man ihn auch mal bei mehr Wind fliegen mag.

Aber auch die neuen kannst du auf 5mm Gestänge umbauen, evtl die UQS sachte verlängern, dann werden auch die noch schneller

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

In der Beschreibung steht 4 und 5 mm Gestänge...

dann werde ich gleich nachher mal in den Laden fahren und mir das schicke Teil zulegen :-O

Thx für eure Hilfe