Ecken knicken weg....

• hallo,

ich hab am wochende mal meine neue matte (6m*1,3m) in renesse ausprobiert. hat auch tierisch fun gebracht, aber mir sind hin und wieder schonmal die oberen ecken umgeknickt, sobald ich eine leine gezogen hab. woran kann das liegen?? eventuell die bremsleinen zu kurz?? aber andererseits hab ich die dann auch mal richtig durchhängen lassen, was aber auch keine änderung brachte.

thx vom feivl

• Kannst du mal ein paar mehr Angaben zur Matte machen?

Z.B. Name, Größe, Hersteller?

Weil deine Größenangabe sich stark nach Ebay-Billigstmatte anhört, und wenn dem so ist, hast du, so hart es sich anhört, leider Pech gehabt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von drachenforum.net
    Siehe meine Sig, ganz unten.

Wie konnte er denn ohne SHIFT-Taste die Klammern, das Sternchen und die Fragezeichen machen? ;)

• 1. Dann hättest du die Frage auch da posten können, und keinen neuen Thread aufmachen müssen, da dann direkt klar wäre, worums geht.

2. Tja, pech gehabt, sage ich mal so, ich diskutiere hier jetzt nicht mehr über Billigmatten, aber das Flugverhalten hast du dir durch die Ersparniss beim Kauf erkauft. Und nen Fiat Panda kann man auch net so einfach eben zu nem Porsche machen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag

Hmm, leider ist in dem von Dir beschriebenen Thread auch schon alles gesagt. Prinzipiell hast Du noch Glück das Du die überhaupt in die Luft bekommen hast :-/. Wenn die Ecken einknicken stimmt etwas nicht, entweder ist der Wind Mist (BB Böhen Binnenland, Renesse hört sich erstmal nicht so an ;) ), oder Deine Tüte hat ein grundsätzliches Problem. Ich tippe leider auf zweiteres.

• naja, der wind war eigentlich wirklich nich so toll. das hab ich ja auch bemerkt, als alle anderen kiter anfingen einzupacken. das flugverhalten an sich ist aber ziemlich gut, würde ich mal so behaupten. stabil und relativ flott. guten zug, wenn etwas mehr wind aufkommt (sogar zu gut...), aber halt eben hin und wieder - nich die ganze zeit über - knicken mir mal die ecken weg. daher glaub ich nich, dass der kite unbedingt absoluter mist ist. oder?

• Zitat

Original von Feivl
    hallo,

ich hab am wochende mal meine neue matte (6m*1,3m) in renesse ausprobiert. hat auch tierisch fun gebracht, aber mir sind hin und wieder schonmal die oberen ecken umgeknickt, sobald ich eine leine gezogen hab. woran kann das liegen?? eventuell die bremsleinen zu kurz?? aber andererseits hab ich die dann auch mal richtig durchhängen lassen, was aber auch keine änderung brachte.

thx vom feivl

ich schliesse mich hier Silver an ... das kann eigentlich nur an der Waage liegen .. ich hatte mal so ein Problem mit meiner Symphonie .. weil ich die Bemsspinne bewusst falsch befestigt hatte (zum Testen was passiert) ...

• Na das nenn ich doch mal ne klare Aussage. Sowas hilft nem Newbie mehr, als ihm immer wieder zu erzählen, was fürn Mist er sich gekauft hat ;o)

Besten Dank Silver und @Habana!!! Ich werd mich nochmal schlau machen.