Busreisen in Fluggebiete?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade mal hier ein wenig herum gesucht, ob es schon so etwas wie Forumsausflüge, oder organisierte Busreisen gegeben hat. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden und daher starte ich mal diesen Thread. Ich möchte einfach mal das Echo erfragen...
    Städtereisen mit dem Bus sind ja nicht neues und wenn man es schafft hier im Forum einige Interessenten zusammen zu bekommen, müsste sich doch etwas ähnliches auch für unser Hobby organisieren lassen.
    Morgens im Bus auf der Hinfahrt mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können, dann einen schönen Tag im Fluggebiet zu verbringen und anschließen bei einem Bier nach Hause zu fahren hört sich doch gut an, oder?

Wenn ich auf der Mitgliederkarte schaue, sehe ich doch eine deutliche Anhäufung an Forumsteilnehmer im Bereich Ruhrgebiet, ich komme selber aus dem Bereich und ich glaube nicht, dass bereits alle Forums- Teilnehmer auf der Karte eingetragen sind. Es müsste doch eventuell machbar sein, einen Reisebus voll zu bekommen um z.B. für einen Tag nach Renesse zu fahren.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe auch keinerlei Erfahrung damit so eine Tour zu organisieren, aber mal schauen, was dieses hier so ergibt. Ich möchte bestimmt auch keinen finaziellen nutzen aus so einer Organisation ziehen und ein Versprechen so etwas zu organisieren ist das auch nicht. Ich betrachte es bis jetzt als erst Meinungsumfrage...
    Wenn es genug Interessenten gibt, ist es sicherlich das geringste Problem einen Busreiseveranstalter zu finden. Aber vielleicht liest hier auch jemand mit, der wesentlich mehr Erfahrung mit so etwas hat und übernimmt später die Organisation. Oder gibt es ein Geschäft welches so etwa organisieren möchte?

Ich schmeiße noch ein paar Stichworte in die Runde einfach als Denkanstoß: Geeignetes Flugebiet?/ Flugverbote in Holland/ Was darf es kosten damit man nicht lieber selbst mit dem Auto fährt?/ Was machen bei schlechten Wetter ohne Auto?/ Wieviel Gepäck muss man mitnehmen?

Das soll erst einmal reichen, also schreibt mal los!

Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 28.08.2005, 21:10 -

• hi maik,

hört sich so an, als ob du nach - Thema gelöscht - suchst :-O

ok, es fährt kein reisebus :(

Schöne Grüße Björn

• Interesse wär da. Ich würde auch bis ins Ruhrgebiet mit meinem Auto kommen.
    Dann im Bus etwas ausruhen und fachsimpeln hört sich gut an.

Auch ein Hauch kann was bewegen.

• Hey Maik,

im Prinzip ne tolle Idee, die du da hast. Wenn mann die Spritpreise so anschaut könnte sich die Aktion vielleicht sogar lohnen.
    Wobei der Süden wahrscheinlich mangels Masse nicht in Frage kommen würde.

Man sollte mal abklären, wie hoch die Kosten für sowas wären, vielleicht ist ja sogar ein Busfahrer oder Busunternehmer unter uns? :O

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Hi Maik
    Idee ist gut und nicht neu. Denn fast alle Sportarten haben sowas wie ein Mekka wo alle hin wollen. Problem Buggy-Sport: Genug Leute aus der Gegend zusammen zu kriegen oder welche die auf der Route liegen. Aber was auf gar keinen Fall unterschätzt werden darf ist die Tatsache, daß ein Buggy kein Tennisschläger ist. Rein transporttechnisch gesehen. Wenn es um Planung geht bin ich dabei. Habe diverse Erfahrung mit der Planung von Formel 1 Reisen nach Monaco und Monza in den 90ern.
    Was ähnliches gibts auf ALien Buggy mit der Spi-Ralley. Ist immer in 1-2 Stunden ausgebucht.

• Hallo Martin,
    bis jetzt war ich mehr egoistisch und habe nur an die jenigen Kiter gedacht, welch nur so für Spaß rumfliegen und keinen Buggy unterm Hintern haben ;)
    Wobei ja auch Busse mit Anhänger unterwegs sind. Nur für 49 Leute bekommt man da auch bestimmt keine Buggys rein... aber mal schauen, sind ja bestimmt nicht nur Buggyfahrer interessiert.

• Noch einmal in aller Deutlichkeit!

Wenn man hier aus dem Forum heraus im Bereich Ruhrgebiet einen Reisebus voll bekommt, ist es durchaus machbar für unter 15 Eur einen Tag in Holland am Strand zu verbringen!!!

Wundert mich doch ein wenig, dass das hier auf so wenig Interesse stößt... Ihr dürft auch eure Kinder und Frauen mitbringen ;) Das müsste sich doch eigentlich organisieren lassen...

• Deine idee und dein Engagement in Ehren, aber ich weiss net ob man den Preis hier als Aufhänger verwenden sollte.
    Ich denke jemand aus dem Ruhrgebiet, der seine Holde und vielleicht noch einen Fliegerkollegen mit Anhang in den PKW packt, ist güstiger als für 15€ an der niederländischen Küste. Nebenbei erspaart man sich die ganzen negativaspekte einer solchen 1-Tages Busreise die bei mir (wenn ich zur Zielgruppe gehören würde) ausschlaggebend wären.
    Morgens zu absolut unchristlichen Zeiten den PKW Beladen um rechtzeitig an nem Treffpunkt (der Womöglich in ner völlig falschen Richtung liegt) zu sein, wo ich wieder das ganze Gerödel in nen Bus umladen muss. Dann etwa 3-4 Stunden Fahrt in nem engen unbequemenBus wo man sich aus Platzgründen nur bedingt mit anderen austauschen kann. Einige Stunden fliegen am Strand und dann rechtzeitig die Rückreise, incl. aller Negativfaktoren die man schon auf der Hinreise hatte antreten, da man der Masse ja eine humane Ankuftzeit bieten muss. Das wär mir ehrlich gesagt viel zu stressig :)
    Dann doch lieber als entspannenderen 2-Tages Trip mit gemeinsamer Unterkunft und entsprechend geselligem Beisammensein geplant. Wobeis dann natürlich mit den 15€ schon wieder Essig ist.

Mit "einfach mal billig und kurz an den Strand fahren" wirst du wohl gerade im Pott, die Holland ja schon direkt vor der Tür haben, wohl keine grosse Resonanz erhalten.

Es fehlt so der Kick in der Idee. Vielleicht so Butterfahrt mässig, kostenlose Anreise mit darauffolgender Verkaufsveranstaltung von LevelOne oder so ;)

• Zitat

ch denke jemand aus dem Ruhrgebiet, der seine Holde und vielleicht noch einen Fliegerkollegen mit Anhang in den PKW packt, ist güstiger als für 15€ an der niederländischen Küste.

Daß must du mir mal vorrechnen !
    Viele Grüße aus dem Pott... ;)

• Zitat

ch denke jemand aus dem Ruhrgebiet, der seine Holde und vielleicht noch einen Fliegerkollegen mit Anhang in den PKW packt, ist güstiger als für 15€ an der niederländischen Küste.

Zitat

Daß must du mir mal vorrechnen !

Die Rechnung würde ich auch gerne sehen.

• Hallo Andreas,
    hmmm... ich sitze auch nicht so gerne im Bus und besonders bequem ist das auch nicht. Für längere Strecken bevorzuge ich lieber ein Auto, zum Beispiel für einen Skiurlaub würde ich immer mit dem Auto fahren, damit man auch mal nen Bierchen, oder zwei mitnehmen kann:-)
    Aber für 3 Stunden mit Tagesgepäck würde ich mir Busfahren durchaus antun. Und je nach Veranlagung kann man auch für gute 3 Stunden im Bus die Döppen schließen...

Mit vier Leute im Auto kommst du je nach Benzindurst so gerade mit 15 Eur hin... für den reinen Spritpreis! Aber man ist nicht immer zu viert...
    Und ja... ich fahre auch lieber 2 Tage oder sogar 3. Aber es gibt auch durchaus WE wo ich Samstag eigentlich was anderes tun müsste und ich mit einen Tag fliegen am Strand durchaus zufrieden bin... einfach so ein Sonntagsausflug, so ähnlich wie Movieworld oder Phatasialand... nur schöner ;)
    Ich fände so einen Tagesausflug ein guten Ersatz für den Drachentag auf dem heimischen Kuhacker, aber die Meinung muss ja nicht jeder Teilen. Schauen wir mal nach der Resonanz...
    Und Butterfahrt... hmmm... vielleicht lässt sich das ja auch regeln. Hersteller wie auch Geschäfte lesen hier ja mit...

So long,
    Gruß, Maik

• Gut.. mein letzter Versuch, den Thread ein wenig anzukurbeln. Schade das bis jetzt so wenig Interesse vorhanden ist!

@ADMIN-jochen: Liest du hier mit? Kannst du den Thread mal eventuell in den Stammtisch- Forum "moven"? Oder meinst du, dass er hier gut aufgehoben ist?? die Überschrift wäre vielleicht sinniger, wenn dort noch irgendwas von NRW drin stände (Busreise aus NRW in Fluggebiete), kann ich das selber ändern oder muss ich dazu deine Adminrechte missbrauchen??

Ich gehe jetzt in die Heia! Schönen Abend noch.
    Gruß, Maik