Hallo zusammen,
ich habe gerade mal hier ein wenig herum gesucht, ob es schon so etwas wie Forumsausflüge, oder organisierte Busreisen gegeben hat. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden und daher starte ich mal diesen Thread. Ich möchte einfach mal das Echo erfragen...
Städtereisen mit dem Bus sind ja nicht neues und wenn man es schafft hier im Forum einige Interessenten zusammen zu bekommen, müsste sich doch etwas ähnliches auch für unser Hobby organisieren lassen.
Morgens im Bus auf der Hinfahrt mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können, dann einen schönen Tag im Fluggebiet zu verbringen und anschließen bei einem Bier nach Hause zu fahren hört sich doch gut an, oder?
Wenn ich auf der Mitgliederkarte schaue, sehe ich doch eine deutliche Anhäufung an Forumsteilnehmer im Bereich Ruhrgebiet, ich komme selber aus dem Bereich und ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer auf der Karte eingetragen sind. Es müsste doch eventuell machbar sein, einen Reisebus voll zu bekommen um z.B. für einen Tag nach Renesse zu fahren.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe auch keinerlei Erfahrung damit so eine Tour zu organisieren, aber mal schauen, was dieses hier so ergibt. Ich möchte bestimmt auch keinen finaziellen nutzen aus so einer Organisation ziehen und ein Versprechen so etwas zu organisieren ist das auch nicht. Ich betrachte es bis jetzt als erst Meinungsumfrage...
Wenn es genug Interessenten gibt, ist es sicherlich das geringste Problem einen Busreiseveranstalter zu finden. Aber vielleicht liest hier auch jemand mit, der wesentlich mehr Erfahrung mit so etwas hat und übernimmt später die Organisation. Oder gibt es ein Geschäft welches so etwa organisieren möchte?
Ich schmeiße noch ein paar Stichworte in die Runde einfach als Denkanstoß: Geeignetes Flugebiet?/ Flugverbote in Holland/ Was darf es kosten damit man nicht lieber selbst mit dem Auto fährt?/ Was machen bei schlechten Wetter ohne Auto?/ Wieviel Gepäck muss man mitnehmen?
Das soll erst einmal reichen, also schreibt ma los!
Gruß, Maik