Fragen zur Sigma Sport 4.0 - oder besser was anderes für mich?

• hallo...
    ich habe eine Sigma sport 4,0 bin aber nicht zufrieden damit, weil man extrem weite bewegungen mit den armen machen muss, um sie zu steuern...gibt es irgentwelche tricks, damit sie weniger lenkausschlag braucht, oder gibt es andere matten in der grösse die sich leichter steuern lassen ??

matthias

• Tach,Matti!
    Ist das ne Vierleinermatte?
    Wenn ja,die Bremsen zum Lenken mitbenutzen.Dadurch werden die Lenkwege meistens auch kürzer ,und die Matte wendiger.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Zitat

Original von matti
    hallo...
    ich habe eine Sigma sport 4,0 bin aber nicht zufrieden damit, weil man extrem weite bewegungen mit den armen machen muss, um sie zu steuern...gibt es irgentwelche tricks, damit sie weniger lenkausschlag braucht, oder gibt es andere matten in der grösse die sich leichter steuern lassen ??

matthias

das bringen 2-Leiner so mit sich .... die sind längst nicht so agil wie 4-Leiner in der selben Grösse. Fliege einen 4-Leiner .. dann hast du das Problem nicht mehr ... weil du mit den Brems/Steuerleinen deinen kite sogar auf der Stelle drehen kannst. Ein kurzer Zug an den Handels (Bremsleinen) und der Kite dreht meist (sofort) in die gewünschte Richtung. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

extrem weite bewegungen mit den armen machen muss

Du machst aber mehr so ne Boxbewegung,ja? (Also eine Hand zum Kite hin,die andere entgegengesetzt zur Hüfte).
    Oft seh ich daß Anfänger die Arme seitwärts nach aussen führen,was aber nicht so den rechten Impuls für den Kite gibt. Hab die 4er Sigma auch und die ist für nen 2 Leiner wirklich nicht übel.

Gruß Sören

• ja...ich mache die bewegung schon richtig..ich habe auch die 3.0 und die ist sehr wendig und macht richtig spass...ich hatte gehöft, das die 4.0 ähnlich wendig ist...nur muss mann leider sehr viel ziehen..

matthias