S-Kite 3.8 Jungfernflug

Hoi, der hund und ich ham uns vor paar Tagen einen gebrauchten S-Kite 3.8 geholt und das besagte Objekt ist heute bei uns eingetroffen. Natürlich direkt ausgepackt und auf die Wiese damit. Waren nur 2-4bft (sehr böig eben) und trotzdem ging das ab wie Sauuuuuu, bin jetzt schon absolut verliebt.
    Und ich muss mal etwas widerlegen, es wird doch immer gesagt das die S-Kites so schwer zu starten wären und teilweise auch zu handlen. Ich als quasi total Anfänger (vor 3 Wochen den ersten Lenkdrachen in den Händen gehabt) konnte das Ding auch starten, fliegen, landen. Man muss halt nen bisschen Rennen, wenn er kippt aber das hat man doch seeehr schnell unter Kontrolle. Kann ich nochn kleines Video zeigen, Sprünge kommen demnächst, da muss noch dran gearbeitet werden. :-O

S-Kite 3.8 ~3bft

Gruß Tobi

Hi Sai,

die kleinen S-Kite lassen sich schwer bis sehr schwer starten. Die großen sind kein Problem, und wenn Du rennen mußtest um das "Wegkippen" zu verhindern, dann hast Du ihn zu flach eingestellt. Merke: "Steiler ist Geiler!!" :-O

OK?

cya
    Mark

Wie gesagt es war sehr wechselnder Wind und mehr Zug in den Böen hätt ich mir wirklich net gewünscht :(

Gruß Tobi

Also um einen Knoten steiler wäre sicher noch gegangen. :D

Ich hab meine 3.1er heute auch ne Runde fliegen lassen.
    Es scheint so als wäre es heute überall recht böig gewesen.
    Bei mir waren es 6-40km/h, Durchschnitt ~18km/h.
    Mein ungewollter Hechtsprung war am besten. ;)
    Naja gibt leider kein Video.

Weiterhin viel Spaß mit dem Kite.
    Und aufpassen damit sich die S-Kites nicht zu schnell vermehren. :D

Wir ham sogar noch so ne Powerleine die man dranknüpfen kann, nochma mit 4 Knoten zum einstellen. Das Ding soll laut Verkäufer den Teufel aus dem Ding heraus lassen. :(

Das wird vll mal dran gemacht wenn konstanste 2bft sind zum testen und vorallendingen mit frischer Bestabung, da muss sich morgen drum gekümmert werden.

Gruß Tobi

Jaja die Bestabung...argh was das wieder kostet...grr .Aber mit der Powerwaage lässt sich der S-Kite noch nen tick schwerer fliegen. ;)