Hallo Drachengemeinde,

der Abraxas gehört ja zu den oberen Preisklassen, was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Verarbeitung dem Aufbau und dem Service mit Chill Out bezüglich der Abraxen

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Mike,

ich bin nicht neutral, nein, kann man wirklich nicht sagen,
    aber die Abraxen gehören zu meinen meistgeflogenen Drachen.
    Und in meiner Tasche sind wirklich ernsthafte Konkurrenten drin.

Verarbeitung ist super, wird von CdC genäht,
    Service von CO ist IMO ebenfalls klasse und Paul, der Rabenvater (= Abraxas-Entwickler),
    ist hier ja unter dem Künstlernamen pil hinlänglich bekannt und hilft, wo er kann.

Ansonsten einfach die Suche anschmeissen.

Ach ja, es gibt hier auch noch die Abraxas-FAQ

Gruß
    Norbert

Hallo Mike,
    ich kann mich Norberts Ausführungen nur anschliessen!!! :H: :) :H:

Der Abraxas ist ein ganz toller Vogel, der keine Wünsche offen lässt.
    Ich habe am Donnerstag die SUL-Version geliefert bekommen.
    Mein Abraxas Std. wird sich sicherlich über diesen Zuwachs in meiner Tasche sehr freuen ... :D
    Ich hoffe am WE dazu zu kommen, ihn zu fliegen :L

Eine absolute Kaufempfehlung !!!
    Seit ich den Abraxas fliege, kann ich mehr ...

Über den Abraxas wurde hier schon einiges geschrieben. Gehe einfach auf die Suche - Suchfunktion (!)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Mike,

bin auch ein Abraxas-Überzeugter :-O Hab' (fast) alle anderen Drachen verkauft.
    Im Moment habe ich ein 3-er Set - in ein paar Tagen ein 4-er :FETE:

Zitat

der Abraxas gehört ja zu den oberen Preisklassen

Moment mal. Zu vergleichbaren Freestylern namhafter deutscher, französischer und US-amerikanischer Hersteller befindet er sich im unteren oberen Preissegment.

Der Service von Mr. Chill-Out (Richard Grabler) ist schnell und gut, wenn er den gewünschten Abraxas auf Lager hat - CdC "kommt nämlich kaum mit der Produktion nach...." :worship: :L :D (...ich hab' das Lachen neu entdeckt, mein FanöProof kommt diese Woche bei mir an, punktgenau vor dem SPO-Urlaub :) )

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi,

Zitat

ich hab' das Lachen neu entdeckt, mein FanöProof kommt diese Woche bei mir an, punktgenau vor dem SPO-Urlaub

japp, die Fanø Proofs sind seit Freitag in Augsburg eingetroffen !
    Ansonsten muss ich mich für mein langes Schweigen entschuldigen, aber ich war in Urlaub. Video in den nächsten Tagen (hoffe ich) aufhttp://www.snapstall.de.

Hi,

vielen Dank für die Antworten, dann wird mein Fall sicher eine Ausnahme sein, wird auch gut sein so.

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hehe, jetzt kriechen sie wieder raus aus ihren Löchern. Der Zirkel der Rabenbändige rührt sich wieder, und das ist gut so :H: :H:

Spass bei Seite!!

Mich hat's letztes Jahr in Wittenberg mit dem Abraxas erwischt, und seitdem fliege ich nur noch den Raben, oder TrickTails (Ich weiß, passt nicht wirklich zusammen, aber mir taugt's). Selten noch was anderes aus der Tasche.

Ich kann mich ebenfalls den oben bereits getätigten Äusserungen nur anschließen. Ein klasse Vogel, der - je mehr man ihn kennen lernt - immer noch mehr Laune macht

Butcher

congratulations!!!! Du Glücklicher!! In Wittenberg hätte ich ihn benötigt, den Fanö Proof. Da hat es am Do und am Fr vormittag selbst der Strong (gaaaanz offen mit Vorsegel) mächtig schwer.

Der Rabenvogel und der TT ...

Hallo Anselm,
    sorry, habs in diesem Jahr leider nicht an den Elbstrand geschafft. Ich gebe dir in allen Belangen recht: die Rabenvögel sind einfach echt klasse. Und auch ich mag die Kombi bzw. die Abwechslung mit dem TrickTail als Kontrast sehr gern, zumal mein TT 113 tatsächlich weiß, was eine Lazy, ein YoYo und eine Jakob's Leiter sind.

Wie ich höre, ist Jürgen jetzt auch für starke Winde gerüstet, klasse und Glückwunsch. Dann sind wir ja schon zu zweit mit einem Fanö-proof. Meiner ist rot (der von Jürgen ist wohl gelb -oder???)

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha

Ihr seid gemeiiiiiin!!!!!

Auf wieviel beläuft sich eigentlich der akt. Anschaffungspreis??
    - Editiert von Anselm am 01.09.2005, 12:46 -