Drachenprospekte History

• ...gerade kam mir eine Idee:
    Wie wäre es mit eine Rubrik für alte Drachenprospekte?
    Ich pers. stöbere gerne in meinen alten Prospekten rum.

Jeder von uns hat doch bestimmt ältere Prospekte von verschiedenen Herstellern rumliegen.

Vielleicht kann mann so etwas in die Bildergalerie einbinden.

• Hhmm, ich hab da so die Befürchtung, das die Sache urheberrechtlich nicht ganz so einfach ist :-/

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hmm, selbst interessiert bin ich nicht so, aber beisteuern könnte ich ab ca. 1993 so einiges...

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Hiho!

Zitat

...da kann mann doch einfach mal bei den Hersellern anfragen ob das Erlaubt ist.

Gar nicht so einfach, wenn es die nicht mehr gibt! Dann müßte man die Rechtsnachfolger ermitteln und die Fragen...

Das Problem haben die Leute, die Archive mit C=64er-Spielen ins Internet stellen auch! Niemand da, den man Fragen kann, keiner zeigt interesse dran, aber schon morgen könnte einer klagen/abmahnen, weil er die Rechte hat!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Naja, oder wir warten mindestens 30 Jahre...hat jemand Prospekte von vor 74? Dann dürfte das mit dem Urheberrecht bei Verstorbenen/nicht mehr ansprechbaren soweit gelöst sein. Nach 30 Jahren hat man sein Uhrheberrecht meines Wissens verwirkt, sofern man "erblasst" ist, und kein "Erblasser" ist... bzw keinen Erben hat. :=(

Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)