Alternative zu Ording

Hallo Leute,

der diesjährige Urlaub in Ording war enttäuschend.
    A) Wetter
    B) übereifrige Strandwächter

Ich suche also nach einem alternativen Urlaubsort fürs nächste Jahr.

Voraussetzungen sind gute Verhältnisse zum Kiten und Buggyfahren.
    Das ganze sollte mit dem Auto innerhalb Europas zu erreichen sein.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

Grüße
    Zoltan

Zitat

Buggy nur eingeschränkt möglich (Muss gerade Ebbe sein...)

Dann nimmst du den nächsten Strandabschnitt Richtung Breskens, ich glaube das ist Niuwfliet.

innerhalb Europa ?!

Da liegt ja auch noch Frankreich drin... :D
    So Richtugn Calais, Gravelines - da gibbet wunderschöne Strände, gigantisch zum Buggy fahren.
    Belgische Küste, also einfach nur etwas nördlicher : Zeebrugge...

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Welche Probleme hattest Du in SPO mit den Strandwärtern?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Danke für die Tipps. :H:

Holland ist prima. Da sind wir meist ein oder zwei verlängerte Wochenenden im Frühjahr. Der Haupturlaub im Sommer ist da leider meist recht feucht. Drum sind wir in der Vergangenheit auch nach Spanien und Italien ausgewichen.

Frankreich klingt verführerisch. Die haben eine prima Küche. :D
    Gibt es da auch Plätze weiter südlich? Vielleicht am Atlantik in der Gegend um Bordeaux?

Grüße
    Zoltan

@ Georg

Wir haben eine Art kollektiven Frust wegen SPO.

Ein Kumpel ist extra aus dem Saarland gekommen, um den Buggy-Führerschein zu machen. Termin sollte sonntags sein. Just an diesem Sonntag war kein Prüfer am Strand :( Damit war für meinen Kumpel das Fahren für den Rest der Woche gelaufen :R: Und glaubt mir, der hat es drauf.

However, wir sind mit 2 Autos an den Strand gefahren und haben unser Gepäck erst mal ausgeladen und ca. 40 bis 50m vom Steg unser Basislager aufgeschlagen. Buggy vormontiert und ans Basislager gezogen.

Wir hatten unsere Klamotten noch nicht ganz ausgebreitet, als auch schon die eifrige Strandaufsicht uns anraunzte, wem der Buggy gehöre, warum nicht alle 3 Nummernschilder angebracht seinen und ob der Halter überhaupt in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. :-/
    Die Torfnase hat doch gesehen, daß wir gerade erst ausgepackt hatten. :-/ :-/
    Und da der Ton die Musik macht, hat er sich gleich :-/ :-/ :-/ verdient.

Also, einer konnte keinen Schein machen, weshalb er überhaupt erst gekommen war. Ich konnte keine ersten Erfahrungen mit nem Buggy sammeln. Und den Dritten hat man schließlich mitten auf dem Strand vom ATB geholt, da daß nun verboten sei. ;(

Die 50m vom Steg reichen nun auch nicht mehr. In diesem Jahr sind mindestens 100m gefordert. Auch zum Aufbau des Buggy! Plus die paar Meter vom Parkplatz bis und über die 2 Stege! Fahr ich nach Ording um den ganzen Krempel einzeln 200 Meter über den Strand zu schleifen um mit der Montage zu beginnen???
    Ich denke das ist ein bisschen zu stark überreglementiert.

Und um es noch einmal zu betonen. Der Ton macht die Musik. ;(

Nee, dass muß nicht sein.

Grüße
    Zoltan

Hab ich das richtig verstanden??? Du duftest deinen Buggy nich am Auto und nich am "Basislager" zusammenbauen. also nach meinen Erfahrungen isses wichtig dass du hinter diesen Pöllern mit den Strandsegler-gebiet-schildern deine klamotten aufbaust, dann haste eigneltich keine Probleme. aber so wie ich das bei dir raushöre,fährst du da sowieso nich wieder hin...
    mmmh,ich bin (leider) von SPO nich wegzubekommen...irgendwie grauts mir immer vor solchen erlebnissen,wie du sie schilderst, aber eben irgendwo auf anderen Fahrgebieten. würd aber irgendwie schon gerne mal...naja...

Lg,Annika