Einleiner für Kind

Ich hab schon ein bischen gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen....

Mein Neffe wird demnächst 11 unnd ich habe mir überlegt, ihm einen guten günstigen Einleiner zum Geburtstag zu schenken. Leider wohnen wir etwas weiter weg, so oft werde ich also nicht mit ihm auf der Wiese stehen - das wird wohl Omas Part werden... ;) Und ich glaube, er hatte bisher noch keinen Drachen, ich weiß also nicht, ob ihm das Spaß macht.
    Ich suche also einen Drachen, mit dem ein normal gebauter, sportlicher (Handballer) Junge zurecht kommt und an dem er seinen Spaß haben kann, wo ich mich aber auch nicht zu sehr ärgere, wenn das Ding in der Ecke landet.
    Zum selberbauen hab ich derzeit keine Lust, keine Zeit und auch keinen Platz, es sollte also ein Kaufdrachen sein.

Ich bin für alle Tipps dankbar!!!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Martina

Hallo Martina,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Einleiner bei Kindern recht schnell in der Ecke landen. Mein Sohn, inzwischen 6 Jahre, hatte mal von mir einen Flair von Ellitot bekommen, der inzwischen in meiner Tasche gelandet ist und ab uns an als Tragsystem für eine kleine Turbine herhalten muss. Er war halt zu langweiling.

Inzwischen hat er eine 1,40 Meter breite Lenkmatte eines bekannten Herstellers bekommen und hat daran richtig spaß, weil man damit lenken kann und bei mehr Wind auch ein bisschen kämpfen kann. Und die Matte hatte ich genommen, weil sie doch etwas robuster ist als Stabdrachen. Inzwischen darf er ab und zu auch an Papa´s Stabdrachen ;) und fliegt damit sogar recht ordentlich. Will wohl ein Trickser werden ;)

cu
    Ralf

@ Gerhard,
    das Ding sieht echt gut aus - und ein drachenhändler in meiner Nähe hat die herstellerfirma zumindest im programm. Und so wie der aussieht könnten da sogar zwei über den Tisch gehen ;):D

Ralf
    das mit dem Spaßfaktor ist natürlich nicht zu unterschätzen... Eine Lenkmatte hab ich mir auch schon überlegt, die Dinger sind ziemlich "unkaputtbar". Die Teile von dem Hersteller, der mit H anfängt und mit Q wieder aufhört ;) sind vom Design her auch für so nen Zwerg ganz ansprechend - mal schaun, was der Handel in dem Bereich überhaupt so alles bietet (muss mich wohl mal in Ruhe vor meinen rechner hocken...).

Danke für Eure Tipps!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Martina