Sind Billigmatten immer magelhaft oder schlecht?

• schau doch mal bei ebay nach einem drachenshop der "lenkmattenstore" heißt...

da hab ich meine her

und mom läuft da ne auktion für firebees 2...

hab ich auch! :)

öhm...

Link: http://cgi.ebay......

edit: Keine eBay-Links erlaubt im Forum!!! Siehe Nettiquette.
    - Editiert von drachenforum.net am 27.08.2005, 23:03 -

• @GStef: Keine eBay-Links erlaubt im Forum!!! Siehe Nettiquette. Also eigentlich solltest Du das wissen, denn es steht in der Nettiquette, die Du bei Deiner Anmeldung zum Forum akzeptieren musstest, und an einigen anderen Stellen im Forum auch (Boardinfos von einigen Boards).

• die Bienen werden doch immer bei ebay verhökert ... die bekommst du doch fast überall her ... zum günstigsten Preis. Noch einTip ... nenne uns einfach die Nummer der ebay Auktion ohne Link .. dann kann sich das kopieren und bei ebay selbst anschauen .. ohne dass du Probleme mit der Nettiquette bekommst ;)

• (sorry für den ebay link, i dont know)

öhm, werden die echt immer verhökert?
    ich hab nach geschaut und hab gesehen das es recht billig ist.. najoar! :)

ich les jedenfalls jetzt mal die regeln durch... ist glaub ich schon das 2te mal das ich dagegen verstoße... 'i am really sorry'

• Zitat

Original von GStef
    öhm, werden die echt immer verhökert?
    ich hab nach geschaut und hab gesehen das es recht billig ist.. najoar! :)

Schau lieber bei drachenstore.de unter "Schnäppchen" (wenn's nicht gerade 'ne Firebee sein soll lohnt sich auch ein Blick bei funsport-essen.de unter "Drachen"). Bei beiden steht ein richtiger Shop dahinter (sogar mit Ladenlokal :O ), sehr gute Beratung gibt's auch und die Preise sind auch nicht schlechter. Und bei Problemen hast du immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Verstehe gar nicht, warum immer alles über E*ay laufen muss... Die richtigen Läden haben dann drunter zu leiden.

Gruß,
    Michael.

• Zitat:Verstehe gar nicht, warum immer alles über E*ay laufen muss... Die richtigen Läden haben dann drunter zu leiden.
    Und warum gibst du dann einen LINK an, der bei dem Auktionshaus einen Shop hat?
    Nichts für ungut...
    8-)

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

• hm, ebay ... ist einfach schnell und.. naja... so hab ich es halt gemacht...

dem funsport essen muss ich auch noch einen besuch abstatten... heiligenhaus(meine stadt) und essen sind ja nicht meilen weit auseinander :D

( und, wir sind ein weing off-topic :D )

• Zitat

Original von Drachenzüchter
    Zitat:Verstehe gar nicht, warum immer alles über E*ay laufen muss... Die richtigen Läden haben dann drunter zu leiden.
    Und warum gibst du dann einen LINK an, der bei dem Auktionshaus einen Shop hat?
    Nichts für ungut...
    8-)

Das Problem ist für mich nicht der Händler mit einem Ladenlokal, der über Ebay einen weiteren Vertriebskanal pflegt (übrigens verkauft Funsport keine Drachen über Ebay), sondern dass inzwischen für viele Leute Ebay die erste Anlaufstelle ist und nicht mehr der Fachhandel. Und das finde ich nicht gut. Zumal bei Ebay viele dabei sind, die den Handel als Nebenerwerb betreiben und nicht davon leben müssen.

Aber jetzt wird's ein wenig Off Topic. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Alternative zu Ebay gibt mit oftmals gleichen Preisen aber besserer Beratung.

Gruß,
    Michael.

• <OT>

Zitat

dass es eine Alternative zu Ebay gibt mit oftmals gleichen Preisen aber besserer Beratung.

...und man kann nachfragen, bekommt bei mangelhaften Drachen Ersatz, kann noch passende Leinen dazubestellen (bekommt man empfohlen) ...

Wer billig einkaufen möchte, kann, wenn er sich schon die Mühe macht, sich her anzumelden, auch mal in den Gebrauchtmarkt gucken. Ich habe bisher beim Kauf im Gebrauchtmarkt von Foren oder bei real existierenden Läden sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil in Foren ist, dass die Leute oft untereinander bekannt sind und dann doch eher Hemmungen haben, einem Sch*** zu verkaufen.

Nur so'n paar Gedanken.

Grüße,
    Florian

</OT>

• Hallo...

Also die Diskussion E**y, Versandhandel oder Geschäft.... ich kann sie nicht mehr hören...
    Es ist ein Fehler im System und nicht ein Fehler des Endkunden!

Nur weil ich persönlich mein Lebenlang in den Tante-Emma laden um die Ecke einkaufen gehe und das überteuert, wird dieser nicht überleben. Und wenn ich dann alt und gebrechlich bin, habe ich ein halbes Leben lang ein wenig zuviel für meine Lebensmittel bezahlt, aber muss dann trotzdem mit dem Taxi zum nächsten Supermarkt fahren, weil der Laden dann doch Konkurs gemacht hat...
    Eine Aspekt, der mir Falten auf der Stirn wirf, wenn ich ans älter werden denke...

Das betrifft alle Bereiche: Autokauf, Möbel, Elektroartikel, Lebensmittel und auch Drachen!! Und wenn man hier jemanden anprangert, dass er seinen Drachen bei E**y oder im Versandhandel gekauft hat, soll man sein eigenes Verhalten durchleuchten...
    Kauft man selbst sein Auto bei örtliche Autohändler, seine Elektrogeräte beim freundlichen Radiofachhandel um der Ecke usw...

Ich finde, dass das kein Fehlverhalten ist, welches ich den Endkunden anlasten kann. Ich rede jetzt hier von Markenartikeln, die ich via Internet teilweise wesentlich günstiger bekomme, als in örtlichen Geschäften. Zum Beispiel ein Möbelversandhändler braucht keine Stellfläche, Ausstellungsraum etc. Aber wer soll da nach eurem Verständnis gefordert werden? Der Endkunde oder der Hersteller??
    Und das gilt Europaweit! Warum sind deutsche Autos in Polen günstiger als in Deutschland und kosten Bayer-Medikamente in der Türkei nur ein Bruchteil???

Beispiel: Ich war in einem großen Möbelhaus und wollte einen bestimmten Schreibtischstuhl, den ich auf einer Möbelmesse gesehen habe. Sie hatten den Stuhl nicht da, hätten ihn mir aber bestellt, waren auch eingetragener Fachhändler für diesen Hersteller. Listenpreis war 629,-Eur, Rabatt wollten sie mir nur 3% geben!!!!... In diesem weltbekannten Auktionshaus habe ich den gleichen Stuhl für 399,- bekommen und konnte ihn ganz in meiner Nähe abholen. Habe ich was verkehrt gemacht?? Will hier einer den Finger heben und sagen er hätte das nicht gemacht??

Fakt ist, dass sicherlich jemand der unerfahren ist im Fachgeschäft besser beraten wird, aber bestimmt kann man sich auch durch Eigeninitiative "schlau machen"! Dazu kann ich auch dieses Forum hier benutzen... müssen wir jetzt Jochen mal fragen, ob er es nicht besser schließen möchte, weil er den Fachhändlern die Beratung abnimmt?
    Wenn hier aber der erster Eintrag eines neuen Nutzers ist "Welchen Kite soll ich mir kaufen"... das nenne ich keine Eigeninitiative! Da wird hier ja auch oft genug auf die Suchfunktion verwiesen...

Moralapostel, welche prinzipiell dazu raten ins Fachgeschäft zu gehen... ich kanns nicht mehr hören! Jemanden dazu raten, ein wenig mehr für einen Markenkite auszugeben, ist bestimmt nicht verkehrt. Aber diese Markenhersteller sollte dafür sorgen, dass keine Garagen- oder Briefkastenfirma seine Produkt im Internet zu Preisen verhökert, die kein Fachgeschäft halten kann!!!

Meine Meinung dazu und damit beruhige ich mein Gewissen, wenn ich bei E**y einkaufen gehe!
    Ich persönlich kaufe auch vieles bei meinen Darchenhändler um der Ecke (30km eine Strecke... da sind Versandkosten günstiger), aber aus Prinzip rate ich da keinem zu!

Maik
    - Editiert von Maich am 29.08.2005, 15:05 -

• Offizieller Beitrag

Du vergisst dabei das bei ebay gerade im Drachenbereich 95% Ramsch verkauft wird, mit Ramschargumenten zu Ramschpreisen. Einsteiger fallen da leicht drauf rein, so manche Tüte kommt da großspurig statt "399€ UVP" für 49€ unter den Hammer, und selbst das ist se nicht wert! Schon mal die Buggys gesehen die bei ebay angeboten werden? Da wird einem auch schlecht.
    Ich möchte ebay nicht schlecht reden, aber n guten Deal macht man dort mit Drachenartikeln kaum, da alles Ramsch ist, du findest nahezu gar keinen "etablierten" kite eines namhaften Herstellers dort, davor ist alles voll von den Superlativdrachen. Deshalb rate ich jedem Neueinsteiger von ebay ab, er kann nur verlieren!

• Gut... werden wir die Beamer unter Beobachtung setzen... aber nicht mitbieten und hochpushen ;)
    Und meine Absicherung war, dass ich von Markenartikel gesprochen habe :L Wobei diese gerade für Kites bei Ebay schwer zu finden sind... aber auch dort gibt es sie ab und an. Und die gebrauchten Kites werden dort meistens unter Forumsniveau verkauft... weiß aber auch, dass es dort schwarze Schafe gibt!
    Ich bin kein prinzipieller Ebay-Befürworter, aber auch kein Gegner aus Prinzip...