Trickflugschulung in Oldenburg (26...)

Also als ich vorletztes WE auf der Wiese war murmelte Marc was von Oktober....vielleicht ist das ja ein sachdienlicher Hinweis für Euch.

Ich habe meine erste Aufgabe bereits gestellt bekommen...nen Axel, wird aber wohl bei den Wetterverhältnissen noch etwas dauern denn derzeit ist an üben kaum zu denken da es eigentlich jeden Tag pünktlich zum Feierabend wie aus Eimern am schiffen ist.

Cobra71

Sooooo, um nun mal hier die "inoffiziellen" Interna aus berufener Quelle Kund zu tun:

Wir planen und versuchen noch in diesem Jahr die zweite TSF in Oldenburg durchzuführen.

Angedachter Termin ist ein Samstag im Oktober. Zur Zeit sind wir dabei, mit den Trainern eventuelle Termine abzuklären.
    Wir sind bemüht, langsam Nägel mit Köpfen zu machen, wollen aber nichts übers Knie brechen.

Wartet also noch ein paar Tage ab, dann werden wir sicherlich bereits erste Fakten liefern können.

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Hallo, liebe Trickflug-Gemeinde (und die, die noch aufgenommen werden wollen ;) )

Endlich haben wir unsere Hintern hochbekommen und sind aktiv in die Planungen der diesjährigen Trickflugschulung in Oldenburg eingestiegen.

Nahezu alle letztjährigen Trainer haben ihre ehrenamtliche und unentgeltliche Teilnahme zugesagt und somit können wir auch in diesem Jahr ein hochkarätiges "Star"-Potential aufbieten. Bisher am Start sind: das Pair M&M (Matzel und Thomas Mehler), die beiden "Master-Class"-Piloten Frank Enger und Lothar Grolla. Zudem wird Ilona Mehler vor Ort sein, die bei Fragen zum Präzisionsfliegen den richtigen Ansprechpartner darstellt. Meine Wiesenkollegen Tom Martens, Markus Nee und Marc Jutrowski sind selbstverständlich auch mit im Boot. Auf die Rückmeldung zweier Trainer des letzten Jahres warten wir noch.

Der Termin ist noch nicht zu 100% fixiert, wir denken an den 14.10. oder den 21.10. Abhängig machen wir das von Euren Rückmeldungen. Welcher Termin würde Euch besser passen? Bitte antwortet aber nur, wenn ihr auch wirklich bei uns aufschlagen wollt, damit wir eine vernünftige Grundlage zur Terminplanung haben.
    Entscheiden wird sich der Termin am Ende der nächsten Woche (ca. 15.09.). Marc wird ihn hier entsprechend bekannt geben, da ich mich im U_r_l_a_u_b ;) befinde.

Für ausreichend Kaffee und ein kleines Abschlussgrillen auf der Wiese werden wir wieder sorgen.

Entgegen der allgemeinen Inflation und der drohenden Mehrwertsteuererhöhung bleiben wir bei unserem letztjährigen Unkostenbeitrag.
    Somit gelten auch heute noch Marcs Worte aus dem letzten Jahr:

Zitat

Wir haben uns gedacht, dass 25,- Euro pro Person angemessen erscheinen und das "Catering", also die Warmgetränke und die "Wurst", beinhalten werden...die Bäume und das Buschwerk für die Verrichtung der jeweiligen Notdurft sind ebenfalls im o.g. Betrag enthalten...

Also: Überschüttet uns mit Terminwünschen :)

Übrigens signalisierten das Pair M&M und das Team Respect die Bereitschaft gerne Interessenten Hilfestellungen beim Pair-/Team-Flug zu bieten.
    Sofern gewünscht kann auch eine "Präzisionsecke" geschaffen werden.
    Wie auch im letzten Jahr, besteht dieses Jahr wieder die Möglichkeit, den Pilotenpass des FLD e.V. zu machen (http://www.fld-stack.de/pilotenpass.php). Bitte gebt spätestens bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr diese Möglichkeit wahrnehmen wollt.

Trickreiche Grüße,
    Karsten

Edit: Rechtschreibung und Format
    - Editiert von K.Blaubaer am 08.09.2006, 11:37 -

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Zitat

Original von K.Blaubaer
    Edit: Rechtschreibung und Format
    - Editiert von K.Blaubaer am 08.09.2006, 11:37 -

sieht prima aus! :H: ;)

Ich nehme an "beiden" Terminen tei! :L --> Wird beides reserviert, für einen der beiden Zeitpunkte!

Gruß aus Bremen,

André

Zitat

Original von Legumo
    Am 14. 10 kann ich definitiv nicht.

Ahoi Ingo und alle anderen...

gebt bitte an, an welchem Termin Ihr dabei sein möchtet.
    Die Angabe wann Ihr nicht könnt lässt nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass Ihr am Alternativtermin wollt...;-)

Zitat

gebt bitte an, an welchem Termin Ihr dabei sein möchtet.
    Die Angabe wann Ihr nicht könnt lässt nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass Ihr am Alternativtermin wollt...

jau, iss klar

Aber wg 21.10. muss ich erst eine Fluggenehmigung bei der Regierung beantragen und hoffentlich genehmigt bekommen.

Frage eines "Vorzweiwochenwiedereinsteigersundsichwundererswasinderzeitallespassiertist": Ist das für solche blutigen Anfänger geeignet, lohnt sich das dann, oder kann man auch nur gucken kommen?
    Termin egal....

Liebe Grüße
    Sven

Zitat

Original von Bodhran
    Frage eines "Vorzweiwochenwiedereinsteigersundsichwundererswasinderzeitallespassiertist": Ist das für solche blutigen Anfänger geeignet, lohnt sich das dann, oder kann man auch nur gucken kommen?
    Termin egal....

Liebe Grüße
    Sven

@Bodhran,
    Es lohnt sich bestimmt auch für Dich!

Und wenn es auch nur darum geht den Stall oder eine Zweipunktlandung zu erlernen - hier werden sie geholfen! :D

Moin zusammen,

mir passen ebenfalls beide Termine und möchte sehr gerne wieder teilnehmen. Diesmal ziehe ich mir aber wasserdichte Schuhe an! :L

Tach zusammen,
    also, nachdem ich bei der letzten Schulung die Termine nicht auf Reihe bekommen habe, möchte ich doch in diesem Herbst dabei sein -kann aber leider nur am 21.10- wäre echt toll :H:

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha

Frage an die Teilnehmer des letzten Jahres:

Wer hat denn noch sein "altes" Namensschild? :D

...ich hab meins gefunden!

Gruß aus Bremen,

André

Hihi .. stimmt, meins liegt auch noch hier rum - und hat sogar den Umzug überstanden! Aber ob ich diesmal teilnehme, steht noch nicht fest ...

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von Seggione
    Frage an die Teilnehmer des letzten Jahres:

Wer hat denn noch sein "altes" Namensschild? :D

...ich hab meins gefunden!

André und Flo...es freut uns natürlich, dass Ihr das Namensschild, welches wir in stundenlanger Detailarbeit entwickelt haben...;-)..., noch "in Ehren haltet", aber für eine Wiederholung der "TFS in Oldenburg" gibt es selbstverstädlich ein neues Namensschild, denn auf dem "alten" würde ja dann eine falsches "Ausführungsjahr" stehen... ;)
    Viel größere Sorgen als das Namensschild bereitet uns allerdings die Ressonanz, denn zum derzeitigen Stand ist diese nicht sonderlich groß und die Termine im Oktober sind somit derzeit noch sehr "wackelig"...warten wir mal die kommenden Tage ab....:(

Also mir würden auch beide Termine passen und ich wäre gerne dabei auch wenn ich bis jetzt erst nen 3/4 Axel geschafft habe. (schäm)

Cobra71

Zitat

Original von mck
    Moin zusammen,

mir passen ebenfalls beide Termine und möchte sehr gerne wieder teilnehmen. Diesmal ziehe ich mir aber wasserdichte Schuhe an! :L

Ich muss mich selber korrigieren...

...kann leider doch "nur" am 21.10. ! :-/

Ich mich auch, habe heute nen Termin von meinem Brötchengeber für den 14.10 reingewürgt bekommen.
    Somit bliebe für mich auch nur der 21.10 übrig.

Cobra71