Trickflugschulung in Oldenburg (26...)

Zitat

Original von Milindur
    Viel Spaß, Erfolg und guten Wind :-D.

Danke Christian...komme gerade von der frisch gemähten Wiese (geil :-D)...SUL-Wind... :kirre:
    Hoffentlich haben wir morgen ne Schüppe mehr Wind... :(

Zitat

Viel Spaß, Erfolg und guten Wind :D .

@ Milindur,
    falls ich mal Lotto spielen werde, lasse ich mir von dir ein paar Zahlen nennen.
    :-O
    Meiner Familie und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Erfolgreich, denke ich, waren alle Beteiligten :-O und der Wind war auch gut :H: . Zum üben und lernen, wie bestellt.

@ Seggione,
    Na, da wird jetzt aber ein Kirchenbesuch fällig :-O

Hier nochmals ein Dankeschön an Bine für die tolle Versorgung
    und an Karsten, der zum Grillmaster gekürt werden sollte :-O

Thomas, Matzel und Ilona

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ein dickes Dankeschön auch aus meiner Richtung, war ein wirklich super schöner Tag!
    Wetter sehr gut, Wind sehr gut, Wiese sehr gut, Lehrer sehr gut, Verpflegung sehr gut(danke Bine und Kasten).

Thomas(TomNo) war ebenfalls begeistert!

Wenn ihr wieder was plant, dann sind wir gerne wieder dabei, um die schöne Wiese zu erhalten ;) !!!

Gruß Klaus

Ich möchte mich den Dankesworten anschließen. :H:
    Alles gut.

Auch ich würde gerne wieder zum Erhalt der Wiese beitragen.

Gruß
    Ingo

Ich schliesse mich ebenfalls meinen Vorrednern an!

Es war ein sehr schönes Event...trotz etwas "ungeeigneter" Drachen meinerseits...
    Jetzt "weiss" ich, was in meiner "Sammlung" fehlt... --> (S)UL

An diesem einen Tag habe ich mehr "mitgenommen", als in der Zeit zuvor...

Danke für...

... die klasse Organisation :H:
    ... die flüssige und unterbrechungsfreie, sowie warme Versorgung :)
    ... die Geduld und sehr guten Erklärungen meines Trainer's ;)
    ... das Aufwickeln meiner (achtlos in die Ecke geworfenen) Leinen durch Ilona! :O
    ... die Option als Gastflieger jederzeit wieder die Wiese betreten zu dürfen :D
    ... die netten Unterhaltungen mit vielen neuen freundlichen Flieger'n... 8-)
    ... die Erkenntnis, das es sich bei dieser Aktivität um SPORT handelt!
    (habe Gott sei Dank keinen eigentlich erwarteten MuKa :D )

Wie gut, das ich nicht geschrieben habe, das ich an einem Gottesdienst teilnehmen wollte... :L
    Aber das wird sich schon irgendwie "regeln"...

An dieser Stelle special thanks to Petrus!

Gruß,

André
    - Editiert von Seggione am 16.10.2005, 20:16 -

Gruß aus Bremen,

André

Hallo,
    auch ich möchte mich für diesen netten Tag bedanken, habe viel gelernt und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!
    Danke an alle Organisatoren...Suppi :):):D:D:D

HWS
    Wetter ist immer........

Auch von mir vielen Dank für die durch und durch gelungene Veranstaltung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viele nette Gespräche und gute Hinweise zum Weiterüben. An dieser Stelle vielen Dank an meinen "zugeteilten" Lehrer Frank Enger.
    Die Organisation war perfekt, die Versorgung großzügig.
    Hut ab! Und bitte mehr davon!
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Aaahhh, das geht runter, wie Öl! Danke fürs Lob :)

Von meiner Seite gibt es aber auch ein Danke-schön - in die andere Richtung.
    Mein Dank gilt allen Teilnehmern. Es hat von meiner Seite viel Spaß gemacht. Alle waren wissbegierig und haben das Gewünschte recht schnell umgesetzt. So macht "Lehrer" spielen Spaß ;) Zudem lernt man endlich mal die Gesichter zu den Nicks kennen.

Wir freuen uns, dass die TFS so gut angenommen und gelobt wurde. Eine Fortsetzung wird es mit Sicherheit geben. Bis dahin ist natürlich jeder als Besucher auf der Wiese gerne gesehen. Meldet Euch, wenn ihr mal wieder vorbei gucken wollt!

Grüße aus OL,
    Karsten, seines Zeichens Ilonas Grillmaster :)

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Trotz eingesauter Drachen und immer noch schmerzendem Muskelkater auch von mir ein :H: Hat Spass gemacht - vor allem auch mal live zu sehen, wie Trickflug aussieht, wenn man's kann!
    Und jetzt: Her mit den Fotos! ;)

Gruß,
    Flo

Moin Oldenburg, Tach Velbert,
    Hallo HB, HH, STD, H, und wo wir noch so alles herkamen,

so, nachdem ich Montagmorgen wieder online gehen kann, auch von mir ein paar anerkennende Worte :-O .

Erst einmal ein Riesen-Kompliment und ein herzliches Dankeschön an das Organisations-Team und
    die "Instructors". Für eine Premiere habt Ihr das spitzenmäßig hinbekommen :H: :H: :H: .
    Bine und Karsten ernenne ich für ihre Heißgetränk- bzw. Grillwurst-Versorgung zu Event-Catering-Masters :D . Danke auch an die Spontan-Spender von Kuchen, Käse und den anderen Kleinigkeiten.

Und selbst das Entrichten der (im übrigen absolut angemessenen!!!) Teilnahmegebühr wurde mir durch das charmante Lächeln von Anke ganz leicht gemacht ;)

Ilona und Marc hatten souverän und zu jeder Zeit den Ablauf der Veranstaltung im Griff, versäumten auch nicht, zwischendurch immer mal wieder nach dem allgemeinen Wohlbefinden und den Fortschritten beim Fliegen zu fragen :H:.

Zu einigen Nicknames mehr kenne ich nun auch die netten und interessanten Menschen mit ihren Real-Names dazu :) .

Nicht zuletzt hat Andrés (Seggione) und mein Flehen Petrus offenbar sehr großzügig gestimmt. Er lieferte ein Herbst-Kaiserwetter ab, wie es besser nicht sein konnte. Allerdings waren diejenigen unter uns, die einen SUL oder UL-Drachen hatten, klar im Vorteil. Die anderen hatten gestern bestimmt einen ganz schönen Kater in den Muskelgruppen, die fürs Rückwärtslaufen benötigt werden ;) .

Zum Fliegen selbst kann ich nur sagen, dass meine mitgebrachten Ziele durch die TFS zu 99 % (warum nicht 100, steht weiter unten) erreicht wurden. Mit Matzel als Instructor, Supervisor und Coach in einer Person -passende deutsche Begriffe zu finden, fällt mir schwer- an der Seite, wurde mir deutlich, wie sehr mir zuhause diese wertvollen Anleitungen, und eben auch die Fehleranalyse, durch andere Trickpiloten fehlen. Mit einem einzigen Blick auf meine Trickansteuerung, und einem kurzen Antesten, wie mein Übungsdrachen (Abraxas SUL) es haben will, kamen die entscheidenden Hinweise, bzw. Korrekturen von ihm, und brachten folgende Ergebnisse:

- nach ein paar Versuchen war erstmals, und ganz sauber, die Slot-Machine da
    - für meine bisher im Ansatz vorhandene, aber holperige Cascade gab Matzel mir die
    entscheidenden Tipps, mit denen ich jetzt die Cascade routinieren kann
    - der Wapdoowap endet zwar immer noch oft mit einem Leinenwickler, aber auch hier weiß ich
    jetzt, wo mein bisheriger Fehler lag
    - die Rolling-Cascade "rolled" jetzt schon bis zu drei Mal
    - für den Cométe erhielt ich entscheidende und weiterführende Tipps von Matzel, aber sie mit
    einem SUL-Drachen umzusetzen wollte mir dann doch nicht gelingen (Matzel hatte natürlich
    überhaupt kein Problem damit, der cométet bestimmt auch 'ne Mülltüte :-O)

Als sich bei einigen von uns Schülern (mich eingeschlossen) am Nachmittag doch etwas mentale und körperliche Erschöpfung einstellte :-O , kam der richtige Motivationsschub. Matzel flog uns sein Master-Einzel-Ballet vor, und Marc, Marcel und Thomas ihr Team-Ballet. Nach einiger Zeit "fassungsloser Lähmung" kam dann noch einmal Bewegung auf die Wiese, bis uns das endgültige Einschlafen des Windes an den Würstchengrill "zwang" ;) :-O . Außer was Warmes für den Bauch gab es dabei noch viel zu Lachen und einen entspannten Ausklang des Tages.

Mein Fazit:
    Ein wunderschöner, für mich menschlich bereichernder und tricktechnisch erfolgreicher Tag, für den sich die 440 km-Fahrt zu jedem Zeitpunkt gelohnt hat. Wenn die besagten Kilometer nicht zwischen Hameln und Oldenburg lägen, würde ich mit Sicherheit sehr oft Eurer Wiesen-Einladung folgen (mein Namenschild wird auf jeden Fall gut aufbewahrt :-O)

Liebe Grüsse, und nochmals Danke, Jürgen
    - Editiert von butcher am 17.10.2005, 10:39 -

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Es wurde ja nun schon alles gesagt, so bleibt mir nur das zu bestätigen. Es war ein herrlicher Tag, den ich sicher lange in sehr, sehr guter Erinnerung behalten werde.

Ein herzliches Dankeschön dafür

Thomas

Muskelkater ahoi,
    da ich einer derjenigen bin, die (fast) den ganzen Tag die Wiese auf und ab gerannt sind, hatte ich doch gestern immer wieder Probleme mich hinzusetzen ;)
    Trotz der nassen Füße, die ich aufgrund meines ungeeigneten Schuhwerks den ganzen Tag lang ertragen musste, hat mit der Tag wirklich sehr viel Spaß gemacht und freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung. In diesem Sinne erneut ein Dankeschön an "meinen" Trainer Bodo. Er hat mich nicht nur davor bewahrt am frühen morgen in den Elektrozaum zu greifen :O , sondern mir auch geduldig bei meinem Axel-Problem (nein, nicht die unter den Armen) geholfen !!

Viele Grüße aus Bremen
    Mirko

Zitat

Original von K.Blaubaer
    Aaahhh, das geht runter, wie Öl! Danke fürs Lob :)

Jaaaa...dem kann ich mich nur anschließen ;)

Es freut mich außerordentlich, dass Euch der Tag gut gefallen hat....auch wenn ich der Meinung bin, dass der Löwenanteil des Gelingens an Seggione geht, denn so ein Bombenwetter ist eigentlich nicht normal für ein solches Vorhaben....:-D

Aber mal im Ernst...im Nachgang, durch so "schöne" Posts zu sehen, dass es Euch wirklich Spaß gemacht hat, stimmt schon sehr sehr froh und macht Lust auf einen neuen Anlauf....eine TFS im Frühjahr 2006 wird es mit Sicherheit geben !

Vielleicht haben "wir" ja Glück und "unsere" kompetenten Instruktoren unterstützen "uns" dann ein weiteres Mal, denn ohne Frank, Bodo, Carsten, Ilona, Matzel und Thomas wäre es am Sonnabend bei Sonne, Kaffee und Wurst geblieben...o.k. die Wiese wäre auch noch da gewesen, aber die Schulung wurde doch maßgeblich durch die o.g. selbstlosen "Helfer" geprägt und dafür sind wir sehr sehr dankbar....:H::H:

Zitat

Danke auch an die Spontan-Spender von Kuchen, Käse und den anderen Kleinigkeiten.

...auch ich möchte mich hierfür im Namen der gesamten oldenburger Truppe bedanken....ich war schwer beeindruckt, als unsere fast "nackten" Tische mit Euren Frischhaltendosen "drapiert" wurden...!
    - Editiert von Marc am 17.10.2005, 23:47 -

@All
    Auch ich möcht mich für diesen perfekten Tag bedanken:

a) bei allen Teilnehmern für den Spaß den wir (Anke und ich) an diesem Tage gehabt haben

b) bei den "externen" Trainern ;) - den Worten von Marc gibt es nichts hinzufügen

c) bei André - der sich um das Wetter gekümmert hat

Ich freue mich auf das Frühjahr 2006, würde mich allerdings noch mehr freuen, den einen oder anderen zwischendurch auf der Wiese zu sehen.

frank Enger
    Dank Hermann, ist das Thema Hund wieder etwas aktueller ;)

Bine & Marc, Carsten
    Es ist und wird immer sein: mein Lieblings-Oldenburg (auch wenn ich nur eins kenne)

Matzel

betr.: Erfolgsmeldung im "Nachgang"

mit dem Nirvana Std. fluppten gestern die Slot-Machines am laufenden Band, z.T. drei Stück während einer WF-Durchquerung ;-)...

...eine Cascade ging vom (fast) Zenit bis auf den Boden...

...Wapdoowap wickelte mehrmals sauber aus...

...und ein "einzelner" Comét war auch oft am Himmel zu sehen. Der Knoten ist also geplatzt :FETE:

glückliche Grüße, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Karsten

Zitat

Butcher: DU hast das aber gut

Na ja, das Ganze will jetzt natürlich noch bis zur größtmöglichen Wiederholungs-Quote ausgebaut, und insgesamt noch verfeinert werden ;-). Das wird noch ein langer Weg. Und hier zuhause habe ich keinen "Instructor & Supervisor" mehr an meiner Seite :-/.

Grüsse, Jürgen