Trickflugschulung in Oldenburg (26...)

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten? Wird noch irgendwas benötigt?

Mich würde auch interessieren, ob vielleicht jemand eine Videokamera mitbringt? Damit man sich im nachhinein vielleicht noch selbst beurteilen kann etc.

Ich könnte, falls benötigt, noch ein Stativ (Ein- und Dreibein) mitbringen.

Gruß,
    Flo

Hai Flo....

nein, (wirkliche) Neuigkeiten gibt es derzeit keine...
    Der Termin steht, der "Bauer" ist eingeweiht und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt...sollten sich diesbezüglich negative Tendenzen einstellen, werden wir kurzfristig reagieren müssen...
    Es wäre aber interessant zu wissen, ob die Teilnehmer die Möglichkeit haben ein Tarp oder Pavillion mitzubringen...? Unsere Tarps werden sicherlich nicht für gut 20 "Mann" reichen und wenn uns mal ein "Schäuerchen" heimsucht, wäre ein gewisser Schutz nicht schlecht....

Wir werden in der Woche vor der TFS aber nochmal eine Rundmail an alle Angemeldeten verschicken und die "letzten" Modalitäten bekannt geben (Anfahrtsbeschreibung, Uhrzeit, etc.)

(M)Eine Videokamera (samt Stativ) steht zur Verfügung...wer also seine "Künste" auf Zelluloid gebannt wissen möchte, der kann sich versorgt wissen...;-)
    - Editiert von Marc am 26.09.2005, 22:31 -

Zitat

Original von trapperjohn
    Zelluloid? Ich dachte eher an digital ... ;)

Für Dich machen wir es auch digital....:L

Heute hatte ich eine kleine Idee für das Problem: Wer-lernt-was-vom-wem?
    Wie wäre es mit einer Art Zirkel-Training? Die Lehrer nehmen sich zunächst einen Trick vor, Schüler für diesen Trick versammeln sich bei den entsprechenden Lehrern. Ist der grundsätzliche Ansatz vermittelt, sucht sich der Schöler den nächsten Lehrer/Trick. Werden die Lehrer von ihrem Trick langsam blind oder bleiben die Schüler aus, wechseln sie den Trick.
    So könnte man unter Anderem vermeiden, das die Schüler zu ungleichmäßig über die Lehrer verteilt werden, wenn die Axel-Gruppe zu groß ist, geht man zur Lazy Susan...

Das soll jetzt nicht zu stramm organisiert klingen, ist nur als kleine Anregung zu verstehen, falls Ihr nicht sowieso schon was Besseres ausbaldowert habt...

Und alle Mann kräftig die Daumen für das Wetter drücken.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hi,

Zitat

Das soll jetzt nicht zu stramm organisiert klingen, ist nur als kleine Anregung zu verstehen, falls Ihr nicht sowieso schon was Besseres ausbaldowert habt...

@Erik

über die didaktischen Methoden unseres "Lehrkörperteams" und die Organisation des Ablaufes mache ich mir keinen Kopf. Ich vertraue da ganz auf die jahrzehntelange praktische Erfahrung unserer Instructors... :-O

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

@Erik...

eigentlich wird es keine "Gruppen" geben...jeder "Lehrer" hat max. 3 Schüler zu betreuen und somit kann individuell auf Eure "Bedürfnisse" eingegangen werden...ungleichmäßige Verteilung oder zu große Gruppen werden wohl nicht unser Problem werden....8-)

tach auch an alle bremer teilnehmer,

hier noch mal der hinweis für alle fahrzeuglosen oder fahrunlustigen :=( :

es können noch tickets gelöst werden für den tfs-express.
    einfach per mail oder pm melden.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hallo Lieber Gott...Hi Petrus...

schenk uns Wind und Sonnenschein am Samstag...Nicht zu viel, nicht zu wenig...

Und mach, das all unsere Trickflug-Lehrer gesund sind...
    Beschere uns keine Panne auf Hin- und Rückweg!
    Mach auch sonst alles Prima..und überhaupt..und sowieso...

Unser täglich Brot gib uns Heute!

Amen...

Bitte, bitte! Ich wünsch es mir so sehr!
    Ich geh auch bestimmt wieder mal in die Kirche...

p.s. schick mir doch mal Deine direkte Email-Adresse :D

Gruß aus Bremen,

André

Hi @ll,

ich kann auf dem Weg von Münster nach Oldenburg ca. 6 Leute transportieren. Zusteigen zwischendurch ist natürlich möglich. Einfach per PM.

Gruß
    Ingo

@ Frank

Zitat

Aber nicht, dass das Wetter so gut wird wie am letzten Wochenende in Malmsheim...:-O

Das Wetter war doch wunderbar :-O , nur der Wind....etwas mehr dürfte es schon sein :)

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hi André,

Zitat

Hallo Lieber Gott...Hi Petrus...

Ich mache jeden Tag -mehrmals- dasselbe :-O
    (Vielleicht können ja auch wenige Menschen, mit vielen Bitten, Großes bewirken) ;)

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Zitat

(Vielleicht können ja auch wenige Menschen, mit vielen Bitten, Großes bewirken) [Zwinkern]

Wir lassen in Oldenburg Schmetterlinge mit den Flügeln schlagen! ;)

Gruß Klaus

Aloha...

wenn ich aus dem Fenster schaue, dann fehlt für morgen nur noch eines und das ist Wind...:kirre:...aber, wenn man den Vorhersagen Glauben schenken darf, dann sieht es für morgen sehr gut aus...:H:
    Wind- und Wettervorhersage für Oldenburg

Habt eine streß- und staufreie Anreise und vergesst die gute Laune nicht zu hause...;-)