Trickflugschulung in Oldenburg (26...)
-
-
-
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne meinem Kumpel seggione anschließen und mich auch zu der TFS anmelden. Nicht, dass der mir danach alle Tricks, die er gelernt hat, unter die Nase reibt01. Klaus May aka merlinflyer (Fortgeschritten)
02. Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
03. Frank Fahner aka skydiver127 (Frühfortgeschritten)
04. André von Seggern aka seggione (blutiger Anfänger)
05. Hans- Werner aka hschuetz (Anfänger)...
06. Jürgen Geithner (Fortgeschritten)
07. Thomas Nowak aka TomNo (Anfänger)
08. Matthias Grimm aka Grimmi (Anfänger)
09. Florian Haskamp aka trapperjohn (Frühfortgeschritten)
10. Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)
11. Ingo Janssen aka blaubär (Anfänger)
12. Ingo Deitmer aka legumo (Anfänger)
13. Andreas Bormann aka Andi (Frühfortgeschritten)
14. Sean Greenhow (Anfänger)
15. Mirko Kruse aka mck (Anfänger)Gruß
Mirko -
Zitat
dass das Angebot nicht fürs "Lehrerpersonal" gilt, sondern nur für Teilnehmer der TFS
Oh, bin ich somit in das Lehrpersonal befördert worden? *putenbrustschwell* Was darf ich denn lehren - das formvollendete Wenden einer Formfleischrolle auf einem naturressoucennutzenden Erhitzungsgerät?
- Editiert von K.Blaubaer am 02.09.2005, 22:34 - -
wie du siehst hat karsten es kurz versucht, aber eigentlich nicht wirklich.
meiner ist zwar nicht 'erwachsen', sondern nur ein normaler standardgrill, dafür finde ich den im bus manchmal auch nicht wieder :-O
solte sich aufgrund der meldungen ergeben, das wir technisch doch eine grössere lösung brauchen, können wir das logistikproblem lösen, indem ich das teil von dir transportiere. aber das kann man ja kurzfristig abklären.
unkosten kenne ich nicht, und der kostenaufwwand für das verbrauchte gas wird sich in getränketechnisch verrechenbaren dimensionen halten.
-
Wenn ich Marc's "Lehrpersonal" richtig interpretiere könnte dies natürlich auch bedeuten: Das Lehrpersonal führt ohne zu Fragen und ohne zu Murren Anweisungen des Lehrkörpers aus
-
-
Zitat
Original von FEnger
Evtl noch Begleitungen macht wohl über 20 Personen. :O
eicht da ein Grill????Na Frank...eichen müssen wir den deswegen sicherlich nicht...:-D
Aber ich glaube schon, dass ein "normaler" Grill Platz für 15-20 Würstchen bietet...wir wollen ja kein Spanferkel grillen...sollte der Platz doch nicht ausreichen, nehme ich auch gerne eine Wurst aus der zweiten "Fuhre"...;-) -
So Ihr Interessierten...
der Termin für den 15.10.2005 steht nun fix und fertig im Kalender....;-)
Wenn alle, die hier ihr Interesse bekundet haben auch wirklich kommen, dann wird es ganz schön voll auf der Wiese...Da wir aufgrund der Platzverhältnisse die Teilnehmerzahl auf max. 16 "Schüler" beschränken müssen, haben wir uns die Anmeldemodalitäten wie folgt vorgestellt:
Anmeldungen (auschl.) per Email an meine (unten stehende) Emailadresse. Anmeldebeginn ist (aus Gründen der Gleichberechtigung) morgen, der 02.09. ab 19:00 Uhr. Ab dann gilt das Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm"....;-)
Den Anmeldeschluss markiert der 16. Teilnehmer, jedoch spätestens der 10.10.05 (damit wir das "Catering" planen können). Die Kostenpauschale ist dann vor Ort zu entrichten.
Die Anfahrtsbeschreibung erhaltet Ihr dann per Email.... -
Hi Marc...
Das ganze bisherige Engagement in allen Ehren, aber warum auf einmal die Anmelde-Variante per email?
Ich will keine "Würmer fangen", sondern an der TFS teilnehmen!
Der Thread stand lange genug im Forum...Ich fänds mehr als schade, wenn ich z.B. 17er werde, weil ich
zum entsprechenden Zeitpunkt verhindert war...Naja, erstmal "Abwarten und Tee trinken"...
André
Bekommen die ersten 2 Anmeldungen die TFS gratis? :-O
-
-
Hi Marc, Dein Galoppderby zur Anmeldung finde ich auch nicht nötig. Wer interessiert ist, hat diesen Thread in den letzten Tagen verfolgt und vor allem auch aufgepasst, was passiert. Wenn der frühe Wogel den Vurm fängt, ist dieser Regel mit der akkumulierten Liste genüge getan. Wenn auf diese Art jemand aus der Liste fliegt, der hier im Thread von Anfang an dabei war ist das nicht sehr gerecht. Um für Dich eine Planungssicherheit herzustellen könnte man doch diese Liste erstmal so stehen lassen wie sie ist und den dort versammelten Kandidaten eine Frist für eine verbindliche Anmeldung setzen. Danach die womöglich noch freien oder wieder frei gewordenen Plätze auffüllen.
Geht doch auch?
Erik
- Editiert von datenland am 02.09.2005, 02:18 - -
-
Hallo Axel....
selbstverständlich kannst Du Dich passiv an der TFS "beteiligen", um zuzusehen und Leute zu treffen....allerdings solltest Du wissen, dass der Platz auf unserer Wiese nicht unendlich ist und natürlich in erster Linie für die Teilnehmer der TFS zur Verfügung steht.
Sicherlich kannst Du in den Pausen auch fliegen, aber wenn die "Schulung läuft", wird dafür (leider) kein Platz zur Verfügung sein.
Versteh mich bitte nicht falsch...ich möchte Dich nicht "vergraulen", sondern informieren....;-) -
Zitat
Versteh mich bitte nicht falsch...ich möchte Dich nicht "vergraulen", sondern informieren
kein Problem Marc, verstehe ich nicht falsch. Wenn es bei mir klappen sollte, melde ich mich rechtzeitig. -
So Ihr interessierten Angemeldeten...;-)
der Termin für den 15.10.05 ist "ausgebucht"...:H:
Weitere Anmeldungen können leider (aus Platzgründen) nicht mehr berücksichtigt werden...:-(Wir haben geplant, dass wir neben der Theorie (z.B. Waage- und Gewichtstuning), an der jeder teilnehmen kann, die Basics aber müssen :=(, in der praktischen "Schulung" auf Eure Wünsche und Bedürfnisse individuell eingehen werden (egal ob Basic oder Fortgeschritten). Aus diesem Grund bitten wir Euch mir per Email Euren "Schulungsbedarf" mitzuteilen und das "Gerät" mit dem Ihr gedenkt dies zu tun....
Ab nun heißt es dann nur noch "lieb zu sein" und immer schön den Teller leer essen, damit wir am 15.10. auch das/den entsprechende(n) Wetter/Wind haben...;-)
-
Marc
kannst du mal etwas über Leinenlängen welche geflogen werden?
Gruß Hans- Werner -
-
-
Hallo Hans-Werner...
Zitatmich interessiert welche Leinenlängen bei der Schulung am 15.10.05 benutzt werden sollen.
Ich denke, dass Du die Leinenlänge benutzen solltest, die Du sonst auch benutzt...
Mal abgesehen von der Tatsache, dass unsere "Platzprobleme" auf der Wiese am besagten Tag mit der Zunahme an kurzen bis sehr kurzen Leinen reziprok abnehmen würden ;-), werden wir niemandem vorschreiben Leinenlänge XY zu verwenden. Sicherlich können Empfehlungen ausgesprochen werden, wenn es jemand wünscht oder wenn klar ist, dass die verwendete Leinenlänge definitiv nicht zum verwendeten Drachenmodell passt.