Trickflugschulung in Oldenburg (26...)

Zitat

Original von blaubär
    bringe zum üben einen rave, einen addiction und einen breeze mit.
    und für die pause einen hypnotic quad (man braucht ja auch was zum lachen)

Der Hypnotic Quad war ein Vierleiner, richtig? Wollt ich immer schon mal probieren ... :L

Ich bring alles mit, was ich zur Zeit hab: E-Motion, Rave, Tattoo 0+, Sweety, Antigrav, Positron. Die letzten beiden sind zwar leicht am Thema vorbei, aber an die frische Luft dürfen sie trotzdem mal ;)

------
    Ich bleibe übrigens bei meiner Einstufung "Frühfortgeschritten", da ich den Axel schon kann, der Drachen meist so landet wie er soll und ich derzeit nur mit Glück in den Fade komme ... Und selbst wenn ich mit meiner Selbsteinschätzung daneben liegen sollte, gibts trotzdem bestimmt was zu gucken :H:

Gruß,
    Flo

Zitat

Der Hypnotic Quad war ein Vierleiner, richtig? Wollt ich immer schon mal probieren ...

jo, und ich bring auch ein paar ersatzstäbe mit :)

Zitat

Ich bring alles mit, was ich zur Zeit hab: E-Motion, Rave, Tattoo 0+, Sweety, Antigrav, Positron. Die letzten beiden sind zwar leicht am Thema vorbei, aber an die frische Luft dürfen sie trotzdem mal

darfst du... auto ist groß genug. auch bei mir ist etwas mehr in der tasche, mal sehen ob da auch was raus darf...

und ich will 1a basics.
    nach dem frühstück kann man dann ja weiter sehen... :D

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

@Klaus

Zitat

Ich würde es an Ende packen, um einen schönen Abschluß zuhaben und das losfahren oder verbleiben ist jedem Selbst überlassen. Man kann sich dann halt noch über den Tag und die Erfahrungen unterhalten

Keine schlechte Idee :H:

Ich hatte meine Vorschläge Marc schon per PM zugesandt.
    Das hier in der Art, hatte ich auch vorgeschlagen:

Zitat

Über den ganzen Tag, wäre bestimmt nett, wenn es Kaffee und normale Getränke gegen ein gewisses Endgeld zur Verfügung stünden, ansonsten noch eine kleine Mittagspause geben würde, in der man sein mitgebrachtes Brot verspeisen kann und sich unterhalten kann.

Und zur Entsorgung der (verarbeiteten) Nahrung hatte ich mir noch eine DIXI gewünscht (nein, keine Band :-O)

Zitat

da kann ich dich ja schon nebenbei eine Menge fragen!
    Und genau du warst gemeint!

Nee, nee. Wir sitzen da schließlich nicht in meinem Büro :-O :D (war jetzt mehr nur für Klaus und mich ;) )
    Und das Andere hat Marc ja klar gestellt. Wer zahlt darf nur lernen - nicht lehren. Ich zahle (gern) :-O

Zitat

Jürgen wie groß ist dein Auto? Hat es genug Platz für drei Indianer mit Drachen?

Hab' einen alten Golf-normalo. Tut mir leid. Da kann ich keine Zusage machen. Wahrscheinlich will meine Squaw auch mit nach Oldenburg (...nicht mit auf die Wiese ;-)). Wären theoretisch noch zwei Plätze, aber eben nur theoretisch... :-/

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

@ Jürgen
    okay, okay, Jürgen du sollst da lernen! :-O Ich stelle Dir keine Fragen! *grins
    Gut, dann werden TomNo und ich mein Auto nehmen und zusammen fahren, nicht dass du ärger mit der Squaw bekommst!

Zitat

Und zur Entsorgung der (verarbeiteten) Nahrung hatte ich mir noch eine DIXI gewünscht

Gute Idee :H:
    Gruß Klaus

@All...

kurze Zwischeninfo...

Der Termin für den 15.10.05 scheint sich ja nun immer mehr zu verdichten...;-)...ich denke, dass wir nach dem kommenden Wochenende soweit alles "besprochen" haben werden, sodass wir in Kürze in die nächste Phase übergehen werden können....;-)

Zum jetzigen Stand sieht es so aus, dass das "Catering" Warmgetränke beinhalten könnte...mit Kaltgetränken und (nahrhafter) :-O fester Nahrung sollte sich jeder selbst versorgen...
    Da unsere Wiese in einer sehr ruhigen und ländlichen Umgebung liegt, wird es schwierig eine nah gelegende Lokalität zu finden...wir hatten uns gedacht, dass wir den Tag und das "Catering" mit dem Anschmeißen eines Grills und dem Braten von "schnöden" Würstchen beenden könnten....darüber gibt es aber noch Bescheid. Was die "Entsorgung" betrifft, muss auf Bäume und Buschwerk zurück "gegriffen" werden...wir werden sicherlich keine Dixis aufstellen, denn a) könnte das auf unseren "Bauern" doch etwas befremdlich wirken und b) haben selbst unsere Frauen, die quasi 14-tägig den ganzen Sonnabend auf der Wiese stehen, einen derartigen Wunsch noch nicht geäußert...nicht das wir weitere Konsequenzen für die Zukunft befürchten, aber man sollte doch "die Kirche im Dorf lassen"...;-)

Das für die Teilnahme an der TFS eine Kostenbeteilgung erhoben werden wird, wurde ja schon mehrfach erwähnt...diese wird sich an den "marktüblichen" Beträgen orientieren und das "Catering" beinhalten.

Soweit die Zwischeninfos...schönes Wochenende...

Zitat

Original von Marc ...diese wird sich an den "marktüblichen" Beträgen orientieren und das "Catering" beinhalten.

In welchem Bereich liegen denn die marktüblichen Beträge so? Bin da noch völlig jungfräulich ;)

Gruß,
    Flo

Marc,

Zitat

b) haben selbst unsere Frauen, die quasi 14-tägig den ganzen Sonnabend auf der Wiese stehen, einen derartigen Wunsch noch nicht geäußert.

Starke Frauen habt ihr, wirklich :H: ... aber nur alle 14 Tage :-o :( :-O *duckundwech* :D

Grüsse, JÜrgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi @ll,

wäre toll, wenn ich noch einen Platz kriegen könnte.

Klaus May aka merlinflyer (Fortgeschritten)
    Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
    Frank Fahner aka skydiver127 (Frühfortgeschritten)...hoffentlich bis Oktober
    André von Seggern aka seggione (blutiger Anfänger)
    Hans- Werner aka hschuetz (Anfänger)...
    Jürgen Geithner (Fortgeschritten)
    Thomas Nowak aka TomNo (Anfänger)
    Matthias Grimm aka Grimmi (Anfänger)
    Florian Haskamp aka trapperjohn (Frühfortgeschritten)
    Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)
    Ingo Janssen aka blaubär (Anfänger)
    Ingo Deitmer aka legumo (Anfänger)

cu Ingo

Hallo Ingo....

Zitat

wäre toll, wenn ich noch einen Platz kriegen könnte.

Na klar...noch sind "Plätze" frei... ;)

Wir haben derzeit drei "Lehrer" für die Fortgeschrittenen (Frank, Matzel und Thomas) und drei "Lehrer" für die Basics bis Frühfortgeschrittenen (Markus, Tom und mich)...
    In Anbetracht der Tatsache, dass wir erst zwei Interessenten für die Fortgeschrittenen-Abteilung haben, werden wir wohl das "Lehrpersonal" umschichten müssen...;-)...auf jeden Fall sieht es jetzt so aus, dass sich derzeit 2 "Schüler" einen "Lehrer" teilen müssen und ich denke, dass mehr als 3-4 "Schüler" pro "Lehrer" keinen Sinn mehr machen...

Nun zum Kostenbeitrag, der sich an den marktüblichen Beträgen orientieren sollte...;-)
    Wir haben uns gedacht, dass 25,- Euro pro Person angemessen erscheinen und das "Catering", also die Warmgetränke und die "Wurst", beinhalten werden...die Bäume und das Buschwerk für die Verrichtung der jeweiligen Notdurft sind ebenfalls im o.g. Betrag enthalten...:-D

Die Infos für die weiteren "Modalitäten" (wie Anmeldung etc.) werden wir Euch in Kürze mitteilen....

Hi Marc,

25,-Euro finde ich voll OKäi. Und das Bäume und Buschwerk nicht extra kosten, finde ich auch gut :-O

Wenn noch "Plätz-e-" frei sind, melde ich mal prophylaktisch meinen Schwager
    Andreas Bormann aka Andi (Frühfortgeschritten), mit an.
    Er würde gern mitmachen, kann aber auf 6 Wochen voraus keine Termine planen, weil er unregelmäßige Wechselschichten hat, und auch mal (unangenehm) überraschend Sonntag arbeiten muss.

Grüsse, Jürgen

Au Mann, das seh ich ja jetzt erst ..... :SLEEP:

Da muss ich mir ja ganz heftig Gedanken machen wie ich das gebacken bekomme.
    Lange Anreise nach OL ( ca. 470km ) für einen Samstag?
    Kann ich da irgendwo pennen, bzw über Nacht (evtl. auch zwei Nachten) mein Auto stehen lassen? Pennen in meinem Kombi ist kein Problem.
    Wäre am Sonntag auch noch jemand vor Ort? Weil .... man wäre halt mal eben dort und die Wiese ist einfach Klasse und eignet sich sicher auch für's Sonntagsfliegen.
    Dann wäre aber das Cateringproblem wieder da! Aber auch da bin ich eher genügsam, wenn ich auch nicht so aussehe ... ;)
    Für die "körperliche Entsorgung" würde ich ein mobiles Chemietöpchen mit bringen. Wäre schön, wenn das dann irgendwo entleert werden könnte und etwas für den Zuschauerschutz wäre auch nicht schlecht ... ;)

Aber mein größtes Problem ist das WE vorher, da will ich nach Malmsheim. Da braucht jemand einen Kameramann .... :-O
    Cheffin kann nicht mit und am TFS-WE kann sie auch nicht mit .... :-/
    und dann die Genehmigung für noch ne Solofahrt .... :-/
    von den Entfernungen will gar nicht erst reden .... :-/
    Das wird wohl eher flach fallen, ich glaub Ihr müsst ohne mich auskommen .... :(
    Schade!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hi Marc,

Zitat

25,-Euro finde ich voll OKäi. Und das Bäume und Buschwerk nicht extra kosten, finde ich auch gut

:H:
    Ist für mich alles völlig okay. Ich komme auch mit einer "schnöden" Bratwurst klar und Buschwerk
    ist mir auch nicht unbekannt! ;)
    Gruß Klaus

hi marc,

Zitat

25,-Euro finde ich voll OKäi. Und das Bäume und Buschwerk nicht extra kosten, finde ich auch gut

hätt's nicht besser ausdrücken können. :-O
    ich hoffe nur, ihr gebt das geld für sinvolle sachen aus... :D

falls interesse besteht : könnte einen Gasgrill inkl. Flasche mitbringen.
    pflegeleicht, fix und umweltfreundlich

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hi Marc,
    die marktüblichen Beträge sind voll i.O.
    Freue mich riesig auf die TFS...und die 'Infzierten' :-O

Gruß Frank.

01. Klaus May aka merlinflyer (Fortgeschritten)
    02. Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
    03. Frank Fahner aka skydiver127 (Frühfortgeschritten)...hoffentlich bis Oktober
    04. André von Seggern aka seggione (blutiger Anfänger)
    05. Hans- Werner aka hschuetz (Anfänger)...
    06. Jürgen Geithner (Fortgeschritten)
    07. Thomas Nowak aka TomNo (Anfänger)
    08. Matthias Grimm aka Grimmi (Anfänger)
    09. Florian Haskamp aka trapperjohn (Frühfortgeschritten)
    10. Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)
    11. Ingo Janssen aka blaubär (Anfänger)
    12. Ingo Deitmer aka legumo (Anfänger)
    13. Andreas Bormann aka Andi (Frühfortgeschritten)

Zitat

melde ich mal prophylaktisch meinen Schwager

Jürgen...Du bist echt ein ganz Ausgeschlafener....den Schwager akquirieren, damit die Schwestern in der oldenburger City shoppen können...:H::-D

Zitat

Aber mein größtes Problem ist das WE vorher, da will ich nach Malmsheim. Da braucht jemand einen Kameramann .... :-O

Peter...Du kannst leider nicht nach Oldenburg kommen....Du wirst in Malmsheim gebraucht...;-)
    Da muss man Prioritäten setzen....8-)

Zitat

falls interesse besteht : könnte einen Gasgrill inkl. Flasche mitbringen.
    pflegeleicht, fix und umweltfreundlich

Ingo...das ist eine ganz tolle Idee und eine prima Sache...auch wenn ich weiß, dass Karsten murren wird, denn bei ihm muss Grillen qualmen und räuchern...;-)

Marc

Zitat

Peter...Du kannst leider nicht nach Oldenburg kommen....Du wirst in Malmsheim gebraucht...

Danke für die Entscheidungshilfe, gleich in doppelter Form.
    Ich hab nämlich noch ne Einladung für Trier bekommen und das liegt grad um die Ecke.
    Malmsheim wird wohl den Zuschlag erhalten .... :-O
    Es sei denn Petrus ist dem Fest nicht wohl gesonnen .... :-/

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hi Marc,
    hier noch eine Teilnehmermeldung ;)
    01. Klaus May aka merlinflyer (Fortgeschritten)
    02. Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
    03. Frank Fahner aka skydiver127 (Frühfortgeschritten)
    04. André von Seggern aka seggione (blutiger Anfänger)
    05. Hans- Werner aka hschuetz (Anfänger)...
    06. Jürgen Geithner (Fortgeschritten)
    07. Thomas Nowak aka TomNo (Anfänger)
    08. Matthias Grimm aka Grimmi (Anfänger)
    09. Florian Haskamp aka trapperjohn (Frühfortgeschritten)
    10. Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)
    11. Ingo Janssen aka blaubär (Anfänger)
    12. Ingo Deitmer aka legumo (Anfänger)
    13. Andreas Bormann aka Andi (Frühfortgeschritten)
    14. Sean Greenhow (Anfänger)

Gruß Frank.

Zitat

Ingo...das ist eine ganz tolle Idee und eine prima Sache...auch wenn ich weiß, dass Karsten murren wird, denn bei ihm muss Grillen qualmen und räuchern...

Da kennt mich der Marc dann doch genau ;)
    Nichts desto trotz, Blaubär (mein Namensvetter), nehme ich das Angebot sehr gerne an, weil ich wohl doch ein kleines Problem bekommen würde, meinen erwachsenen Grill in den A3 zu bekommen :O
    Sei bedankt, Deine Unkosten werden natürlich erstattet...

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

Aloha Ihr Interessierten der TFS in OL...

wir werden in den kommenden Tagen in die Anmeldungsphase übergehen...dann wird es ernst für Euch...;-)

Ein (hoffentlich) kleines Schmakerl haben wir aber noch...
    Wer am 15.10. nicht nur seine Trickkünste, sondern auch seine Präzision ins Spiel bringen möchte, der kann (z.B. gegen Ende der "Veranstaltung") mal ein paar präzise Figuren fliegen, diese vom NHJ (National Head Judge) Ilona abnehmen lassen und vielleicht "sogar" mit einem Pilotenpass nach hause fahren...
    Thomas wäre dann Euer Trainer, während seine Frau Ilona die Trainingsergebnisse abnimmt...ausserdem habt Ihr in Frank auch noch den Regionalvertreter und Pilotensprecher des FLD, der sicherlich auch nicht untätig rumstehn wird...;-)
    Normalerweise kostet diese "Übung" 5,- Euro pro Pilot (über 14 Jahren)...bei der TFS in Oldenburg würde ich für 10 Interessenten die Kosten übernehmen...