Trickflugschulung in Oldenburg (26...)

Hi,

Klaus May aka merlinflyer (Fortgeschritten)
    Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
    Frank Fahner aka skydiver127 (Frühfortgeschritten)...hoffentlich bis Oktober
    André von Seggern aka seggione (blutiger Anfänger)
    Hans- Werner aka hschuetz (Anfänger)...
    Jürgen Geithner aka butcher (Fortgeschritten)

...und weiter so :)

Grüsse, Jürgen
    - Editiert von butcher am 24.08.2005, 09:55 -

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Erik Recke aka datenland (Frühfortgeschritten). Ich bring' Kekse mit, egal wohin und wann.
    Jürgen Geithner (Fortgeschritten)
    Thomas Nowak aka TomNo (Anfänger)
    Matthias Grimm aka Grimmi (Anfänger)

Super Idee!

Marc,

15.Oktober müsste bei mir passen!

Biete mich, wie schon besprochen, als Häuptling an. Eventuell auch für den Cometen. Jedenfalls wenn er bis dahin (bei mir) noch etwas sicherer wird und wir nicht SUL fliegen müssen... :D

Florian Haskamp aka trapperjohn (Frühfortgeschritten)

Gruß,
    Flo

Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)

Zitat

Original von FEnger
    15.Oktober müsste bei mir passen!

Biete mich, wie schon besprochen, als Häuptling an. Eventuell auch für den Cometen. Jedenfalls wenn er bis dahin (bei mir) noch etwas sicherer wird und wir nicht SUL fliegen müssen... :D

Hai Frank...

darauf hatte ich gehofft...sonst könnte es eng aussehen mit der "Schulung" der Fortgeschrittenen...Danke... ;)

Sollten die Fortgeschrittenen nix zu tun haben, können sie ja immer noch lehrend zur Seite stehen :H: :-O

Gruß,
    Flo

Aloha...

so...der Stand 24 Stunden nach Aufstellung der Hypothese sieht wie folgt aus...
    10 "Schüler" (s.o.) und mind. 4 "Schulende" (Tom und Frank - bekannt aus dem Forum, Markus - Kollege von der Wiese und meiner Einer).
    Was die "Schulenden" betrifft haben wir noch das eine oder andere Feuer im Eisen, aber noch nichts in trockenen Tüchern.

Für die Interessenten noch die Info, dass wir derzeit die "Orga" durchdenken, wie z.B. die Höhe Eures Kostenbeitrages, Umfang des Caterings, Zeitrahmen des Schulungstages usw.....und für Anregungen sind wir sehr dankbar, denn schl. ist das unser erster Versuch einer TFS...;-)
    Für die TFS sind bitte eigene Drachen mitzubringen. Es stehen zwar Drachen div. namenhafter Hersteller für Probeflüge zur Verfügung, aber die TFS sollte unbedingt mit dem eigenen Drachen erfolgen.
    Weitere Infos in "Kürze" dann hier.........
    - Editiert von Marc am 24.08.2005, 23:37 -

Hallo,
    wer von euch kommt denn aus Hamburg?
    Wer hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit (Spritbeteiligung)?
    Ich wohne in Hanburg Schnelsen, es sind z.Z. 3 Plätze frei.. 8-) (Termin 15.10.05 Vorausgesetzt)
    Gruß
    Hans- Werner
    Nun fahre ich doch selbst
    - Editiert von HSchuetz am 01.09.2005, 10:34 -

HWS
    Wetter ist immer........

äh - ich habe da noch ein paar Anmerkungen:

Mein Marc schreibt etwas weiter oben:

Zitat

... Basics (z.B. Stall, Axel, Wuschlandung und Co.), ...

Für alle die nicht so ganz genau wissen wassen was eine Wuschlandung ist: es hat handelt sich dabei um eine 2-Punktlandung, hat also nichts mit dem Geräusch zu tun, das auftritt, wenn die Nase des Drachens mit voller Kraft auf den Boden trifft :)

Frank schreibt, dass er gerne den Cometen zeigt, wenn erstens, dieser noch etwas sicherer ist, da gehe ich mal von aus ;) und zweitens wenn er nicht SUL fliegen muss, dass ist allerdings das entscheidende Stichwort.

Windbedingungen - ich glaube zwar, dass ich es eigentlich nicht erwähnen müsste, aber es ist definitiv nun mal so dass, nicht jeder Trick bei jedem Wind gleich leicht geflogen werden kann. Deshalb habe ich auch öfter mal gehört: Deine Füße sind zum Laufen da. Mit anderen Worten, sollten wir mehr Wind haben, wird es wahrscheinlich nicht nur ein spaßiger sonder auch ein sportlicher Tag - falls nicht irgendwelche VTD's oder Super VTD's aus der Drachentasche gezaubert werden.

Hab da eigentlich Volleyball-Punktspiel, aber man muss ja auch mal die anderen ranlassen. Hätte ab Bremen einen Multivan mit 5-6 freien Plätzen, je nachdem ob meine Holde mitkommt und ev. auch mitfliegt.

Michael koopmann aka Skysurfer (Frühfortgeschritten)
    Ingo Janssen aka blaubär (Anfänger)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Zitat

Sollten die Fortgeschrittenen nix zu tun haben, können sie ja immer noch lehrend zur Seite stehen

Da möchte ich mich lieber einbischen zurück halten, da ich erst seit einem Halbjahr fliege und bei mir noch lange nicht alles sofort abrufbar ist. Ich habe ebenfalls noch eine Menge zulernen. Mir fehlt noch Übung im Landungbereich, Side Slide, Halfaxel und Cascade etc. Bekomme zwar schon einige Sachen recht gut hin(Axel to Fade, Flic-Flacs,Lasy,Backspins und Teile der JL), aber sie sind noch lange nicht zu 100% abrufbar! Jürgen ist da als Lehrer wohl der besser Ansprechpartner, da er schon deutlich länger fliegt und seine Perfektionsstufe deutlich höher liegt als bei mir!
    Mein Fazit: Lieber nicht als Lehrer, da ich selbst noch Korrikturen im Flugstil brauche und meine Geschwindigkeit beim Abruf von Tricks noch erhöhen muss.
    TomNo sagt zwar immer ich bin ein Meister des Understatements, aber als Lehrer sollte man es 100% ig können und somit auch Fehler sehen und korrikieren können, damit sich nichts Falsches einschleift, denn dieses Fehler wieder rauszubekommen kann dann sehr viel Zeit kosten!
    Gruß Klaus

Zitat

Original von blaubär Hätte ab Bremen einen Multivan mit 5-6 freien Plätzen, je nachdem ob meine Holde mitkommt und ev. auch mitfliegt.

Sollte ich kein Auto haben, würd ich gern mitfahren *bittend verbeug* Darfst auch mal den Tattoo 0+ fliegen ;)

Gruß,
    Flo

@klaus,

Zitat

Jürgen ist da als Lehrer wohl der besser Ansprechpartner, da er schon deutlich länger fliegt und seine Perfektionsstufe deutlich höher liegt als bei mir!

Häh... :O :-o welcher Jürgen :( ...haben wir jetzt einen zweiten Jürgen dabei :-o ;)

Aber OK, ich hatte das ja bei meiner "Anmeldung" schon so zum Ausdruck gebracht.
    Das nennt man dann wohl "Co-Pilot" :-O
    Aber schaun wir mal, wie unsere "Orgis" das so planen.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Aloha...ein paar Dinge noch...

1.

Zitat

Sollten die Fortgeschrittenen nix zu tun haben, können sie ja immer noch lehrend zur Seite stehen :H: :-O

Dies war sicherlich nur als Spaß zu verstehen...ich zumind. würde es sehr befremdlich finden, wenn jemand für eine TFS bezahlt und dann noch zwischendurch als Lehrer fungieren soll... :O

2.
    Um bereits entstandenen Verwirrungen entgegen zu wirken....als ich schrieb

Zitat

Wir bräuchten eine solche Liste u.a. mit der Angabe des gewünschten Lehrbereiches....also Basics (z.B. Stall, Axel, Wuschlandung und Co.), Frühfortgeschritten (z.B. Backflip, Fade und Co.) und Fortgeschritten (z.B. Lazy, Jacobsleiter, Backspin und Co.)

war folgendes gemeint:
    Damit teilt Ihr Euch in den Bereich ein, in dem Ihr was lernen wollt...damit ist nicht der Bereich gemeint, in dem Ihr Euch zum heutigen Zeitpunkt schon befindet...!!!

3.
    Zu guter Letzt eine tolle Neuigkeit (wie ich finde) für die Leute der Fortgeschrittenengruppe...also die, die Lazy, Jacobsleiter, Backspin und Co. lernen möchten...;-)...(für die anderen wird es aber sicherlich auch ein optischer Augenschmauß)...;-)
    Wir konnten für den Bereich der Fortgeschrittenengruppe ein ganz besonderes Schmankerl "angagieren" und dürfen Euch für diese Gruppe die amtierenden deutschen Meister der Pairs und den amtierenden deutschen Meister der Masterclass (und Vize Europameister) präsentieren :H:
    Dem Cometen, der Rolling Cascade, dem Wap to Wap und dem Co. steht also auch nichts mehr im Weg.... :D:D:D:D

Hi,

Zitat

Dies war sicherlich nur als Spaß zu verstehen...ich zumind. würde es sehr befremdlich finden, wenn jemand für eine TFS bezahlt und dann noch zwischendurch als Lehrer fungieren soll...

Na also, das ist doch schon mal 'ne klare Aussage. Dann bin ich also ab sofort "nur noch" zahlender Indianer :-O

Zitat

die amtierenden deutschen Meister der Pairs und den amtierenden deutschen Meister der Masterclass (und Vize Europameister) präsentieren

Booaaahey...das ist ja der Oberhammer. Die fangen mit M......an und hören mit .....r auf :-O
    Yoyo, Backspin, JL, Wapdoowap und so kann ich. Ich stelle mich schon mal bei der Lektion Cométe, Rolling-Cascade und Co. an :D

Grüsse, Jürgen

Zitat

Sollte ich kein Auto haben, würd ich gern mitfahren *bittend verbeug* Darfst auch mal den Tattoo 0+ fliegen

hi flo!

3 schleimpunkte und eine 1a mitfahrgelegenheit gewonnen.:H:
    auf das angebot des tattoo komme ich zurück.
    bringe zum üben einen rave, einen addiction und einen breeze mit.
    und für die pause einen hypnotic quad (man braucht ja auch was zum lachen) :-O

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

@ Marc

Zitat

Damit teilt Ihr Euch in den Bereich ein, in dem Ihr was lernen wollt...damit ist nicht der Bereich gemeint, in dem Ihr Euch zum heutigen Zeitpunkt schon befindet...!!!

Ja, so hatte ich es verstanden. Gibt bei mir aber auch noch Sachen aus den anderen Bereichen als Fortgeschritten, wo ich zulegen sollte!

Zitat

Wir konnten für den Bereich der Fortgeschrittenengruppe ein ganz besonderes Schmankerl "angagieren" und dürfen Euch für diese Gruppe die amtierenden deutschen Meister der Pairs und den amtierenden deutschen Meister der Masterclass (und Vize Europameister) präsentieren

Ola, da gibt es ja vielleicht die Chance, diese super Ballett von 94 Punkten aus Cuxhaven zusehen zubekommen! *freu

Zitat

Für die Interessenten noch die Info, dass wir derzeit die "Orga" durchdenken, wie z.B. die Höhe Eures Kostenbeitrages, Umfang des Caterings, Zeitrahmen des Schulungstages usw.....und für Anregungen sind wir sehr dankbar, denn schl. ist das unser erster Versuch einer TFS

Mir reicht Kaffee im Catering, den Rest kann ich selbst mitbringen :-O
    Jetzt aber im Ernst:
    Ein nette Möglichkeit ist es sich ein ortsnahes Restaurante zusuchen und mit dem eine kleine Auswahl von Speisemöglichkeiten zu verabreden, so in der Art “Mittagsmenü”. Dort kann man hinfahren, essen, was trinken und sich unterhalten und braucht sich um nichts weiteres zu kümmern.
    Man kann es dann auch relativ felxibel in den Zeitplan verpacken. Ich würde es an Ende packen, um einen schönen Abschluß zuhaben und das losfahren oder verbleiben ist jedem Selbst überlassen. Man kann sich dann halt noch über den Tag und die Erfahrungen unterhalten.

Über den ganzen Tag, wäre bestimmt nett, wenn es Kaffee und normale Getränke gegen ein gewisses Endgeld zur Verfügung stünden, ansonsten noch eine kleine Mittagspause geben würde, in der man sein mitgebrachtes Brot verspeisen kann und sich unterhalten kann.
    So könnte ich es mir vorstellen, aber wäre Interssant, was einerseits ihr dazu denkt und natürlich auch die anderen Teilnehmer. Ich kenne nicht die örtlichen Gegebenheiten und eure Möglichkeiten. Soll einfach nur ein Vorschlag zur Diskussion sein.

Jürgen

Zitat

Yoyo, Backspin, JL, Wapdoowap und so kann ich

da kann ich dich ja schon nebenbei eine Menge fragen! :-O
    Und genau du warst gemeint! ;) :-O
    Jürgen wie groß ist dein Auto? Hat es genug Platz für drei Indianer mit Drachen?
    Gruß Klaus