also ich habe eine matte die eine spannweite von 3 metern hat und 1.10 m hoch und bis 200 kp und da wollte ich wissen ob wenn man in die luft springt mit dem auch gleiten kann??? wenn ja wie mache ich soetwas.???
Frage zum gleiten
-
-
-
Zitat
Original von Noob325
also ich habe eine matte die eine spannweite von 3 metern hat und 1.10 m hoch und bis 200 kp und da wollte ich wissen ob wenn man in die luft springt mit dem auch gleiten kann??? wenn ja wie mache ich soetwas.???wie Bertl schon geschrieben hat .. Gleiten ist da nicht .. du verwechselst da so glaube ich was .. das sind keine Gleitschirme in diesem Sinne. Lenkmatten sehen zwar so aus .. und rein theoretisch kannst du auch gleiten aber nicht mit dieser Grösse.
Schau mal dort .. hier ein Link zu einer tollen Seite .. hier gleitet jemand mit so einem Kite wie du das meinst .. ist allerdings ein absoluter Profi! http://www.semnozkitesurfing.com/data_htm_en/set_en.htmKlicke dann auf Video ... und suche please don't do that .. Dominik Zimmermann .. oder hier der Link Please don't do that
-
-
Ohne bös klingen zu mögen, hast du dich überhaupt schonmal mit dem Thema beschäftigt?Wie so ein Vogel funktioniert? wie er geflogen wird?
Die Schnüre haben 200kp reissfestigkeit, soll heissen, du ziehst mit 200kp an der Schnur, dann reisst sie... Dieser Zug ist aber meißtens kontinuierlich angebracht, um so einen wert zu messen, beim Kiten kommen oft schlagartige Belastungen auf die schnur, und die kann dann schonmal eher aufgeben. Zudem ist eine gewisse Sicherheit eingeplant, damit die Schnur nicht sofort den Geist aufgibt.
Dann, der größte Knackpunkt, so ein Kite zieht eher nach vorne als nach oben ( ok, ist gibt auch welche, die nach oben ziehen, sind aber eher die Ausnahme), somit fällt gleite eh flach....
Wenn du gleiten willst, brauchst du einen Gleitschirm, und keinen Lenkdrachen mit grademal 4qm
-
-
Wobei noch hinzuzufügen wäre, das Gleitschirme und Lenkdrachen zumindest Waagetechnisch anders aufgebaut sind, und der eine nicht den Zweck des anderen erfüllen kann, obwohl sie auf den ersten Blick viel Ähnlichkeiten haben....
Man fährt ja auch nicht mit nem Ferrari Enzo ins Gelände, obwohl der 4 Reifen und jede Menge Leistung hat
-
Zitat
Man fährt ja auch nicht mit nem Ferrari Enzo ins Gelände, obwohl der 4 Reifen und jede Menge Leistung hat
Das würde ich vielleicht noch so manch einem zutrauen. Aber auf einem ferngesteuerten Auto sitztend auf die Autobahn...P.S.: Diese Post soll nicht besserwisserisch, großkotzig oder unnütz sein. Ich habe es keinesfalls nur auf die Schnelle in's Forum geklatscht. Ich habe die Intention, das genannte Beispiel aufzugreifen, und durch Modifizierung die Diskrepanz des Themas noch ein wenig deutlicher hervorzuheben. Somit will ich ebenfalls noch einmal verstärkt auf die möglichen Gefahren hindeuten, die bei mißbräuchlicher Verwendung von Sport-Material entstehen können.
Dies nur vorsorglich, um Mißverständnisse und unnötige Ärgernisse zu vermeiden... -
Du kannst höchstens ein wenig "gleiten" mit den Hangtime Hochleistern wie Psycho und Konsorten
Aber trotzdem bleiben das 2 völlig verschiedene paar Schuhe!
-
*rofl*
@ Peter, das hört sich ja fast so an wie ne Packungsbeilage :-O
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage und fragen sie ihr Forum oder Kitedealer :L
-
Hier noch was zum gleiten: http://snowkiting.sommernet.dk/lautaret.wmv
-
@Noob325
Ich weiß nicht wieviel Erfahrung Du bereits hast, und was Du Dir mit Deiner Matte so zu tun vorstellst. Aber sicherheitshalber vielleicht noch der Hinweis auf den Thread mit den Sicherheitsregeln . Den solltest Du Dir (wie auch jeder andere natürlich) mal durchlesen, bevor Du mit größeren Matten, springen, gleiten und solchen Sachen anfängst. -
Zitat
Original von Noob325
aber ich habe einen 4leiner der müsste einen doch so hochziehen können wenn der 200 kp hat.mit genügend Wind liftet dich im Prinzip jede Matte - keine Frage - wobei dies dann wirklich gefährlich und unkontrollierbar ist. So ein klieiner Schirm geht flux nach oben kommt aber genau so schnell wieder herunter, ich hoffe du verstehst was ich meine mit gefährlich! :O
-
-