Moin moin

Zitat

Original von Drachenzüchter
    Einfach und gut!

http://www.directupload.net/

So ja nicht schlecht aber wie wäre es mit einem persönlichen Album hier im Forum?
    Ginge das oder gibt der Speicherplatz und die Traffic das nicht her?

Bis dann
    Thomas

Moin,
    neue Erfahrungen mit dem Sled 600: 4 Bft in Cuxhaven waren kein Problem. Revidiere deshalb meine Prognose. Bei 6 Bft ist der große Parasled mit ziemlicher Sicherheit noch gut zu beherrschen.
    Gruß
    Matthias

Bei 6 Bft ist der große Parasled mit ziemlicher Sicherheit noch gut zu beherrschen.
    Naja probiere es aus, mein 4 Sled hat mich schon eines besseren belehrt.Stell dir einmal vor eine Boe kommt der Drachen stellt sich schräg geht zum Boden, dort kommen Kräfte auf die man nicht so wegsteckt.
    Bin selber recht kräftig aber soetwas zeigt dir wo der Frosch die Locken hat .
    Desweiteren wirst du auch hören das Leute sagen bis 4 Bft ist Spiel darüber wird es ernst, glaube es es stimmt.Wenn ein 6 Sled eine Parkbank aushebelt ist das schon toll.

Festhalten wollte ich den Drachen nicht, auch nicht bei 4 Bft. Und Bänke sind schließlich zu draufsetzen, nicht zum Verankern.
    Warten wir also den Herbst mal ab, hoffen auf guten Wind und schaun was passiert.
    Gruß
    Matthias

Schaut doch ganz einfach mal in den Thread Sled oder Flowform. Ich glaube dort wird schon `ne ganze Menge gesagt. Ich/wir haben auch `ne Menge größerer Teile. Respekt vor allen ist immer gegeben, ganz klar, aber wir haben noch kein Problem mit unseren Befestigungen gehabt. Greife immer wieder gerne auf jede Art von Anhängerkuplungen und BW Ankern zurück, aber solche Teile wie oben beschrieben(ich glaube aus "Platin" waren sie) kommen mir nicht ins Haus. Die spinnen doch wohl die Leute die solche Dinge fertigen und dann auch noch verkaufen. Genauso dumm sind die jenigen die sich solche Teile kaufen !!!!!!!Sorry, kein Verständnis dafür. Überlegt doch mal was man/n für das Geld Tuch und Drachen kaufen kann.
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

Hi,

Jürgen
    Verstehe ich dich jetzt richtig? Meinst du die L- oder T-Stahlbodenanker? Dass, wenn man die kauft, dumm ist? Warum das denn? :O

(... so verstehe ich das jetzt...) :-o

Patrick

ne, ne, ne........Patrick
    ich meine diese "komischen" Bodenanker ganz oben vom Centipeden, ich glaube aus Bayern kamen die, Stückpreis 200€ oder so. Ganz schön verrückt die Bande da. Muß man/n sich glaube ich nicht antun.Was könnte man mit den vielen Talern alles anfangen....
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Hallo,

also 200,- für einen Anker finde ich auch schon "etwas" ;) happig.

Hier die Bilder von Tritons Anker

Für alle nicht-Modem-User gibts die Bilder hier nochmal in Originalgröße
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Patrick

Ja siehste, solche Teile halten doch schon mal ein bischen aus. Habe auch 4 ähnliche, teils aber noch etwas größer. Werden nur für Sandstrand und sandige Böden gebraucht, nicht schlecht die Teile. Habe `nen Bekannten ein paar Taler in die Hand gedrückt und gut war`s. Also, warum so WAHNSINNSDINGER wie vom Centipeden
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

So, hier hab ich auch mal Photos von meinen beiden Ankern gemacht. Habe ich mir dieses Jahr auf Fanö gekauft (nachdem mir auf der Auktion mein Wunschdrache zu teuer wurde, hab ich halt draußen alles investiert ;) ), und bisher leider noch nicht benutzt. Auf Fanö selbst hatte ich "nur" einen Sandsack (eine dieser Ikea-Taschen, ohne Verstärkungen), hielt prima einen Mega-Sled plus den Lobster. So ein Teil zum Eindrehen werde ich mir sicherlich bald auch noch zulegen (man hat ja nicht immer Lust zu hämmern :D ).

Sorry für das ganze OT ('s ging ja eigentlich um den SLED600 hier)

Patrick :)

Die sehen ziemlich solide aus. Aus VA, nehme ich an. Wie lang sind die Anker (kann es anhand der Fotos nicht schätzen)? Kann man in die Bohrungen an der Schlagplatte direkt einen Karabiner einsetzen?

Gruß
    Matthias

P.S. Man hat auch nicht immer Lust zum Eindrehen. Ist schweißtreibend. Und wehe, man stößt nach einem halben Meter auf Fels oder einen dicken Stein. Dann geht's von vorne los.

Die beiden "Sargnägel" ;) sind jeweils so ca. 55cm (inkl. der Platte obendrauf) lang, wenn der Karabiner durch's Loch passt (etwas mehr als 1cm Durchmesser), dann kann man ihn auch direkt dran befestigen. Die Anker gehörten zu den größten den dieser Händler am Abend der Auktion draußen vor der Halle feilbot. Ich weiß noch, dass sie irgendwas zwischen 20 und 30,- Euro/Stück gekostet haben. Wegen deinem Eindrehanker schreib ich dich nochmal an ;)

Patrick

Hallo,

ich wollte nur mal ne Kleinigkeit loswerden:

Diese VA-Anker hathttp://www.kewo-international.de im Angebot.
    Ich glaube im Online-Shop ist nur ein 40x400mm grosser für 16,50 Euro drin, aber im Laden habe ich auch noch andere Grössen gesehen. Einfach mal anfragen, wenn Ihr Interesse an diesen Bodenankern habt.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Centipede
    So ,so, also Wahnsinnsdinger......
    Ein von den so genannten Wahnsinnsdingern habe ich mir auf Fanö von Dir (Jürgen )gekauft.

Michael aus Hannover

Hallo, Michael!
    Erst einmal weiß ich so auf Anhieb gar nicht wer Du bist, zweitens, ich habe noch nie irgendeinen Anker verkauft wei ich meine Anker alle selber benötige wie Du weißt, wenn du mich kennst. Drittens, wenn, dann hast Du einen Bundeswehranker von Thorsten gekauft und glaube mir, er hat da mit SICHERHEIT keine 200€ für genommen
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen

Jürgen[quote]
    (Harald Schmidt)

Hallo Jürgrn,
    ich habe geschrieben:Bei einer Bestellung von einem Anker bei besagter Firma kostet das Stück 200 - €.
    Da ich bei den Stadtweerken arbeite, hat man mir für einen Bodenanker einen Rabatt von 50 % gegeben(Im Kostenvoranschlag).Bei einer Abnahme von 100 Stück hätte mich ein BW (Bundeswehr)Anker 45-€ gekostet.
    Um es mal weiter zu rechnen.Bei einer Abnahme von 150 Stück und mehr läge der Kostenbetrag pro Anker bei ca.15-€ das Stück.

Leider habe ich nicht so viele Abnehmer für einen Anker sonst hätte ich die Bestellung schon aufgegeben.
    Und Jürgen,wir kennen uns schon fast 10 Jahre von Drachenfesten,wie Dortmund,Cuxhaven,Norddeich,nicht zu vergessen Fanö.

Gruß

Michael

Ja also ich würd bei dem Preis mal direkt 3 Stück nehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige im Forum sind, die 15 Euro für einen gescheiten Bodenanker ausgeben würden. Starte doch mal einen neuen Thread Michael vielleicht gibts es genug Interesse. Ich fi

Einen der oben gezeigten Anker hab ich auf Römö erworben dieses jahr für 20 euro... die jungs kommen irgendwo aus dem ruhrpott..der eine verkauft auch als diese runterholer..da gabs auch mal ne internetseite von.
    jedenfals sind die anker klasse ..kaum kleinzubekommen... werde mir nächstes jahr davon noch einen kaufen :-O
    Grundsätzlich haben sich bei mir eindrehanker nicht bewährt..an den stränden in festen sand..dreht man sich einen ab bis man die teile drinn hat egal ob aldi anker oder BWanker...am besten sind immer noch die zum einschlagen...natürlich nicht mit einem Fäustel rangehen..sondern mit einem rückschalgsfreien hammer mit den aufsätzen aus kunstharz oder so ähnlich..im werkzeughandel ab 40 euro zu beziehen... in dieser kombination hat man wohl sein ganzes leben an so einem anker...

windige grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...