Portokosten für Drachen

• Tag Drachengemeinde!

Kann mir jemand sagen was es kostet einen Lenkdrachen 1,40m hoch u ca. 300gr schwer, innerhalb Deutschlands zu verschicken?
    Bei meinen Anfragen bei der Post und UPS war ich stehts mit 20Euro dabei.
    :O
    Wie ist das denn möglich das ich letztens einen Drachen bestellt habe und mit 4.50Euro Porto dabei war?

Tim 8-)

• Hmm... schon 1000 Mal diskutiert. Such mal nach "DPD" oder "Drachenversand"... Du wirst sicherlich einiges im Forum darüber finden

• Zitat

Original von Daniel
    Bei der Post unter 125cm Paketgrösse bleiben oder DPD / GLS versuchen :)

Post/DHL: 120cm, zumindest innerhalb D (dann sind es 7 EUR)
    DPD und GLS: nehmen auch längere Pakete

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

• Ach ja die Sache mit der Suchfunktion!!
    Habe ich nicht dran gedacht, aber ich denke das ich das richtige gefunden habe.
    Danke für die prompte Hilfe.

Tim 8-)

• Auch wenn es schon erledigt ist:

Aus eigener Erfahrung:
    Du musst darauf achten das Dein Paket 'stapelbar' ist (d.h. vierkantig). Dann reduzieren sich z.B. bei UPS die Versandkosten gewaltig...

Gruss Cliff

• Zitat

Such dir mal einen Hermes Paketshop, die sind günstiger als DPD, GLS und Post!

Aber doch nicht bei langen Paketen! Die gehen doch nach Paketgröße. Da hat man bei typischen Stablängen Versandkosten von 25,90. Und wenn das Paket unter 120cm bleibt, kann man auch die Post nehmen. GLS berechnet meines Wissens ähnlich. War zumindest so, als ich die das letzte Mal in Anspruch genommen habe. Normalpakete versende ich auch mit Hermes. Aber bei Drachen, die es zumindest bei mir immer schaffen, länger als 120cm zu sein, versende ich nur mit DPD.

• Schaue mal bei HermesVersand die sind auch sehr günstig.
    Wenn nicht können wir das aber auch noch auf dem einem oder anderem DF. machen.
    maile mir doch mal woher du kommst und welche Feste du noch besuchen willst in diesem Jahr.

• Zitat

GLS geht bis knapp 3 meter Länge und kostet dann 13,80 €.

Das sollte aber eigentlich das Gurtmaß sein, längste und kürzeste Seite also. Die maximale Länge ist 2 Meter, zumindest im Paketshop.

Die günstigste Art zu versenden, ist per DPD. Suche hier nach dem Paketshop in Deiner Nähe. Maximale Länge 175 cm für 4,50 Euro (zumindest bei mir).

• bei uns -nrw- bis 5 kilo und 2m sinds 5,50€ porto mit DPD
    aber muss 3-4 eckig sein ,sonst 5€ zuschlag
    bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Das ist sehr günstig! Hier habe ich per DPD ab 120 cm Länge 11,irgendwas gezahlt! Möchte mal wissen, wo diese enormen regionalen Preisunterschiede herkommen?

Hermes ist OK, wenn sie wirklich günstiger sind. Aber ich habe den Eindruck, daß da alles immer gleich mal drei bis vier Tage länger dauert :-/

• Da seid ihr ja noch gut bedient: In der Schweiz gilt ab 100 cm Länge Sperrgut. Als Economy fallen da Kosten von Fr. 26.-- an :D

Gruss Georges :H: