powerjet bft?

Hi an alle,
    ab wieviel bft. startet denn der powerjet? denn die herstellerangaben kann ich irgendwie nicht ganz glauben (ab 1.5 bft) weil der drache wiegt 600gr!! ???

Der Vogel hat aber auch mehr Fläche...

Ich würde aber schon 2 Bft ansetzen, das du ihn vernünftig in der Luft halten kannst

Mein Big Jet ( LK 2m) geht auch schon recht früh, aber unter 2 Bft macht es nicht wirklich spass

BTW, die Frage hättest du auch ruhig in deinem anderen Post über den Powerjet stellen können, trägt zur Übersichtlichkeit bei :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

welchen kite kannst du mir denn mehr empfehlen: den kleinen mirage oder powerjet? sollte schon zugkräftig sein aber muss nicht permanent gezogen werden. wann kam der powerjet auf dem markt?

Boa, schlag mich tot, keine Ahnung ;)

Auf jedenfall kam der erst auf dem Markt, nachdem Elliot meinen BigJet ( siehe Avatar), einige Zeit in ihren Händen hatte ( fast nen halbes Jahr) und ich nicht mal nen feuchten Händedruck dafür bekommen habe. Dann vergingen fast 2 Jahre, und dann kam der Powerjet, ne kleinere Version meines Big Jet ( der nur ne Vergrößerung des Jet 94 auf 2m LK darstellt).

Also wenn du mal nen richtigen Powerjet fliegen magst, komm nach Renesse :-O

Ob Powerjet oder Mirage, ich finde beide Vögel schön, beides Klassiker für mich... Da kann ich dir nur raten, kauf dir den, der dir besser gefällt, oder versuch irgendwie, mal einen davon probezufliegen, wobei ich direkt wieder auf Renesse verweise*g* Da wird mit ziemlicher Sicherheit ne Mirage am Start sein, evtl auch nen Powerjet :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

I know ;)

Und wenn Bino nun auch noch nach Renesse kommt, ist da auch ein Powerjet zum Porbefliegen ;) :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Heinz

so wie es aussieht bin ich da. Wenn es klappt beide Tage. Ich habe dann die ganze Power Kollektion von Elliot mit. Außer dem Mystic
    Bis denne mal.
    Freu mich auf die beiden Tage.
    :D:D
    Gruß Ralf

Das wäre dochmal was, würde mich da gerne mal anmelden, um so dies oder das Teil mal anzutesten :-O

Bei mir wirds wohl auch das ganze WE werden, von Freitag nachmittag bis sonntag :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von bino
    @Esox

es muß ja irgendwann mal sein. :D
    Hab auch meinen ganzen Mut zusammen genommen. Jawohl!! :-O :-O

Jaja, kennst du schon mein neues "Arschleder"? :-O :-O :-O

Zitat

Original von -sepp-
    Hi an alle,
    ab wieviel bft. startet denn der powerjet? denn die herstellerangaben kann ich irgendwie nicht ganz glauben (ab 1.5 bft) weil der drache wiegt 600gr!! ???

also mit der originalen Waageneinstellung kriegt man ihn nur schwer in die luft,hab die waage ca 1cm flacher gestellt dann geht er wirklich schon ganz gut ab 2bft

Hallo,
    Ich besitze einen Power Jet und eine Mirage XL. Ein Freund von mir hat eine "kleine" Mirage.
    So richtig Vergleichen kannst du aus meinen Verständnis die "kleine" Mirage nicht mit dem Power Jet. Die Mirage fliegt bei weniger Wind wesentlich präziser, ist dann schneller hat ein schöneres Flugbild. Aber bei 5+bft würde ich die Mirage einpacken...
    Der Power Jet fliegt sich bei wenig Wind (ab 2) auch mit flacher Einstellung sehr träge. Muss permanent in Bewegung gehalten werden, dreht nach und nach einen engen Turn reißt dir oft die Strömung ab. ABER... wehe der Wind wir stärker. Ich habe ihn auch schon bei geschätzten 6+bft geflogen. Dann steckt er die Mirage locker in die Tasche. Ist schneller, stärker und dann auch sehr präzise..
    (Und um allen gleich den Wind aus den Segel zu nehmen... ich weiß es gibt Pure's, S-Kite's usw.)
    Fürs Binnenland ist die Mirage zum schönfliegen eindeutig die bessere Wahl, aber wenn es mal auffrischt möchte mein Freund auch immer mal den Power Jet fliegen...
    Und zu dem alter der Modelle... hmm, keine Ahnung aber die sind schon aller recht lange am Markt, aber das macht sie nicht schlechter...
    Ich habe mich jetzt auch geoutet... aber für den Anfang finde ich Elliot echt in Ordnung...

Nach Renesse fahre ich auch, dort haben wir Jet, Power Jet, Mirage und Mirage XL dabei.
    Und wenn du mal Intersse hast... du kommst aus Mühlheim und wir sind ab und an auf dem Parkplatz von Movie-World in Bottrop, vielleicht kann man sich da mal treffen...

Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 31.08.2005, 11:23 -