• Hi,
    das Warten hat sich schon gelohnt - die S&D enthält einige Einleiner-Baupläne: Roter Baron (Dreidecker),UL-Cody, Voigtländer-Taube sowie als Beilage (zumindest bei den Abos) den Reprint eines historischen Bauplans (Falke, Adler und Flugzeug) von Paul Wächter von 1932. Außerdem Tests von Einleinern, Zwei- und Vierleinern, DF Brandenburg. Ich muss bekennen, die Mischung gefällt mir (v.a. als Fan der gedruckten und damit archivierbaren Information)
    Herr Greiner schreibt in seinem Editoral, dass die S&D in Zukunft auch wieder in üblichen Verkaufsstellen zu bekommen ist, jeweils zur Mitte der geraden Monate.

Bye
    Peter

• Noch eine Überraschung: Ich habe das Heft auch bekommen, obwohl ich mein Abo vor einem halben Jahr gekündigt habe... Mir fehlen etwas die Worte, da weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht :=(

• Diesmal hatte ich echte Freude an der SDD: Verschiedene Einleiner-Berichte und -pläne. Das beste ist das beigelegte DIN A 2 -Blatt, die Original-Baupläne für die historischen Baumwolldrachen Falke, Adler und Flugzeug, ein Faksimile der Volkmann-Baupläne von 1932.
    Gruß Hermann

• Hiho!

Klingt, als müßte ich mir sie besorgen! :)

Ich renn mal los, vielleicht fängt sie sich ja! :/

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    Noch eine Überraschung: Ich habe das Heft auch bekommen, obwohl ich mein Abo vor einem halben Jahr gekündigt habe... Mir fehlen etwas die Worte, da weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht :=(

...dafür habe ich mein Heft noch nicht - trotz Abo! :-/

Gruss Georges

• Liebe SuDD-Leser!

Mich würde speziell interessieren, was in der aktuellen Ausgabe an Zweileinern getestet wurde. :L

Könnte mir das jemand verraten, damit ich weiss, ob sich die Jagd nach einem Exemplar lohnt? 8-)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Es gibt einen Bericht (keinen Test!) über den Endorphin/Kitehouse, diverse Beschreibungen von Scirocco Kites, einen Test des Go2Trix/Wolkenstürmer und einen Test der Thunderbird-Serie von Rhombus.

Beim ersten Überfliegen bin ich eigentlich ziemlich überrascht, ausgewogen, mit angenehm großen und nicht mehr seitenfüllenden Bildern, besser als in der Vergangenheit. Mal sehen, wie es weitergeht.

• Zitat

Beim ersten Überfliegen...

Beim genaueren Hinschauen gibt es jeden Beamer in jeder Farbe :O Mann Mann, endlich mal ordentlich recherchieren ist angesagt! Oder einfach den HQ-Katalog zur Hand nehmen :-O

Ingo: Waren ja nur die paar von Dir angefragten Zweileiner, kein Problem!

• Bitte gebt doch mal die Nummer der aktuellen Ausgabe bekannt ( nn 2005 )!
    Die Ausgabe 03 2005 war noch im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Danach kamen nur noch "neue Erscheinungstermine" - aber keine Zeitung mehr.
    Die 2 Drachenläden vor Ort haben die S&D seit längerer Zeit abbestellt. :R: :R:

Grüße aus Hannover :H:
    Manfred

[hr]

Tage ohne Drachen sind möglich - aber nicht erstrebenswert !

• Die aktuelle Ausgabe ist die 05/2005.

Zitat

Die 2 Drachenläden vor Ort haben die S&D seit längerer Zeit abbestellt.

Ich kanns verstehen, da gabs einige Mißstände in jüngerer Zeit. Mal sehen, wie es weitergeht!

• Danke für die schnelle Nachricht !!

Zitat

Die aktuelle Ausgabe ist die 05/2005.

Ich kanns verstehen, da gabs einige Mißstände in jüngerer Zeit. Mal sehen, wie es weitergeht!

Ich kanns verstehen, da gabs einige Mißstände in jüngerer Zeit. Mal sehen, ob es weitergeht! :=(

[hr]

Tage ohne Drachen sind möglich - aber nicht wünschenswert !

• Zitat

Mal sehen, ob es weitergeht!

Im Editorial steht, dass es weitergeht, allen Gerüchten zum Trotz. Es geht sogar nach Amiland mit einer englischen Ausgabe! Hut ab, wer die deutsche Ausgabe so im Griff hat, darf das :-O

• Zitat

Im Editorial steht, dass es weitergeht, allen Gerüchten zum Trotz. Es geht sogar nach Amiland mit einer englischen Ausgabe! Hut ab, wer die deutsche Ausgabe so im Griff hat, darf das :-O

Nur wer die deutsche Ausgabe im Griff hat...darf das.
    Die folgenden Zeitschriften sollen ja zur Monatsmitte im geraden Monat kommen - habe ich gehört ( auch in ungeraden Jahren ? )

Grüsse Manfred
    [hr]

Tage ohne Drachen sind möglich - aber nicht wünschensert !!

• Hat jetzt schon irgendjemand eine der letzten beiden Ausgaben im öffentlichen nicht elitären Zeitschriftenhandel bekommen????

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hiho!

Zitat

Hat jetzt schon irgendjemand eine der letzten beiden Ausgaben im öffentlichen nicht elitären Zeitschriftenhandel bekommen????

Nein, nur im Drachenladen! Das letzte Heft war aber erstaunlich gelungen - für die SD&D!

Tiggr (aka Marcus)