Aloha,
irgendwie hab ich echt schon fast Mitleid mit der Sport Design
Evtl. werde ich mein Abo doch wieder auffrischen, nach so einer herzzerreissenden Verzweifelungstat...
Aloha,
Evtl. werde ich mein Abo doch wieder auffrischen, nach so einer herzzerreissenden Verzweifelungstat...
ZitatOriginal von Space5
Ich bin da ziemlich desillusioniert. Die Diskussion über das schwindene Niveau der SDD ist eigentlich so alt, wie die Zeitung selber. Immer wieder wurde in der rec.de.drachen und dann auch in den Foren die Ausgaben der Zeitschrift kritisiert. Nur aufgenommen oder umgesetzt wurde davon IMO nichts. Dazu war die Redaktion sich wohl zu fein. In der Konsequenz sind dann auch noch fast alle ernstzunehmenden Autoren ausgestiegen. Gab es da ein Gegenlenken von Seiten der Redaktion? Ich sehe das nicht. Statt dessen schreibt Herr Wilmanns die Trickdrachentests....
Ich habe schon mit erfahrenen Piloten darüber diskutiert gesprochen, ob es nicht sinnvoll wäre, der SDD Unterstützung anzubieten, aber mittlerweile ist IMO das Ansehen des Magazins so schlecht, dass da auch niemand ernsthaft im Impressum stehen möchte.
Ich schreibe nur sehr selten so harte Kritik, aber die Sache wurde nun so gründlich verbockt, daß da auch das Kind beim Namen genannt werden sollte. Mitleid habe ich da wirklich nicht.
ZitatLeider habe ich keinen Einfluss auf den Vertrieb gehabt
Ist bekannt, dass das die Firma PMS macht...
ZitatIch habe schon mit erfahrenen Piloten darüber diskutiert gesprochen, ob es nicht sinnvoll wäre, der SDD Unterstützung anzubieten, aber mittlerweile ist IMO das Ansehen des Magazins so schlecht, dass da auch niemand ernsthaft im Impressum stehen möchte.
Das kann ich verstehen!
ZitatIch schreibe nur sehr selten so harte Kritik, aber die Sache wurde nun so gründlich verbockt, daß da auch das Kind beim Namen genannt werden sollte. Mitleid habe ich da wirklich nicht.
So sehe ich das auch. Jetzt heisst es erst einmal, die Suppe auszulöffeln!
Hallo Drachenfreunde,
mein Name ist Richard Wilmanns und ich schreibe für Sport und Design Drachen. Es ist wohl an der Zeit, einige Fragen zu beantworten und einige Unklarheiten zu beseitigen. Ich schätze die Meinungsfreiheit – auch in Drachenforen – hoch ein. Das geht aus dem Anfang des Editorials klar hervor, das ich in völliger Eigenregie schrieb und ohne Auftrag. Mir geht es nicht darum, jemandem einen Maulkorb zu verpassen, sondern um Schadensbegrenzung , wenn die Grenzen zwischen dem Recht auf freie Meinungsäußerung und übler Nachrede überschritten werden. Die Verquickung der Kritik am Editorial mit anderen Kritikpunkten an der Zeitung empfinde ich als unproduktiv. Die Überlegung, Foren als Konkurrenz anzusehen, zu der die Leser von SuDD überlaufen, war mir bisher völlig fremd...bis ich davon in einem Thread las. Meine Kritik trifft nicht die Foren, sondern vereinzelte Drachenfreunde bzw. einzelne Mitglieder bestimmter Drachenfraktionen...Gefreut habe ich mich natürlich über zustimmende Posts.
So schlecht kann der Artikel dann ja wohl nicht gewesen sein.
Lasst es euch gut gehen, bis zum nächsten Mal
Richard Wilmanns
:SLEEP:
Hallo S&DD-Redaktion
Nun tut nicht so betupft sondern nehmt die Kritik mal ernst und setzt sie um! Ich würde mein Abo gerne wieder reaktivieren...
Gruss Georges :H:
ZitatIch würde mein Abo gerne wieder reaktivieren...
Grundsätzlich hätte ich da auch nichts dagegen, aber momentan bin ich nicht gewillt, für eine solche Schreiberei, zum Teil ganzseitige Fotos, Berichte über nicht mehr aktuelle Drachen etc. 5,50 Euro auszugeben geschweige denn, wieder ein Abo zu schalten. Ändert grundlegend etwas, dann kommen auch die Leser wieder!
Wann gehts denn hier weiter?????
Abo Bezahlt aber kein Heft und keine Reaktion auf Mail!!!! :O
Toni
Kommt halt mal wieder später wie angekündigt. War schon oft der Fall... :R:
Hihi, und unser "Engelchen vom Himmel" lässt sich lieber gar nicht erst blicken :L
ZitatGefreut habe ich mich natürlich über zustimmende Posts. So schlecht kann der Artikel dann ja wohl nicht gewesen sein.
Erschreckend, wenn man erbsenzählend aus mittlerweile über 100 posts die 5-10 positiven raussucht die die eigene Meinung stützen um nach "Mehrheit" oder "Wahrheit" zu suchen bzw. die zu fundamentieren.
27.10.2005
Farbtext
Hat eigentlich jemand inzwischen die Zeitschrift bekommen???
Im Moment spricht ja alles für die derzeitige Informationspolitik des Magazins.
Selbst ich, als "bisheriger" Mitautor des Magazines habe keinerlei Hinweise auf ein Fortbestehen des Blattes. :-/
Schade, es hat mir immer Spaß gemacht den einen oder anderen Bericht über Drachenfeste zu schreiben und vielleicht einmal auch die Teilnehmerseite ein wenig zu beleuchten.
Ich wünsche künftigen "Autoren" mehr Glück bei der Zusammenarbeit mit Gernot.
Nachdem ich seit Monaten selbst keine Infos bekomme, werde ich wohl woanders meine Eindrücken niederschreiben.
Sonnige Herbstgrüße
Jürgen Schneider
So, hat denn nu einer die neue Ausgabe? Oder liest das Engelchen mit, und kann uns mehr dazu sagen? Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....
Mich würde nun mal interessieren, was nu sache ist? Bekommt mein Zeitschriftenhändler das Heft noch? oder wird nur noch an Abonennten vertrieben? Gibt es überhaupt noch ein neues Heft?
BTW, die neue K&F war mal wieder überpünktlich bei mir, Inhalt gefiel mir, und was noch besser ist, die sind auf Kritik an ihrem neuen Design eingegangen :H:
Zitatdie neue K&F war mal wieder überpünktlich bei mir, Inhalt gefiel mir, und was noch besser ist, die sind auf Kritik an ihrem neuen Design eingegangen
:H: :H:
Nun bei mir tut sich auch noch nichts.
Ausser vielleicht der Maßnahme das Abo fristlos zukündigen und eine Rechnung für die Rückzahlung zuviel gezahlter Gebühren zu schreiben und abschicken.
Schade, sieht so aus als wäre die K+F nun einsam und alleine
Grüße
Jürgen
Hallllllo . . .
Ich kann leider nicht mitreden , weil alle Zeitschriften-Läden in meiner nähe (einschließlich Banhofs-Buchhandel!!!) keine SuDD mehr im Program haben :R:
Habe Ich irgentetwas verpasst :-/
Also seit mind. Zwei Ausgaben ist bei uns Diese Drachenzeitschrift weg vom Fenster !
Aber wennse nich wollen :SLEEP:
Michael
Heute ist das neue Heft eingetroffen - konnte aber noch nicht reinschauen, da es bei meinen Eltern liegt. Hat es sonst noch jemand bekommen? Was ist drinn?
cya
Mark